Neue Kamera-Linse bei Galaxy S "White Edition"

scheinbar isses eine frage der software und diese müsste man laut dem video für diese funktion updaten... die neuen firmwares werden das vermutlich alle bieten.
 
da samsung nicht mit dieser version geworben hat, werden die das firmware update der kamera bestimmt nicht kostenlos durchführen.


an alle die sich selbst die firmware updaten wollen: ihr werdet euch vermutlich die kamera kaputt machen. war ja bei mir auch der grund weswegen die kamera ausgetauscht werden musste. ich wollte mir die firmware updaten.


Achtung: diesen code nicht eingeben!

https://www.android-hilfe.de/forum/...amera-firmware-update.69170.html#post-1020692

[Q] camera failed after "Phone to CAM FW write" - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Dimes schrieb:
Hallo miteinander,

Ich habe nun mit einem Techniker geredet von Samsung und die AF-Funktion sollte bei jedem Handymodell gehen. (Aussage vom Techniker)

Zum Testen der AF-Funktion ist es wichtig das ein Video aufgezeichnet wird und nicht nur im Videomodus (ohne Aufzeichnung) auf ein Objekt gehalten wird.

Im Klartext: Kamera auswählen -> Videomodus auswählen -> Objekt suchen -> für guten Lichteinfall sorgen -> Aufnahme drücken -> Handy zum Objekt hin und her bewegen im Zeitfaktor von 3-5 Sekunden.

Bei mir geht es und mein Handy ist von November.
Falls es nicht gehen sollte dann sollte man zum S-Point.

Ich hoffe ich konnte helfen und Klarheit schaffen.

MfG Dr.Dimes:thumbsup:

Geil...funktioniert bei mir auch - hätte ich nicht gedacht... Danke!

Aber es fokussiert extrem langsam^^
 
die frage is nur: wann braucht man sowas?? wer macht schon mit seinem galaxy makrovideos??
 
Tja, das kann man nie wissen :p Es ist doch aber schön, dass es funktioniert oder nicht ?


// Danke fürs ändern Kev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon gedacht das ich spinne das meins vom September im Videomodus focussiert aber das ging bei mir schon immer seit dem ich das Hamster 6.2 drauf hatte also ab da ist es mir aufgefallen, obs vorher schon ging weiss ich nicht aber die Kamera ist top. Was mich heute mal wieder verärgert hat als ich eben die Nachrichten gelesen habe war ein Werbebanner mit dem Galaxy ace das Gerät kostet 290 Euro und hat Android 2.2 und da hats Samsung geschafft ne Foto LED einzubauen und ins Topmodell i9000 bekommen die es nicht hin.
 
Für alle die es noch interessiert...

Ich war heute mal im MediMax und habe mir mal das i9000 angeguckt.

Die hatten das in schwarz UND in weiss da...und was soll ich sagen, beide hatten die gleiche Linse. Und zwar die ALTE. Ohne diese Vertiefung welche die neue Linse wohl hat.

OT-ON: Übrigens, das i9000 kostet momentan bei MediMax schlappe 199,00 €.
Da überlege ich doch glatt ob ich mir noch eins für die Arbeit zulege :thumbsup:
OT-OFF.
 
199 euro aber wohl kaum ohne vertrag,oder?
dann würd ich es sofort kaufen!!

gruß
 
Wollte ich grad sagen, 199 Euro ohne Vertrag ? Da stimmt doch was nicht :winki:
 
Ist zwar OT und gehört hier nicht hin...aber...199,00 € Gesamtpreis.

3 Monate a' 60,00 € + Einmalig 19,00 € für's Gerät = 199,00 €

Die Sache läuft mit einem Base Vertrag. Die jeweils 60,00 sind Optionen die nach 3 Monaten gekündigt werden können/müssen. So hat sich meine Freundin das HTC Desire HD geholt...auch für 199,00 € :D :D :D

Gekündigt werden die Optionen im Übrigen direkt wieder von MediMax. Man hat also nich mal den Stress mit E-plus.

Jetzt aber wieder BTT:
 
Zuletzt bearbeitet:
abgehda schrieb:
Für alle die es noch interessiert...

Ich war heute mal im MediMax und habe mir mal das i9000 angeguckt.

Die hatten das in schwarz UND in weiss da...und was soll ich sagen, beide hatten die gleiche Linse. Und zwar die ALTE. Ohne diese Vertiefung welche die neue Linse wohl hat.

OT-ON: Übrigens, das i9000 kostet momentan bei MediMax schlappe 199,00 €.
Da überlege ich doch glatt ob ich mir noch eins für die Arbeit zulege :thumbsup:
OT-OFF.

Und, haben beide gezoomed oder nicht?

Toll, mit vertrag gabs das teil schon vor einem halben Jahr für 200€ (mit selbigem Base)
 
keine ahnung ob die beiden zoomen oder nicht...waren leider beide gesperrt (weil irgendein scherzkeks ein entsperrmuster eingegeben hat).

na ist doch suppi wenn es das angebot schon vor einigen monaten gab... :thumbsup:
 
abgehda schrieb:
Ist zwar OT und gehört hier nicht hin...aber...199,00 € Gesamtpreis.

3 Monate a' 60,00 € + Einmalig 19,00 € für's Gerät = 199,00 €

Die Sache läuft mit einem Base Vertrag. Die jeweils 60,00 sind Optionen die nach 3 Monaten gekündigt werden können/müssen. So hat sich meine Freundin das HTC Desire HD geholt...auch für 199,00 € :D :D :D

Gekündigt werden die Optionen im Übrigen direkt wieder von MediMax. Man hat also nich mal den Stress mit E-plus.

Jetzt aber wieder BTT:


Hmm. In 6 verschiedenen MediMax-Shops konnte man zu diesem Angebot nichts sagen. War eigtl. allein unbekannt. Alle verwiesen nur darauf, das Baseverträge ja nicht mehr mit einem Handy abgeschlossen werden...
 
Dr.Dimes schrieb:
Ich habe nun mit einem Techniker geredet von Samsung und die AF-Funktion sollte bei jedem Handymodell gehen. (Aussage vom Techniker)

..
..


Falls es nicht gehen sollte dann sollte man zum S-Point.

S-Point?
 
samsung service point.......

geht deine autofous funktion bei videos etwa nicht? sie geht nur wenn man auch aufnimmt und nicht wenn die kamera nur das bild wiedergibt "ohne aufnahmefunktion"....
 
Geht nicht, richtig. Ab 20cm sieht man beim pumpen den AF pumpen, erst am 25cm stellt er langsam scharf. (Modell von 09/2010)
 
kann sein dass deine linse kein autofokus bei makro unterstützt weil es noch die alte linse ist.


machst du so oft nahaufnahme videos?? :o
 
elviroo schrieb:
machst du so oft nahaufnahme videos?? :o

Oh doch, wenn ich mal einen Pickel hinten am Kopf habe, dann z.B.
Da kommt die alte Linse halt an ihre Grenze:laugh::thumbdn:
 
ok mein junge, dafür würde ich mein galaxy s auch 3 wochen einschicken! :huh:
 
meine linse sieht aus wie die des schwarzen galaxy s ! hab auch das weisse hab ich jetz die neue linse oder doch die alte??? den wenn ich auf etwas näher dran gehe mit dem i9000 im videomodus dann ist es verschwommen und es wird nix scharf gestellt!!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten