Ohrlautsprecher knarzt beim Telefonieren

das wird dir niemand sagen können. Du musst es selbst ausprobieren.

Doof wäre es natürlich nur, wenn dein neues Gerät einen noch stärkeren Störsound als das alte produzieren würde:bored:
 
So wollte noch ein feedback hier geben. Mein neues Amazongerät (neuer auch lt. IMEI) macht keine Geräusche mehr (jedenfalls nicht mehr als jedes andere normale Handy auch).

Interessanterweise hat das neue anscheinend noch einen etwas besseren WLAN und Telefonempfang, jedenfalls lt. Anzeige (gleiche software auf beiden, war aber auch bei dem vorigen schon absolut top) und es ist im direkten Vergleich bei minimaler Helligkeit etwas blaustichiger (normale Variation des AMOLEDs). Ich bin absolut happy!
 
@danwatch:
Musstest Du Dein Gerät erstmal zur Reparatur einschicken und die haben Dir ein Austauschgerät gegeben oder warst Du noch in der 30-Tage Rückgabefrist?
Amazon sagte mir, ich sollte es erstmal bei ihnen oder Samsung reparieren lassen. Ein neues geben sie mir nicht ohne Weiteres.
 
@Zappino. Ich war so gerade noch in der Frist. Reparieren lässen hätte ich meines nicht unbedingt, da es sowieso nicht so laut war und ich in meiner Umgebung sowieso überall UMTS habe.

Entscheidend für eine Reparatur ist m.E., das man dem Repararierenden genau beschreibt, bei welcher Einstellung das Geräusch auftritt. Wie andere hier vermutet haben, ist das Problem wohl nie in großem Rahmen reklamiert worden, weil die meisten User an den Netzeinstellungen nichts ändern und dann meistens im UMTS Netz unterwegs sind (jedenfalls die, die ich kenne).
 
  • Danke
Reaktionen: Zappino
Er freut mich, dass du Erfolg hattest!

@zappino: die Rechtslage bzgl. dieses Problemes findest du hinreichend erläutert im vorliegenden Thread.
Auch dir viel Erfolg!
 
Bei mir tritt dies Phänomen leider auch auf, sobald ich mich im GSM-Netz befinde. Da ich aber relativ selten telefoniere und dann auch meist im Umts-Netz stört mich das nicht all zu sehr, sodass ich auch nicht mit dem Gedanken spiele, es einzuschicken oder sonst was. Meine Frage dahin gehend ist, ob der Ohrlautsprecher von dem Geräusch einen Schaden nehmen kann oder das einfach nur unangenehm ist fürs telefonieren und dem Lautsprecher eigentlich nichts ausmacht. Mächte nämlich nicht in einem Jahr das Handy abgeben müssen, weil es desswegen einen Schaden genommen hat.

Hat jemand also schon länger das Problem und lebt damit ganz gut??

Grüße
Cubee
 
Ich hatte das Problem auch. Ich habe mehr als 8 Monate mit meinem Händler verhandelt bis dieser endlich (nach 5 Reperaturversuchen) dazu bereit war mein Handy zur Wandlung zu Samsung einzuschicken. Nach knapp 2 Monaten war dann alles in den Tüten. Ich habe mein Geld und Schadensersatz zurückbekommen. Davon habe ich mir jetzt das Samsung Galaxys SII gekauft. Jede Minute meines Aufwandes hat sich für das S2 gelohnt. Natürlich habe ich jetzt kein Störgeräusch mehr.

Mein Tipp: lasst euch nicht von den Unternehmen bzw.Händler verarschen. Kämpft für euer Recht. Schlagt mal im BGB nach. Da gibt genügend Paragraphen die euch weiterhelfen :)
 
Glückwunsch zu dem SGS II. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen,
aber das gleiche Problem gibts beim SGS II wohl auch gelegentlich (s. Threads).
 
Hat denn keine eine Antwort auf meine Frage:confused2:, gibt es also keine Leute die das Problem zwar haben, dieses sich jedoch im Laufe der Zeit nicht verschlechtert und sonst auch nichts davon kaputt gegangen ist?.

Noch eine andere Frage, ich glaube ich ich die Firmwareversion KF3?? kann das sein?. Jetzt hab ich gelesen, dass KE7 die aktuelleste Version sein soll. Meine Frage nun. Kann es auch sein, das durch ein Firmware-Update das Geräusch gemindert oder gar ganz verschwindet? Wohl kaum oder?.

Und ein Problem hab ich noch mit Samsung Kies. Die INstalation von Kies klappt soweit ganz gut. Sobald ich jetzt das Programm öffne hab ich keine Internetverbindung mehr. Ich muss Kies erst löschen und dann funktioniert mein Inet wieder, was kann das sein??

Grüße
Cubee
 
Hey,

zu deiner Eingangsfrage: Ich konnte noch keine Intensivierung des Geräusches feststellen. Dass das Gerät hierunter leidet ist mir auch nicht bekannt.
Wenn du also mit dem Knarzen leben kannst, dann würde ich mir keine großen Gedanken machen.

