Neues SGS langsam

Bitte auf einen aussagekräftigen Titel achten...
 
phantasticc schrieb:
Hm... Okay DrMole hat es wohl auf den punkt gebracht :)

Um meine daten zu sichern muss ich es erstmal rooten soweit ich verstanden habe, leider finde ich meine version nicht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

danach einfach mit dieser anleitung JPY drauf machen oder ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Sry wenn ich so viel frage, ihr kämpft bestimmt täglich mit den gleichen fragen :(

Mach dein Update mit Kies. Nimm dir den Regpatcher 1.7, änder den Productcode auf XEU und du wirst ein Update auf die JPY von Kies
bekommen.

EDIT: Hast ja schon das Update hinbekommen.. :)

PS: Wenn deine Akkulaufzeit am Anfang gering ist, mach dir keine Sorgen, da die Gallery einen Bug hat, die die Sensornutzung erheblich erhöht. Bei manchen ist nach ein paar Tagen alles in Ordnung, die anderen holen sich eine alternative Gallery-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort:Ja!!
Der OCLF ist eh schon lange sowas von out... Der frisst viel zu viel Akku und macht selbst genug Probleme...
LF kannst vergessen bei JPY...
Bitte net vergessen den vorher rückgängig zu machen.Aber weißt ja sicher selbst.:)
 
So nun habe ich mein Handy auch noch gerootet und habe das sgs tools programm.
Habe auch schon paar systemprogramme gelöscht, mal schauen was jetzt noch alles kommt. Ich hatte noch eine frage. . . ich habe ja jetzt OTA, bevor ich es aber neu update muss ich doch nur mein root weg machen oder?
 
Root musst du für Updates nie wegmachen, oder tust du bevor du ein Windows update machst jedes mal das Administrator Konto löschen?

Gruß
 
Entfernen muss man root für das update nicht aber es geht beim updaten verloren. Also musst du nach dem Firmwareupdate erneut rooten.
 
Hm... stimmt, also muss ich eig. nichts machen? Einfach updaten? Habe ja auch keine Custom-Rom also muss ich auch keine wieder weg machen. Und dadurch, dass ich kein Software branding mehr habe kommen meine updates ja etwas schneller oder?
 
Ja, dadurch das dein Branding weg ist kommen deine Updates Over the Air sobald sie in Deutschland verfügbar sind.
Lange genug hat es gedauert, bis Samsung eine halbwegs schnelle Firmware zusammengebracht hat.
 
Ich danke dann erstmal allen, dass sie meinen Wissendurst erstmal gestoppt haben :) bin jetzt soweit ziemlich zufrieden mit meinem neu erworbenen sgs und werde nun versuchen tiefer in die materie zu gelangen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
phantasticc schrieb:
So nun habe ich mein Handy auch noch gerootet und habe das sgs tools programm.
Habe auch schon paar systemprogramme gelöscht, mal schauen was jetzt noch alles kommt. oder?

das löschen mit sgs hat bei mir nicht geklappt.
Woran könnte das noc liegen?
 
Hm.. Ich weiß nicht woran es liegt, dafuer musst du mir mehr über dein sgs erzählen. Du musst dein sgs erstmal rooten, damit du die.admin rechte dafür erhälst und dann mit sgs tools löschen

mfg
phantasticc


Edit: Ups sorry habe deine Signatur nicht gesehen, war mit meinem Sgs online ( android-hilfe app ) frage mich gerad warum sowas nicht sehe. naja egal.

Ich kann dir höchstens sagen wie ich es gemacht habe bzw welchen root ich verwendet habe.

So habe ich gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

und dann Sgs tools verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
didiandro schrieb:
Mit dem SuperOneClick habe ich root hinbekommen und wollte nun mit dem sgs tools die apps Aldiko-ebook und Press Reader löschen - sgs mault dann, das das die busybox nicht gefunden wird:scared: - was könnte da nicht stimmen , das rooten, sgs oder JPY:lol:

viel mehr kann ich leider nicht sagen -sgs Tools wird unter SuperUser angezeigt. Beim ausführen unter sgs - App auswählen (hier eBook) und anschließendem delete wird auch angezeigt, dass sgs SU rechte bekommt.
Allergings findet sgs die busybox nicht.
Oder gibt es noch ein app mit dem system-apps gelöscht (deinstalliert) werden können?
 
So habe es mir Deinem Link nochmal gerootet und siehe da E S
H A T geklappt :thumbsup:-
hmm - muss dann ja doch mit dem SuperOneClick root zusammenhängen.
Versteh ich aber nicht - denn root ist root.

Danke Dir

So Signatur noch angepaßt :flapper:

und nun wird Silvester gefeiert -

Allen ein frohes Neues Jahr- und tringt nicht so viel-:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich dir helfen zu können.

Wünsch dir auch einen guten rutsch ! :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.860
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
Zurück
Oben Unten