Nach Update auf 2.2.1 JPY: Market langsam, Samsung Apps fehlen

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf 2.2.1 JPY: Market langsam, Samsung Apps fehlen im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe mein Galaxy mit JPY 2.2.1 geflasht.

Was mir jetzt auffällt: Das Gerät läuft natürlich viel flotter als vorher und ich bin echt total zufrieden mit der Performance.

AAAABER: der Market lädt jetzt gefühlt länger als zuvor, beim durchscrollen durch das angebot hängt es auch öfters. und beim downloaden braucht er immer eine kleine gedenkpause bevor es beginnt.

das ist mir mit stock 2.2 nicht aufgefallen.

Ausserdem hab ich bei den Samsung Apps nicht mehr alle zum Download dich ich vorher hatte.
Vor allem fehlt mir das Videobearbeitungsprogramm und der Photo editor.

Kann ich diese irgendwo anders runterladen?

mfg
Efco
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen und reihe mich hier mal ein.Hoffe das geht ok so.
Habe gestern die JS5 auf mein Galaxie geflasht.Soweit alles wunderbar.Habe nur ein Problem mit den Kontakten:Wenn ich SMS schreiben will und dann auf Kontakte gehe tauchen diese doppelt und dreifach auf.Gehe ich beim telefonieren auf Kontakte bekomme ich alles korrekt angezeigt,also keine doppelten Kontakte.Ich finde bei Nachrichten keine Möglichkeit was umzustellen oder zu löschen.Was kann ich machen?
Edit:
Das Problem ist wohl das bei den Kontakten wenn ich Nachrichten schreibe die Sim Kontakte +Google Kontakte angezeigt werden.Wenn ich bei telefonieren auf Kontakte gehe zeigt er so wie ich es ausgewählt habe nur die Google Kontakte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Leere mal die Cache vom Market und mach mal einen Reboot.
Was man noch tun kann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-2-2-ist-das-galaxy-s-langsamer.53494.html

(Vielleicht sollte der Thread-Titel mal angepasst werden.)

Edit: Wegen den Samsung Apps:
Ist doch klar: Die JS5/JPY ist keine offiziell,in D releaste FW.
Hatte schon ewig KOR beim Productcode stehen.
Vor kurzem habe ich das Rom gewechselt und auf DBT(für D) gestellt und nun habe ich auch andere Samsung Apps.
Du siehst jetzt die in Europa(bzw.dem Land aus dem die FW stammt) angeboten werden.
Kann Dir die deutschen später mal hochladen.

Hier sind sie.
Kannst mit einem Explorer nach system/app verschieben.
Brauchst,wie gesagt,den Explorer und root um die Schreibrechte zu bekommen.
system/app ist read only
 

Anhänge

  • SamsungApps.apk
    525,4 KB Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Meintest Du mich?
Die Apps findest in der .apk,die ich Dir angehangen habe.
Ist sozusagen ein Installer.:rolleyes2:
 
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
ähem von welchen apps reden wir hier?

ich meine bei der App "Samsung Apps" konnte ich mir von Samsung 2 Apps runterladen: Video Editor und Photo Editor.

Die hab ich jetzt bei den Samsung Apps nicht mehr drin.
Und diese 2 Apps hätte ich gerne wieder.
Das sind aber keine Systemapps :)
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Kann man mich vielleicht mit meinem Kontakteproblem zu einem eigenen Thema verschieben.So wie ich das jetzt sehe passt das hier nicht rein.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
efco schrieb:
ähem von welchen apps reden wir hier?

ich meine bei der App "Samsung Apps" konnte ich mir von Samsung 2 Apps runterladen: Video Editor und Photo Editor.

Die hab ich jetzt bei den Samsung Apps nicht mehr drin.
Und diese 2 Apps hätte ich gerne wieder.
Das sind aber keine Systemapps :)
Bei mir liegen sie unter system/apps(Samsung.apk)
Hast Du sie installiert bekommen?
Woran das liegt,habe ich doch gesagt: Die FW ist nicht in Deutschland offiziell releast.
Dein Produktcode wird sich geändert haben und dann werden Dir die angeboten die in dem Land/Region verfügbar sind.
Und das variiert.
Hatte auch vorher nie diese komische RTL-App gesehen.
Gib mal im Dialer ein:
*2767*4387264636#
Dann siehst Du welchen Produktcode Du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrMole

DrMole

Lexikon
Wassilis schrieb:
Kann man mich vielleicht mit meinem Kontakteproblem zu einem eigenen Thema verschieben.So wie ich das jetzt sehe passt das hier nicht rein.

Alle Kontake löschen nur die Google Kontakte nicht, und dein Problem ist gelöst. Hättest sowieso keine andere Möglichkeit.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Habe gerade nachgesehen.Die beiden Apps die Du wolltest sind dabei.
 
Wassilis

Wassilis

Experte
DrMole schrieb:
Alle Kontake löschen nur die Google Kontakte nicht, und dein Problem ist gelöst. Hättest sowieso keine andere Möglichkeit.
Also muss ich meine Kontakte auf der Sim Karte löschen.Oder?Weil bei Nachrichten und Kontakte finde ich keine Option zum löschen.
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Ja musst du

gesendet von meinen SGS mit der Android-Hilfe App
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Wenn ich danach wieder die Google Kontakte auf die Sim Karte importiere,zeigt er mir dann wieder alles doppelt an?
 
B

boardmaster2009

Gast
Ne das Problem hatte ich auch...Mach alle Kontakte platt, lösche auch die SIM-Kontakte...Dann exportiere die Google-Kontakte, dann ist alles wieder gut ! Ist etwas fummelig, ich weiß, aber danach hast Du jeden Kontakt nur noch einmal :winki:
 
Wassilis

Wassilis

Experte
So, habe die Kontakte auf der Sim Karte gelöscht.Habe nun die Google Kontakte wieder sichtbar gemacht.Wenn ich dann auf Sim Karte exportieren wähle tut sich nix.Was mache ich denn da nun verkehrt?
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Wieso willst du die Kontakte auf der Sim haben?

gesendet von meinen SGS mit der Android-Hilfe App
 
Wassilis

Wassilis

Experte
Na ja,als Sicherheit und wenn ich dann mal irgendwann wieder das Handy wechsele.
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Wenn du sie mit Google gesichert hast reicht es.

gesendet von meinen SGS mit der Android-Hilfe App