LG!
 
@Cubee:
Ich hatte auch dieses Störgeräusch im SGS, und es kam übrigens nicht aus dem Lautsprecher, sondern wurde direkt auf der Hauptplatine induziert. D.h. es gab ein elektronisches Bauteil, das im Takt der pulsierenden HF-Signale summte.
So etwas gibt es in der Elektronik häufig, man denke nur an verschiedenste S-Bahnen wie z.B. die in München, die unter fürchterlichem Gejaule ihren Bahnhof velassen. Das ist nicht das Getriebe, sondern direkt vom Strom "induzierter Krach". Das gibt es aber nicht nur in der Leistungselektronik, sondern auch in kleinem Maßstab. Ich habe z.B. ein RS232-Modul auf dem Tisch liegen, das genauso in seinem Sendetakt Geräusche von sich gibt. Es geht davon nicht kaputt, aber es nervt. Ob das SGS davon irgendwann Schaden nimmt, kann natürlich keiner sagen, so schnell, behaupte ich jetzt mal, aber nicht.
Ich würde Dein Telefon aber reklamieren, denn es ist nicht normal. Bei mir musste ich es zweimal einschicken, bis sie die Hauptplatine ausgetauscht haben und der Fehler weg war, aber jetzt bin ich endlich glücklich mit meinem SGS.

Noch ein Tipp am Rande: Solltest Du es reparieren lassen müssen, weise deutlich darauf hin, dass sie bei der Endkontrolle den Netzmodus brav auf "Nur GSM" stellen, sonst reicht denen auch ein Softwareupdate als Reparatur, denn im Defaultzustand ist der Netzmodus "automatisch". Mit großer Sicherheit testen sie Dein Telefon über WCDMA, und so fällt ihnen der Fehler nicht auf... (Na toll!).
 
Warum ist es hier eigentlich so still?
Bin ich jetzt etwa doch der einzige, der das Problem noch hat?

Ich war heute wieder im T-Punkt: Da hören sie das Geräusch nicht; nichtmal wenn ich auf GSM-only stelle. Ich aber auch nicht. Und da es da vor Ort nicht reproduzierbar ist, glauben die mir nicht.
Offiziell behaupten sie zwar, dass sie es täten, aber - mein Gott - ich würde mir ja selbst nicht glauben.

Allerdings habe ich das Geräusch STÄNDIG, wenn ich zuhause bin. Das Handy (besser: DIE Handys) hat den Fehler bloß nicht wenn ich ihn demonstrieren muss. Ich weiß aber, dass ich kein Hypochonder bin, weil mir auch andere dieses Geräusch bestätigen. Was mache ich jetzt? Die wollen das nicht mehr tauschen! Ich habe seit 9 Monaten kaputte Handys - oder was auch immer - und dackle immer äußerst nett zu denen um mein Leid zu klagen. Ich stand wahrscheinlch mehr im T-Punkt als dass ich telefoniert habe :D

Mir ist allerdings aufgefallen, dass durch einen SIM-Karten-Wechsel das Problem verschwindet. Ich habe das mit meinem Bruder ausprobiert: Er rief mich auf meinem Handy an: Störgeräusch in meinem Handy. Dann Kartentausch (er ist bei O2): KEIN Störgeräusch mehr bei mir. Scheinbar auch nicht bei ihm.

Heute habe ich im T-Punkt deswegen eine neue SIM bekommen. Hat nichts gebracht.

Achso, und ne nette Anekdote: Mein T-Punkt kennt diesen Thread jetzt und meint, dass man sowas natürlich auch fälschen kann und dass ich jumpfire bin ;) -- Als ob ich Zeit und Lust hätte 34 Seiten Thread-Kommentare zu schreiben :D
 
Ich denke mal, dass das Geräusch von der Sendeleistung abhängt. Möglicherweise ist Dein T-Punkt in direkter Nähe eines Sendemastes. Damit bleibt das Geräusch aus.
Bei Dir zuhause ist der nächste Sendemast weit genug weg, dass Dein Handy richtig Gas geben muss.
Der Effekt mit der SIM-Karte könnte darauf ja auch passen, wenn es unterschiedliche Netze sind.
Du kannst ja mal an der Anzeige für die Empfangsstärke schauen, ob die Theorie hinkommt. Wenn ja, müsstest Du wohl mal zu einem anderen T-Punkt gehen.
Übrigens, sehr geil das mit 'jumpfire' :lol:
 
Hallo,

Ich habe jetzt einmal mit ein paar Leuten geredet und es bei einigen mal verglichen die auch ein Samsung Galaxy I9000 haben das neuer ist als meins die haben alle diese Probleme nicht.

Ich habe jetzt mal mein Galaxy I9000 persönlich bei einem Repaturpartner von Samsung abgegeben und erklärt wo der Fehler ist und wie sich dieser bemerkbar macht.

