Medienserver bei bluetooth audio streaming

C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Tag zusammen.
Habe ein riesen problem, der medienserver zieht mir den akku leer.nach nem neustart ist er wieder beendet und alles ist gut.

Den schuldigen habe ich nun endlich gefunden, mein kenwood bt61 auto radio.
der musik player wird immer gestartet sobald auto und radio verbunden sind, im gleichen zuge wohl auch der medienserver.den player kann ich beenden, den server aber nicht.

Habt ihr ne lösung für mein problem?
Die neustart methode ist eher ätzend :D
 
Einstellungen -> Apps -> Aktive Dienste -> "Medienspeicher" oder "Medienserver" anklicken und beenden auswählen.
Wenn du ein gerootetes Galaxy hast, kannst du dir RescanMedia Root aus dem Market installieren und den Medienserver komplett deaktivieren.
 
da stehts ja leider nicht drin aber läuft trotzdem...

und wenn ich den komplett ausschalte kann ich die streaming funktion ja garnich mehr nutzen
 
Mhm... mal den Cache vom Medienspeicher unter Anwendungen gelöscht?
 
jup
 
Lade dir mal die App SDRescan herrunter und führe diese mal aus. Starte das Handy danach neu und warte 10min und überprüfe, ob der Medienserver immer noch Probleme bereitet.
 
ich glaube ich roote erstmal, ist wohl sinniger...

kann ich eigentlich das handy so sichern,dass ich es wieder komplett auf original zurücksetzen kann, dass ich die garantie behalte??

achso: ich nutze garkeine karte
 
Du behälst deine Garantie, nur die Softwaregarantie geht flöten, aber das ist überhaupt kein Problem. Kannst jederzeit mit ODIN auf die offzielle Version zurückflashen, sodass man nicht bemerkt, was du zuvor alles mit dem Handy angestellt hast. Soweit ich weiß, bietet dein akutelles Recoverysystem keine Backup-Funktion, ist aber aus oben angegeben Gründen, sowieso nicht nötig.

Kommst du über die 3-Tasten ins Recoverysystem bzw. in den Downloadmodus?
 
Mhm... wenn dus zum ersten Mal machst, schon ein bis zwei Stunden.
Ich meine, willst du deine Daten vorher sichern, also Apps, Kontakte, SMS? Dann würde ich mit MyBackup dies tun. Anschließend musst du halt schauen, wie du ODIN richtig bedienst (steht sicherlich alle im entsprechenden Threat erklärt) und dann musst du dein Handy ja nochmal komplett neu einstellen.

Aber wieso JVT? Die neuste ist https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html und die soll noch en Ticken besser sein.
 
oh, gibt ja was neues, garnich gesehn :)

haste gl zeit für ein bissl icq support? :D

und das mit dem mybackup geht nich, weil ich keine sd karte hier habe...
myphoneexplrorer müsste es doch auch tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du den Speicherpfad nicht auf die interne umlegen?

Können wir machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cottec
hast ne pn

der pfad war übrigens \sdcard\external_sd
aber der liegt ja im internen speicher, kann man also nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.284
Hysterie
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten