1. Kev

    Kev Guru

    Konnte ich bei mir nicht feststellen, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Wenn ich ja nicht so faul wäre, alles wieder neu einzugeben, würde ich das ja nun auch mal machen.
     
  2. presseonkel, 09.11.2010 #82
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    ich kann Dir ja kurz helfen, hab heute mal frei....(endlich!!!) :)
    edit: ich werde mal die Root-Spezialisten nach einer einfachen (leicht zu entfernenden) Methode fragen...
    (mit root habe ich ja auch wenig Erfahrung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  3. Kev

    Kev Guru

    Danke :) Ich laß es erstmal so laufen, bin ja zufrieden. Wenn ich dann selber die Zeit habe, das Handy komplett neu aufzusetzen und Probleme bekommen sollte, komme ich sicher darauf zurück.

    Genieß erstmal Deinen freien Tag :)
     
  4. Edwin, 09.11.2010 #84
    Edwin

    Edwin Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    also wenn ich eure Erfahrungen so lese, frage ich mich, ob ich meine aktuelle 2.1-Version aktualisieren soll?!
    Ich habe mein SGS Galaxy weder geflasht noch sonst irgendetwas.
    Traue mich irgendwie nicht, da ich mit der kompletten Performance des Handy absolut zufrieden bin. Es ist einfach genial.
    "Who the fuck is Apple?" :lol:

    Das komische bei mir ist auch, dass ich in der Info des Handys als Brand "Samsung" angezeigt bekomme, Eigentlich ist das doch ein Unbranded Handy, oder?
    Ich bekomme über Kies jedoch kein Update angeboten!?

    Schönen Gruß

    Edwin
     
  5. presseonkel, 09.11.2010 #85
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    Moin,
    gib mal ins Handy ein:
    *2767*4387264636#
    und schau, was unter Product-Code steht...
     
    Edwin bedankt sich.
  6. Edwin, 09.11.2010 #86
    Edwin

    Edwin Neues Mitglied

    Hi,

    da steht GT-I9000HKDDTM

    Bedeutet das etwas?

    Gruß Edwin
     
  7. presseonkel, 09.11.2010 #87
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    ja, das heißt, dass Du ein Branding/angepasste Firmware hast....
    warte noch ein paar Tage, bis Dir über Kies ganz regulär ein Update angeboten wird.
    Kannst natürlich (mit kleinen Tricks) auch jetzt schon updaten...
    Aber, ohne oder mit wenig Kenntnissen (kann schon was schief gehen), würde ich das lassen-
    oder lies Dich gut (!!!!) ein..

    edit: DTM= T-Mobile
    mit DBT könntest derzeit in DE über Kies sofort updaten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Edwin bedankt sich.
  8. Edwin, 09.11.2010 #88
    Edwin

    Edwin Neues Mitglied

    Hi,,

    cool danke dir für die Info.
    Hatte das Handy eigentlich als Unbranded Handy gekauft.
    Werde mich nun mal an den Verkäufer wenden.

    Mit dem Update hab ich es eh nicht mehr so eilig, wenn ich lesen muss, dass es die Performance etwas verschlechtert.

    Gruß Edwin
     
  9. presseonkel, 09.11.2010 #89
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    also bei mir hat sich das Update zu 100% gelohnt (Handy rennt wie Sau ..:) )
     
    Edwin bedankt sich.
  10. Edwin, 09.11.2010 #90
    Edwin

    Edwin Neues Mitglied

    Hi,

    das liegt wohl daran, dass du, wie in deiner Statusübersicht angegeben, dein Phone mega gepimpt hast^^.
    Geht dem thread zufolge nicht Allen so.

    Gruß Edwin
     
  11. Kev

    Kev Guru

    Froyo JPO mit Root ist doch nicht megagepimpt.
     