Dieser hat als erstes gesagt der Ton ist relativ Dumpf und das Tickern ist nicht normal das hatte er bis jetzt auch noch nicht. :unsure:

Naja jetzt bin ich mal gespannt was da rauskommt. Immerhin ist der Laden nicht so groß und ich kann hinfahren und man kann wenn es nicht geht mit dem Techniker sprechen das ist schon einmal ein Vorteil, dass gibt Hoffnung das der Fehler beseitigt wird.

Mal schauen was der alles tauscht.
Ich kann ja dann mal berichten.

Gruß
John
 
Hallo liebes Forum,

ich habe seit langer Zeit das o.g. Problem bei Telefonaten im GSM-Netz...

Zunächst dachte ich, es würde evtl. ein Hardwareproblem sein.

Ich brachte mein SGS somit zum Servicepoint und wartete 15 Werktage bis die SMS kam, dass mein Handy "REPARIERT" wurde ... Okay...

Ich hole es ab und ja, das Problem liegt IMMER NOCH vor. Jeder Mensch der mit mir telefonieren will, klagt über ein kaum auszuhaltendes "Summen" , so als wenn man sein Handy neben das Radio hält ... ;-O

Nach weiterer Recherche kam mir die Idee, die Simkarte zu wechseln. Habe also eine neue angefordert... Ohne Erfolg .. Problem weiterhin ...

Dann wechsel zu einer Vodafone-Karte ... Problem besteht weiterhin ...

Gibt es keine offizielle Fehlerbeschreibung? Es kann doch nicht sein, dass die Kunden dort im dunkeln tappen ...


Danke schonmal für eure Hilfe. KLASSE FORUM!


Bester Gruß

Mc_Simon
 
Hallo,

ich wollte letzte Woche mein SamsungGalaxy beim Samsung Repaircenter abholen und das Ergebnis war es wurde was am Gerät gemacht der Mensch an der Theke konnte mir aber nicht sagen was . Was mir aufgefallen ist es wurde ein Softwareupdate gemacht und angeblich was getauscht, aber der Fehler war noch immer da . Jetzt habe ich es gleich wieder dort gelassen und dann kam schon die Hiobsbotschaft Sie dürfen das Gerät nun nicht mehr reparieren, Sie müssen eine Wartezeit von 30 Tagen zwischen den Reparaturen einhalten. Jetzt haben Sie es zu einem anderen Repair Center geschickt . Mal schauen was jetzt kommt.
Dabei hatte ich genau gesagt wann der Fehler kommt und das es an der Hauptplatine liegt aber das hat auch nichts gebracht.

Ein Simkarten Wechsel bringt auch nichts wurde im Repaircenter mit einer Vodafone und einer O2 Karte getestet beidesmal das gleiche Ergenis.

Gruß
John
 
An der Software kann es deiner Meinung nach nicht liegen? Ich habe auf gut deutsch gesagt schon so eine Krawatte.. Es gibt ja auch nur wenige direkte samsung Service Points... Das Handy bringt alles mit, nur das ursprüngliche nicht - das Telefonieren..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

nein es ist kein Softwarefehler (schön währe es, dann wäre es einfacher)
es ist ein Hardware Fehler da hilft nur
einschicken, einschicken, einschicken, einschicken und nochmals einschicken bis der Fehler weg ist. :cursing: oder das Gerät dann irgendwann austauschen lassen. Oder hoffen das der Repairscenter bei der Endkontrolle alles richtig testet oder der Techniker aus verzweifelung dann alles mögliche tauscht.

Laut einem Posting weiter vorne muss die Hauptplatine getauscht werden wo anscheinend auch das GSM Empfangsmodul mit drauf ist, das man so schön hört beim Telefonieren (tick, tick tick ... .).

Ein Smartphone ist ja auch nicht zum telefonieren :crying: , hast du das noch nicht gelernt?

Jedenfalls ist es sehr aufwändig und nervend bis man anscheinend eins hat wo dann ohne Fehler geht.

Ich warte auch noch bis ich mein Telefon richtig repariert wieder bekomme. :mad:

Gruß
John
 
Hallo,

mein Gerät kam gestern aus der Reparatur.
Es wurde das LCD Display getauscht. :confused2:
Jedenfalls ist das Geräusch ist jetzt fast weg. Man nimmt es jetzt nur noch wahr wenn es sehr leise ist und keiner redet. Damit kann ich aber jetzt leben.

Ist das bei euch auch so?
Oder ist es bei euch ganz weg?

Gruß
John
 
Ich glaube bei mir war es damals genau so. Es ist nicht ganz weg, aber so, dass ich gerade damit leben kann. Trotzdem finde ich das insgesamt noch ein starkes Stück...
Beste Grüße und viel Erfolg allen weiterhin!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.036
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Frank64
F
Zurück
Oben Unten