Neue Kamera-Linse bei Galaxy S "White Edition"

smudorudi schrieb:
also mein schwarzes Galaxy hat die gleiche Linse wie dein weißes, inkl. Autofokus im Videomodus.

ja dann hast du Glück! Wie kommts durch Reperatur und wanngekauft?

Kannst du den Macro Videos machen?
 

Anhänge

  • Foto0222.jpg
    Foto0222.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Also mein weißes hat den schmalen Chromring vom schwarzen aus dem ersten Posting, das "Innenleben" vom weißen und auch ein weißes Gehäuse; gibt also auch hierbei wieder mehr als 2 Versionen.

Gekauft; Dez 2010, Akkuproduktionsdatum Mitte November 2010, ich weiß das Datum vom Akku sagt nun nichts über das Produktionsdatum des SGS aus, jedoch gibt es einen kleinen Hinweis, da es nun nicht schon im April auf dem Weg sein konnte nach Europa :flapper:

Edit: es hat den Macro Modus und macht unter schlechtem Licht für meinen Geschmack schlechte Bilder, bin da aber auch von DSLR`s und meinem alten Fotohandy verdorben.
 
SvenY schrieb:
Also mein weißes hat den schmalen Chromring vom schwarzen aus dem ersten Posting, das "Innenleben" vom weißen und auch ein weißes Gehäuse; gibt also auch hierbei wieder mehr als 2 Versionen.

Gekauft; Dez 2010, Akkuproduktionsdatum Mitte November 2010, ich weiß das Datum vom Akku sagt nun nichts über das Produktionsdatum des SGS aus, jedoch gibt es einen kleinen Hinweis, da es nun nicht schon im April auf dem Weg sein konnte nach Europa :flapper:


was meinst du genau jetzt? Bitte mach mal ein Bild
 
es haben beide galaxy S den gleichen Chromring.Die abdeckungen unter dem akku-cover sind bis auf die farbe identisch. nur das kameramodul ist geändert worden.

kann man auch einfach hier sehen:

phoneWreck Samsung Galaxy S (i9000) Teardown + Analysis!

hier ist noch die erste (?) kamera verbaut.

die linse sieht hier aus wie ein hexagon. die geänderte linse jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann man das kamera modul erkennen. es besteht aus der 5mp back kamera sowie der front kamera und dem chip der die kamera firmware beinhaltet.
 

Anhänge

  • GSTD22.jpg
    GSTD22.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 413
do_lehmi, hast du auf dem weißen auf der Kamera eine Folie drauf? Kann auch sein das ich eine Folie aus breiteren Chromring ausgelegt habe.

Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • linse.jpg
    linse.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 308
SvenY schrieb:
do_lehmi, hast du auf dem weißen auf der Kamera eine Folie drauf? Kann auch sein das ich eine Folie aus breiteren Chromring ausgelegt habe.

Bei mir sieht es so aus:


ja habe eine Folie auf dem Cam Chromring drauf
 
ärgerlich für alle die ein black modell haben und nicht mit der kamera zufrieden. (ich zum beispiel)
dass schwarze hat auch knapp 500 euronen gekostet und hatte so etwas vernachlässigbar kleines nicht drin
 
Ich habe ein schwarzes Galaxy S, gekauft im August. Mein Problem ist, dass ich in der mitte immer einen roten Punkt habe, siehe Bild. Kann ich den Mist reklamieren? Haben alle nach einer Reparatur eine neue Linse?
 

Anhänge

  • 2011-01-18 03.46.31.jpg
    2011-01-18 03.46.31.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 333
nein das ist bei vielen geräten s0 und normal
 
do_lehmi schrieb:
ja dann hast du Glück! Wie kommts durch Reperatur und wanngekauft?

Kannst du den Macro Videos machen?

Ich hab mein altes Galaxy am 23. Dezember über die Gewährleistung gegen ein komplett neues tauschen lassen.

Produktionsdatum des Akkus von meinem neuen Galaxy ist der 15.11.

Und, ja ich kann im Videomodus Makroaufnahmen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
do_lehmi schrieb:
nein das ist bei vielen geräten s0 und normal
also normal ist das bestimmt nicht, da die meisten sgs das nicht haben...
 
Es ist auch nicht Standart...., die Black Edition hat das nicht ab Werk.Nur bei Reperatur kann es vorkommen das man eine neue Linse bekommt oder ein austausch Teil.


Ab Werk hat es nur die White Edition.
 
es ging um den roten punkt in der mitte des bildes.

und natürlich haben alle neueren galaxy s diese kamera. die haben doch keine 2 verschiedenen kameras. das weisse ist doch auch ein gt i-9000. die haben halt die kamera irgendwann geändert.
 
do_lehmi schrieb:
Es ist auch nicht Standart...., die Black Edition hat das nicht ab Werk.Nur bei Reperatur kann es vorkommen das man eine neue Linse bekommt oder ein austausch Teil.


Ab Werk hat es nur die White Edition.
und was hab ich 2 posts vorher geschrieben?
 
do_lehmi schrieb:
da gibt es keine Extra Einstellungs möglichkeit, das Handy Fokusiert immer voll Automatisch im Video Modus , so wie beim Vivaz von Sony.

Da musst du auch nicht wie bei HTC Desire das so der eine oder andere kennt auf das Display Tippen um zu fokusieren,Nein das macht das neue "Galaxy S White" voll Automatisch.


Grüße

Ich habe ein schwarzes Galaxy S aus SATURN - vor 3 Wochen gekauft.
Habe kein Root.
Froyo 2.2.1 wurde offiziell mit KIES installiert.

Mein schwarzes Galaxy S fokussiert im Video-Modus voll automatisch, genau wie du beschrieben hast.

Ich kann es beweisen indem ich ein Video mache, und zwar Makroaufnahmen.
 
ja mache ein Beweis Video gerne..., und Filme es im Spiegel damit man sieht das es das schwarze Galaxy S ist . Allso so das man das Galaxy S sieht im Spiegel .Vlt. Retore Gerät soll vorgekommen sein bei MM gabs auch sowas.Das die die Geräte einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wäre es doch wichtiger zu wissen ob die alten schwarzen wirklich nicht in diesen Genuss kommen, kann mir nicht vorstellen das nun die Farbe vom SGS einen Unterschied in der Technik ausmachen soll, jedenfalls für nun auch parallel produzierte Gräte.
 
do_lehmi schrieb:
ja mache ein Beweis Video gerne..., und Filme es im Spiegel damit man sieht das es das schwarze Galaxy S ist

wieso sollten die neueren galaxy s (schwarz) diese kamera nicht eingebaut haben? wie gesagt es wurde einfach mal geändert. da es das weisse sgs noch nicht so lange gibt, wurde es halt aussschließlich mit dieser neuen cam ausgeliefert.

glaubst du ernsthaft die produzieren unterschiedliche platinen für das weiße und das schwarze galaxy s? :huh:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten