[Lösung]SGS Treiberproblem unter WinXP

New Generation

New Generation

Neues Mitglied
6
Huhu
Ich hab da ein Problem,
ich wollte mein Handy mit Hilfe von Odin flashen, mein Handy wird so immer von meinen Computer erkannt, doch im Download modus, meldet mein pc immer ein unbekanntes gerät, und odin erkennt das gerät auch nicht.
Was kann ich machen?:crying:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal an einem anderen usb steckplatz. direkt am pc/laptop und nicht an z.b. einem usb-hub.
 
Kies Treiber installiert? Kies geschlossen? USB gewechselt? FAQ gelesen?

Getaptalkt von unterwegs
 
Also Kies ist installiert, Kies ist auch geschlossen
Hab alle USB ports ausprobiert die ich am Pc habe.
In FAQ hab ich nichts passendes gefunden.

Edit: Wenn das handy ganz normal an ist, wird es auch vom Pc erkannt.
Nur wenn ich es im Downloadmodus anschließe meldet mein PC ein unbekanntes gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Kies jetzt deinstalliert,
dann mit deinem download neu installiert.
Alle Treiber installiert, Handy wird auch erkannt, aber nur wenn es an ist.
Sobald ich es wieder im Downloadmodus anschließe erscheint die meldung "USB-Gerät nicht erkannt"
 
Hallo,

Du startest Odin schon mit Administratorrechten?

Gruß

Klaus
 
Ich habe noch winXP kein vista oder so.
Ich habe auch keine anderen konten am pc.
Müsste glaub ich Admin dann sein.
Oder gibbet da noch ne extra admin funktion?
 
Hallo,

gehe doch mal mit Rechtsklick auf die Odin-EXE, wird Dir dort angeboten "Als Administrator ausführen"?

Gruß

Klaus
 
Also wenn ich rechtsklick mach und dann steht da nur Ausführen als...
da klick ich drauf und da steht dann Aktueller benutzer (NAME vom Computer/Besitzer)
 
Hallo,

dann sollten die Admin-Rechte wohl inbegriffen sein!

Ändere den Threadtitel mal auf "SGS Treiberproblem unter WinXP", vielleicht meldet sich dann jemand mit einer ähnlichen Problematik.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: New Generation
Wie kann ich es denn ändern? ^^
 
...indem Du bei Deinem Eingangsposting auf "ändern und erweitert" klickst und dann den Threadtitel änderst!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: New Generation
hat denn keiner irgend eine idee woran es liegen könnte?
wäre echt hilfreich
möcht auch gern das update haben =(

EDIT: Ich habe gelesen das ich ich USB 2.0 brauche.
Wo kann ich sehen ob mein PC USB 2.0 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Treiber runtergeladen, jedoch weiss ich nicht wohin damit.
bzw wenn ich die setup.exe starte kommt

D:\USB Drivers\Setup.exe ist keine zulässige win32 anwendung

hab ich die exe vieleicht in einem falschen ordner?
 
Hallo,

lass es mal, dann sind die Treiber wohl nicht mit Deinem XP kompatibel.

Dein XP ist auf dem aktuellen Stand? Alle Servicepacks und Updates installiert?

Benutzt Du auf Deinem SGS den Standard-Launcher oder einen alternativen Launcher?

Gruß

Klaus
 
Ja mein XP ist auf den aktuellen stand, ich mache jedes update was kommt.
Hab service pack 3

Hab mein SGS vorher komplett auf werkszustand zurück gesetzt, das einzige was nicht weg geht ist der root, damit muss ich mich auch nochmal befassen, aber ich glaub an denn root kann es nicht liegen oder?
 
Hallo,

welchen Root hast Du denn installiert?

Klappte überhaupt schon einmal die Verbindung im Downloadmodus unter XP mit Deinem SGS?

Gruß

Klaus
 
Ich weiss das nicht mehr genau *schäm*
weiss nur das im menu noch die apk Superuser zu sehen ist.

edit:Ich glaub ich hatte das mit z4root gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.859
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten