KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht so schnell aufgeben!
Was verstehst du denn nicht?
einfach odin runterladen und das zip-file mit der firmware und dann schritt für schitt der anleitung folgen..
 
Ich würder gern das 2.3 aufspielen...

Bei XP habe ich bereits mal ein Update gemacht beim i9000, ohne Probleme.
Nun habe ich nen Win7 64 Bit System, alles läuft soweit (soweit man es bei KIES so nennen kann) ...
Wenn ich jetzt aber das Update machen will kommt ne Fehlermeldung und Kies bricht ab.
Neustarts gemacht, alles the same.

Lass ich das Handy am Rechner verliert er danach immer wieder die Verbindung (man hört es auch am USB Sound) was es sonst nicht tut?

Kann mir jemand helfen, ich dreh durch :sneaky:
 
once upon a time schrieb:
Hallo Thomas,

mit dem Problem stehst Du nicht alleine da, Du kannst also auf eine große Gemeinde an Usern zurückgreifen, die mit Dir "durchdrehen"! :winki:

Ich empfehle Dir Dein SGS mit Odin zu flashen, Voraussetzung ist ein funktionierender 3-Tasten-Griff für den Download-Modus...


Ja, habe angefangen die 330 Seiten zurück zu lesen... omg...

Was meinste mit dem Tastengriff? STRG-C usw?
 
Welcher "Normalsterblicher soll da durchsteigen??
FUCK, Samsung uns seine Software war schon immer so Mistig!!!

Was soll mir der Link sagen, das ich weiß wie es geht, oder muss ich testen ob ich in den Modus komme im ausgeschalteten Zustand?

Nur Bahnhof... :blink:
 
FunThomas schrieb:
Was soll mir der Link sagen, das ich weiß wie es geht, oder muss ich testen ob ich in den Modus komme im ausgeschalteten Zustand?

Beides!

Gruß

Klaus
 
Hallo Thomas, schalte dein sgs aus und versuche
Vol. down / power / homebutton gleichzeitig zu drücken.
Wenn du in den downloadmodus kommst ist alles gut. Dann lädst du dir odin auf deinen pc und flasht gingerbread.


Da war once upon a time mal wieder schneller :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, geht.

Ahb das mal überflogen... no way.

Das ist ja sowas von Kompliziert mit irgendwelchen IME Nummern Backup usw.

Ohne eine Punkt für Punkt Anleitung check ich das nie.
 
Das hab ich das erste mal auch gedacht. Aber die anleitungen sind wirklich verständlich. Halte dich schritt für schritt daran und du wirst keine probleme haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallöle,

Habe vor einiger Zeit ein Galaxy S erstanden auf dem eine 2.3.3 (inoffiziell) installiert war. Habe dann mit Odin eine Originale 2.1 draufgetan um sie mit Kies updaten zu können.
Nach dem Flash erkannte Kies die Firmwareversion nicht an, habe dann den Registrypatcher benutzt, nun kann ich zwar eine aktuellere Version downloaden aber nach dem download passiert folgendes:
fehler.png

Den downloadmodus bekomme ich seit dem downgrade NICHT mehr an.


Hat jemand einen Vorschlag? (2.1 werkelt aber einwandfrei, natürlich viel ruckeliger als 2.3.3 =( )
 
So, hab mich ja schon gefreut, das 2.3.3 für mein Galaxy S verfügbar ist. leider bekomm ich die FW nicht über Kies angeboten!

Hab Ihr mit ne Hilfe worans liegen könnte?

Zum Gerät: In Deutschland über 7mobile gekauft.

Daten laut Kies der aktuellen FW:

PDA:JS8 / PHONE:JPY / CSC:JS5

Laut Telefoninfo 2.2 Froyo

Vielen Dank schon mal.


gruß Bloody
 
@ zampa und bloody

Ihr solltet via Odin einfach die aktuelle JPI flashen. Kommt aufs gleiche raus Garantie bleibt erhalten, da es ja eine offizielle Kies firmware ist. Zu bloody Du hast natürlich noch die Möglichkeit zu warten ob für Dich mal noch eine fw kommt. Aber wenn Du jetzt die 2.3.3 haben willst einfach über Odin flashen die Anleitung ist bei Anleitungen drin.
Wegen dem Brandig bloody hat Kies noch kein 2.3.3 fuer dein Handy vielleicht kommt ja noch gb aber wenn Du es shnell haben willst bleibt Dir nur Odin als Moeglichkeit.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
das problem ist wie gesagt, der downloadmodus mag sich nicht mehr öffnen,
Außerdem habe ich gehört ich bräuchte irgendwelche speziellen FWs mit Bootloadern(oder so?, habe da noch nicht so die Ahnung sorry ^^")


pda: I9000XXJF3
Phone: I9000XXJF3
CSC: I9000OAXJF3


FW laut telefon: 2.1-update1 <- ?
Buildnummer: Eclair
 
Ja Du kannst hier die Firmware runterladen : Login - www.SamFirmware.com
Musst Dich alledings regestrieren. Bootloaderdateien sollten bei der Firmware dabei seien, wenn die 3-teilig ist. Wenn Du davon so wenig Ahnung hast das lese mal die FAQ und dann kannst ja mal die Anleitungen lesen zu 2.3.3. Denn wenn Du 2.3.3 haben willst muss Du Dich damit auseinandersetzen. Was hast du für einen Produktcode? Steht bei Kies in den Klammern.
 
Hab ich überlesen haha , danke Klaus ;)

Also einfach die Anleitung von once upon a time Befolgen und die JVI flashen ;) aber zuvor die FAQ lesen ebenfalls von once upon a time beigefügt ;)
 
smudorudi schrieb:
nicht so schnell aufgeben!
Was verstehst du denn nicht?
einfach odin runterladen und das zip-file mit der firmware und dann schritt für schitt der anleitung folgen..

ich versteh eigentlich alles nicht :D

also FAQs hab ich gelesen (verstanden eher nicht so) und dieser 3-Button-Mode funktioniert auch. Dann steht ja "3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert.", weiß ich nicht was es ist, deswegen denk ich mal, dass ich sowas auch nie installiert hatte.
und bei "4. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners." verstehe ich dann gar nichts mehr..

achso und ein Branding hab ich übrigens auch, geht das dann nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadine,

Lagfix hast Du keinen, also brauchst Du auch keinen deaktivieren.

Die Sicherung des efs-Ordners ist nicht zwingend notwendig.

Bitte hier im Kies-Thread keine weiteren Fragen zum Flashen der JVI mit Odin, dafür ist der [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3) -Thread da!

Gruß

Klaus

EDIT: Angenehmer Nebeneffekt, das Branding verschwindet dann auch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Heut wollte ich zum 2ten mal mein SGS mit Kies verbinden. Das erstemal war vor einigen Wochen als es hieß 2.3.3 wäre verfügbar.
Damals hat die Verbindung geklappt.
Diesmal nicht.
Mein SGS ist folgendermaßen eingestellt:
-USB Einstellungen: Kies
-USB-Debugging: aus

Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel: 2.6.32.9
Build: FROYO.XWJS8

Kies: 2.0.0.11044_11

Ich habe bissel gesucht und gegoogelt. Und einige Vorschläge gefunden. Leider hat keiner funktioniert und die meisten bezogen sich eher auf Kies Ver1.

Vllt. kann mir jemand helfen. Am SGS sagt die MTP Application: Verbunden.
Aber Kies zeigt gar nichts an. Nur die Bibliothek und den Store.

Wie bekomme ich die Verbindung hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
768
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.703
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
654
th888
T
Zurück
Oben Unten