Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer

  • 498 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
Gredini schrieb:
so - nachdem mir die Lösung verschlossen bleibt hier mal meine derzeitige Vemutung:

Die ganzen Odin-Freaks unter uns haben Ihr SGS mit Ihren Flashorgien fast zu Tode geflasht, es ging sozusagen in die Grätsche.

Nachdem sie dann das ganz normale Kies-update gemacht haben, kam ihnen die neue Geschwindigkeit im Vergleich zu vorher wie ein warp-ähnliches Szenario vor und merkten dabei nicht, das ihr Galaxy in Wirklichkeit genauso öde läuft wie bei uns allen!

Ein Realitätsverlust quasi:)
ich hab meins nie mit odin geflasht, nur ganz offiziell über
kies von JF3 auf JM1 und dann auf Froyo
 
I

iTim

Neues Mitglied
Möchte jetzt über Kies die 2.2 draufziehen, kurze Zwischenfragen:
-sollte ich vor oder nach dem 2.2 Update wipen?
-reicht Appbrain und gesynctes SGS zur Reinstallation?
-ist irgendwo verlinkt was man vor dem WIPEN alles sichern muss?
(Telefonbuch? Photos? Memos?)

Besten Dank für kurze Antworten.
 
Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
ich hab meins nie mit odin geflasht, nur ganz offiziell über
kies von JF3 auf JM1 und dann auf Froyo
So todernst habe ich es nicht gemeint. Aber so gross können doch die Unterschiede gar nicht sein, wie das hier zum Teil geschildert wird! Oder etwa doch? :scared:
 
P

packetloss

Fortgeschrittenes Mitglied
iTim schrieb:
Möchte jetzt über Kies die 2.2 draufziehen, kurze Zwischenfragen:
-sollte ich vor oder nach dem 2.2 Update wipen?
-reicht Appbrain und gesynctes SGS zur Reinstallation?
-ist irgendwo verlinkt was man vor dem WIPEN alles sichern muss?
(Telefonbuch? Photos? Memos?)

Besten Dank für kurze Antworten.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, sowohl als auch.

Ich würde die persönlichen Dinge wie Kontakte, SMS etc. sichern. Nicht die Apps (z.B. mit Titanium Backup). Diese würde ich lieber neu installieren, nachdem die Froyo Installation steht.
 
Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
@iTim:

und sag uns dann bitte, ob es nach dem update schneller oder langsamer ist!
 
I

iTim

Neues Mitglied
Natürlich mache ich das!
Biete eine unverfummeltes, inzwischen temporär mächtig laggendes 2.1 SGS ohne Branding als Versuchskarnickel :D
Rückmeldung folgt dann natürlich hier, ausführlich und ohne Emotionen.;)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
BTW: hab eben root mal probehalber entfernt und flashe auch neu:
JF3 (mit Odin)
und eben Froyo über Kies....(fast fertig-dauert keine 10 Min alles zusammen :) )
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Gredini schrieb:
jatzt bin ich ja mal gespannt, ob's nochmal so schnell wird ;)
wenn Du mich meinst...
ich denke schon....
(hab bis jetzt immer erst auf die JF3 zurück geflasht und dann immer upgedatet- bin noch nie enttäuscht worden..:) )
einmal, aber da habe ich die JF3 nicht gemacht.....
 
Kev

Kev

Guru
presseonkel schrieb:
BTW: hab eben root mal probehalber entfernt und flashe auch neu:
JF3 (mit Odin)
und eben Froyo über Kies....(fast fertig-dauert keine 10 Min alles zusammen :) )
:blink:

Warum machst Du denn sowas? Also das neu flashen?
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Gredini schrieb:
und da war's dann langsamer?
ja , da hatte ich auch Ruckler...
so, fertig, rennt wie vorher :)
Nochmal, wichtig: am Ende sagt Kies zwar am PC in einem Fenster "Update abgeschlossen. Schließen"- das aber ignorieren!! Unbedingt solange warten, bis das Handy vollständig hochgefahren ist!!!! Dauert manchmal ne Weile, bei mir eben gut 5 Minuten, nach dem Update!!! Handy solange am PC lassen!!!!
 
Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
Hm - bis auf das JF3-flashen habe ich alles exakt gemacht. Inkl. diverser wipes. Kann doch nicht sein, dass wir alle erst mal JF3 flashen müssen?!
 
Kev

Kev

Guru
presseonkel schrieb:
Ah, ok, Dir würde sonst was fehlen, verstehe ;)

Und das Resultat ist nun noch besser als vorher? Mach mich nicht schwach. Hab mich bisher wunderbar um Odin drücken können... :D
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Gredini schrieb:
Hm - bis auf das JF3-flashen habe ich alles exakt gemacht. Inkl. diverser wipes. Kann doch nicht sein, dass wir alle erst mal JF3 flashen müssen?!
hab eben überhaupt nicht gewiped...
 
Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
ich bin mit meinem Latein am Ende! Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft jedenfalls!
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Kev schrieb:
Ah, ok, Dir würde sonst was fehlen, verstehe ;)

Und das Resultat ist nun noch besser als vorher? Mach mich nicht schwach. Hab mich bisher wunderbar um Odin drücken können... :D
ist alles subjektiv...
rennt eben!!!!
das einzige, was etwas nervt, ist es, die ganzen Apps wieder zu laden...
Aber das nehme ich für ein gut laufendes Handy gerne in Kauf....
(Hat auch den Vorteil, dass etwaiger "Schrott"/Bremser auch weg sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev

Kev

Guru
presseonkel schrieb:
ist alles subjektiv...
rennt eben!!!!
Meine rennt auch. Ab und immernoch ein paar kleinere Denkpausen, meist beim ersten AUfruf der Kontakte, aber nicht so, als müßte ich deswegen nun alles nochmal neu aufsetzen. Noch nicht... ;)
 
smudorudi

smudorudi

Erfahrenes Mitglied
@onkel:
hattest du die mobile Datensicherung aktiviert? Hat es von der google cloud irgendwelche Einstellungen (WLAN, Töne, etc.) oder Apps nach dem Flashen wieder draufgespielt?
 
Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
Danke schön nochmal

Ich denke, es ist ein weibliches Modell. Dieses Gezicke kam mir von vornherein so bekannt vor!
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer Antworten Datum
2