Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

  • 498 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

enes90

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe folgendes problem.

Nach dem update auf 2.2, habe ich das gefühl das sich einige sachen verlangsamt haben.
Z.b. das hin und her zwischen den apps im menü stockt!
Internet ist langsamer!
Verzögerung beim tippen auf eine Nachrichtenfläche...!

Haben hier welche gleiche oder ähnliche probleme???

Danke im vorraus.
 
M

Mfugga79

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir genau das gleiche. JM1 war um längen besser. Bin schwer enttäuscht von Samsung/Google. So ein schwaches Update hätten sie sich ruhig verkneifen können. :( :(
 
Super-S

Super-S

Fortgeschrittenes Mitglied
:winki:

Bissn genauer solltest du werden...

Wie geflasht?
Was nach dem Flash gemacht? Wipe etc..?
Welche Socken hattest Du beim Flash an?
Fenster offen?

&

Wie alt ist das Brot?

Ne, im ernst... viele haben es, ...und es hat auch viele Ursachen!

ps. Ich hab es nicht... aber Eclair war bei mir auch schneller... aber Features gehen bei mir über Speed!
 
Kev

Kev

Guru
@Enes: Hast Du mal komplett zurückgesetzt? Das hat schon vielen Performance gebracht...
 
M

Mfugga79

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man komplett zurücksetzt verliert man aber ALLE Appz!
 
E

enes90

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe mein Handy ganz normal gestern über KIES aktualisiert.

Habt ihr vielleicht ideen das problem zu beheben ?

Danke
 
Super-S

Super-S

Fortgeschrittenes Mitglied
Mfugga79 schrieb:
Wenn man komplett zurücksetzt verliert man aber ALLE Appz!
Ein Opfer sollte man bringen nach nem Update... wenn es nun mal volles Rohr laggt...
 
Kev

Kev

Guru
Mfugga79 schrieb:
Wenn man komplett zurücksetzt verliert man aber ALLE Appz!
Ja, aber bevor ich ständig weiter mecker, tu ich etwas dagegen...
 
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
dafür hat man ein super schnelles SGS und muss nicht andauernd rumstänkern!

ausserdem kann man mit überschaubaren Aufwand alle Apps wieder aus dem Market downloaden und läuft nicht Gefahr irgendwelche alten apps drauf zu haben die das System ausbremsen!
 
E

enes90

Neues Mitglied
Threadstarter
Das mit dem zurücksetzen kam mir heute auch in den Sinn!

Werde es mal versuchen. SO nebenbei, das 3g/H zeichen oben auf der leiste war früher immer blau. Jetzt ist es grau hinterlegt. Normal ?

DAnke
 
OnkelHotte77

OnkelHotte77

Ambitioniertes Mitglied
Mfugga79 schrieb:
Bei mir genau das gleiche. JM1 war um längen besser. Bin schwer enttäuscht von Samsung/Google. So ein schwaches Update hätten sie sich ruhig verkneifen können. :( :(
Du bist eh immer nur am meckern.

@enes: mach mit dem 3-Tasten-Griff einen factory reset. Hat bei mir das Ruckeln beseitigt.

Edit: Irgendwie bin ich mit SGS beimtippen zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enes90

Neues Mitglied
Threadstarter
3-Tasten-Griff ? Sorry hab ein hänger =)
 
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
ja, ist normal mit dem grauen Zeichen.

Fürn Wipe kannst auch einfach in den Einstellungen, Datenschutz auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
OnkelHotte77

OnkelHotte77

Ambitioniertes Mitglied
Forum lesen geht am Handy,aber helfen ist echt heftig.
Danke presseonkel!:thumbsup:
 
E

enes90

Neues Mitglied
Threadstarter
Also mit dem 3-Tasten-Griff versteh ich immer noch nicht.
Volume up ein...???
passiert nichts. Und was würde denn durch die kombi passieren.

Sorry leute es ist spät und heute war ein harter Tag: =)
 
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
enes90 schrieb:
Also mit dem 3-Tasten-Griff versteh ich immer noch nicht.
Volume up ein...???
passiert nichts. Und was würde denn durch die kombi passieren.

Sorry leute es ist spät und heute war ein harter Tag: =)

smudorudi schrieb:
Fürn Wipe kannst auch einfach in den Einstellungen, Datenschutz auf Werkseinstellungen zurücksetzen
einfach so machen
 
E

enes90

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay dankeschön. Naja das ist wohl die letzte chance.

Eigentlich bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, aber vor dem update war es jedenfalls für mich gefühlt etwas schneller. Obwohl ich sagen muss das nach dem update einige sachen auch wiederum schneller sind, z.b. wenn ich die GALERIE öffne.

Danke euch allen.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Gredini schrieb:
aber wo er Recht hat, hat er nunmal Recht. FROYO ist auch bei mir eindeutig langsamer, trotz wipe!
also sowohl objektiv, wie auch subjektiv ist das (offizielle) Froyo (bei mir) schon schneller, als 2.1....
was mich dann schon wundert, ist die Tatsache, dass es bei einigen (denen ich schon das nötige Wissen und Know How unterstelle) eben scheinbar laggt.
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer Antworten Datum
2
Oben Unten