  12. presseonkel, 09.11.2010 #92
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    ne,
    liegt daran, dass ich mich eigentlich auf keine Experimente einlasse und auch nur über Kies geflasht habe. Hab das ganz reguläre Update drauf....:)

    edit: mein "Frickel" - Handy ist das Milestone...
    beim SGS flashe ich grundsätzlich nur über Kies und habe eben NICHT alle Betas, die rausgekommen sind, mit Odin geflasht..., bzw. wenn mal, dann immer auf die Auslieferungs-Firmware zurück und dann mit Kies offizielle FW (so bleibt kein Müll auf dem Handy...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
  13. Randall Flagg, 09.11.2010 #93
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Also ich finde das FroYo doch mindestens genau so gut läuft,eigentlich noch besser als Eclair!
    Hab mir den Lagfix nur draufgemacht weil er halt root enthält,recovery mod hat und wegen ich nenn es mal Microlags z.B. gab es eine (wirklich nur eine) Gedenksekunde bis Apps etc aufgingen..das störte mich..:rolleyes2:
    Aber wenn jemand zufrieden ist mit 2.1 dann würde ich auch warten.
    Wunder bringt 2.2 auch keine mit.
     
  14. Noonan, 09.11.2010 #94
    Noonan

    Noonan Neues Mitglied

    Hallo PresseOnkel,

    in meinen Augen bist du hier der guru!!! :)

    also da ich ja auch imense probleme mit meinem sgs hatte... hab ich mir ja eine neue speicherkarte gekauft und nun isses schon viel besser! hab natürlich auch gewiped.

    jetzt ist nur die frage wenn ich das hier alles so lese... obe es nicht NOCH besser geht!
    hab schon versucht deiner empfehlung nachzugehen doch zurück auf jf3 zu flashen und dann über kies wieder updaten lassen... aber irgendwie bin ich zu blöd... habe echt die halbe nacht damit verbracht das hinzubekommen und irgendwie werd ich aus den threads "[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben (Download Modus)" & "Flashanleitung für Android 2.2 FroYo mit Odin" nicht schlau.
    ich komme ohne probleme in diese menü wo ich dann wipen kann. aber bis zu diesem download-android-männchen... mensch...

    kannst du mir eventuell auf die sprünge helfen?...
     
  15. DrMole, 09.11.2010 #95
    DrMole

    DrMole Lexikon

    mach mal vol down + home + power on

    gruß
     
    Noonan bedankt sich.
  16. Gredini, 09.11.2010 #96
    Gredini

    Gredini Ambitioniertes Mitglied

    ...und es kann nicht sein, dass FroYo bei Euch nur deshalb schneller ist, weil es gerootet ist. Weil ich bleib dabei - bei mir ist es zwar wesentlich stabiler als Eclair, aber definitiv auch langsamer.
     
  17. presseonkel, 09.11.2010 #97
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    Moin,
    hat zwar drmole eben schon richtig beantwortet, aber nochmal:
    geht die 3-Tasten-Kombination bei Dir???
     
  18. presseonkel, 09.11.2010 #98
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    ne, hab eben ja kein root mehr....
     
  19. Gredini, 09.11.2010 #99
    Gredini

    Gredini Ambitioniertes Mitglied

    du bist ein Sonderfall! Du arbeitest bei Samsung und hast demzufolge ein Sonderexemplar! :biggrin:
     
  20. Noonan, 09.11.2010 #100
    Noonan

    Noonan Neues Mitglied

    OMG!!! wer RICHTIG lesen kann ist klar im vorteil...
    hab immer vol up gedrückt...

    Edit: und schon gehts ;)
    ich hab dannach erstmal booten lassen, dann nochmal gewiped... und jetzt möchte ich nochmal über kies updaten... richtiger ablauf?
    hab übrigens jetzt das hier geflasht "I9000XXJF3" mit inhalt "CSC-I9000XAJF3.tar"; "PDA-CODE-I9000XXJF3.tar" & "PHONE-MODEM-I9000XXJF3.tar"
    passt das?
    und nun ist nach dem Kies-update PDA: JPO / Phone:JPP / CSC:JP3 wieder drauf.

    soll ich nun das mehrfach wiederholen?! weil irgendwie hattet ihr euch mal unterhalten das es euch den anschein gemacht hat das es immer flotter wurde :p
    jetzt ist gerade eh nix drauf und ich könnte das den ganzen tag machen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
Du betrachtest das Thema "Nach Update auf 2.2 ist das Galaxy S langsamer" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.