[Lösung]SGS Treiberproblem unter WinXP

Hallo,

bitte alle meine Fragen beantworten! :)

Klappte überhaupt schon einmal die Verbindung im Downloadmodus unter XP mit Deinem SGS?

Hast Du unter "Superuser" die Möglichkeit den Root rückgängig zu machen, "unroot" oder so ähnlich?

Gruß

Klaus
 
Oh sorry =D

Also ich habe schonmal ein update über kies gemacht von 2.1 auf 2.2, da war das handy auch im download modus.
So im download modus das handy anzuschließen habe ich zuvor nicht gemacht.

Im superuser habe ich leider keine möglichkeit den root rückgängig zu machen
 
Hallo,

dann weiß ich auch nicht mehr weiter, bleibt Dir eigentlich nur noch die Möglichkeit es bei Freunden/Bekannten an deren PC`s zu probieren oder Du an Deinem PC eine Neuinstallation Deines Systems vornimmst.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: New Generation
Okay ich werds dann erstmal bei einem kollegen versuchen, wenns nit klappen sollte dann versuch ich es mal mit einer neuinstallation
aber trodzdem danke für deine Hilfe
und deine schnellen antworten.

Gruß

P.S. Ich werd dann hier mal eine meldung durch geben ob es funktioniert hat
 
Hallo,

mach das, bin mal gespannt, ob es bei Deinem Kollegen klappt oder eine Neuinstallation etwas bringt.

Gruß

Klaus
 
Hiho
Hab es bei nen kollegen mit win7 am laptop geschaft.
Jedoch sagt kies mir "diese geräte version kann nicht aktualisiert werden"

Kies zeigt mir die version

PDA:JPO/PHONE:JPP/CSC:JP3 (EPL)

Is das jetzt richtig?
oder was hab ich falsch gemacht?
 
Wenn noch der XP Treiber benötigt wird, melde Dich per PN bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: New Generation
once upon a time schrieb:
Hallo,

Du benötigst eine offizielle deutsche Version, downloade Dir folgende offizielle JPO (DBT), ist eine One-Package-Firmware, einfach mit Odin unter PDA laden:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Genau die habe ich auf mein handy gezogen, der link wird ja auch in der FAQ angeboten, und das hast du mir ja auch ganz am anfang schon angeboten, und ich habe auch mit der firmware gearbeitet

mobilkom schrieb:
PS: bei mir hat's geklappt ! notfalls kies und die treiber nochmals installieren , sind xp-kompatibel !

Ich habe Kies bestimmt schon zichtausendmal De und Instaliert.
Kies erkennt mein handy auch, nur im download modus erkennt mein pc das handy nicht.
aber ich glaube eher das liegt daran das ich kein usb 2.0 besitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn Du diese Firmware geflasht hast, dann wird Dir über Kies auch ein Update auf die JQ3 angeboten!

Hast Du nach dem Flashen auch einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
Ja den Wipe habe ich durchgeführt.
Hab alles nach Anleitung gemacht.
 
Hallo,

bei der Meldung in Kies, dass Deine Geräteversion nicht aktualisiert werden kann wird ja die auf dem Gerät befindliche Version angezeigt, welche hat er denn bei Dir angezeigt, stand am Ende der Version nicht (DBT)?

Gib mal *#1234# über die Telefontastatur ein, was zeigt er Dir dann bei CSC an?

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor dem flashen hat Kies mir die Version : PDA:JPE/PHONE:JPP/CSC:JP2(EPL) angezeigt.
Jetzt zeigt Kies mir die Version: PDA:JPO/PHONE:JPP/CSC:JP3 (EPL)


CSC: I9000DBTJP3
 
Hallo,

kann es sein, dass Du ein E-Plus-Simlock/Netlock auf Deinem Gerät hast?

EPL = E-Plus

Gruß

Klaus
 
Ich habe mein handy von E-Plus, das ist richtig.
Aber wenn ich den "secret code" eingebe zeigt mein handy

Netzsperre OFF
Teilweise Netzsperre OFF
SP-Sperre OFF
CP-Sperre OFF
 
Hallo,

Dir muss man anscheinend alles aus der Nase ziehen, anstatt Du sofort mit derartigen Infos rüberkommst!

Da scheint ja wohl irgendwie doch der E-Plus-Wurm drin zu sein, schau Dir mal folgendes aus der FAQ an:

5.1 Mein Produktcode wurde geändert was tun?

5.2 Wie entsperre ich mein Handy?

Gruß

Klaus
 
tut mir leid, ich bin halt noch nicht so lang dabei =(

Hab mir das mal etwas durchgelesen,
Also versteh ich das jetzt richtig, das es sein kann das mein Produktcode geändert wurde und ich den wieder herstellen muss, um das offizielle Update zu bekommen?

Ich versteh nur nicht was es mit dem Sim-Lock aufsich hat.
Ist das nicht egal für das flashen/update?

Edit: Habe gerade mal eine andere Sim-Karte ausprobiert (1&1)
Die funktioniert einwandfrei in meinem handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte nur mal bescheid geben das es geklappt hat =)

hab tausend dank

jetzt nur noch auf das update von 2.3 warten =)


Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.633
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten