Originale Firmware Finden?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Originale Firmware Finden? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Hej Leute^^

Ich habe eine Kleine Frage. Und zwar habe ich mit Odin mein Sgs auf 2.2.1 geflasht. Wenn ich das Handy an kies anstecke kommt da der bekannt fehler
``diese geräte version kann nicht aktuelisiert werden``.
Ich wollte jetz halt wieder die Originale draufspielen damit kies meins auch erkennt und updaten kann. Nur war ich damals (2 wochen xD) so dumm und habe mir nicht aufgeschrieben was ich für eine Firmware drauf hatte.
Ist das jetz irgendwie möglich dass ich das rausfinde? Das einzige was ich weiss ist das ich bereits 2.2 original drauf hatte. Aber es gibt ja sicher 20 2.2 versionen .^^

Hoffe auf Hilfe^^
 
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Jah klar da kann ich die Firmware runterladen aber die frage ist jah welche. Ich weiss nur dass es eine 2.2 war.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
gibt bestimmt schon mehrere Threads über dieses Problem....
Bitte sucht doch künftig mal etwas und postet dann Eure Beiträge in bereits vorhandene, zum jeweiligen Thema passende Threads. Warum sollen wir denn immer für Euch suchen?
Jetzt aber konkret zu Deiner Frage: welcher Netzbetreiber? Deutschland? Österreich?.....
Product-Code?
 
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Hej^^

Ich habe in der Suche nichts gefunden. ( naja habe aucgh nur firmware finden geschrieben ). Tut mir Leid :o
Also ich komme aus der Schweiz.
Sunrise ist der Provider wenn man dass so sagen kann.
Und Product code: Wo sehe ich dass den?
 
S

Smartiman

Erfahrenes Mitglied
Hi

Wie man hier schon schreibt:

Ich habe auch mal nach der originalen Firmware gesucht und habe folgendes als Tipp:

War Dein Handy von einem Provider z.B. O2 dann gebe in Google mal

"O2 offizielle Firmware". Ist es von Vodafone, egal welcher Anbieter oder Branding es hatte, suche so.

Dann bekommst du meistens über Google Treffer, die einen Thread anzeigen, indem dann z.b. steht, "NEUE offizielle Android für O2" oder eben Bla blubs, was Du eben suchst.

Diese Firmware Version aufschreiben nach SAMFIRMWARE gehen und dort suchen.
Den Rest brauch ich wohl nicht erklären.

Nachtrag:

Habe mal deinen Job gemacht und folgende INFO:
Sunrise hat wohl zum Teil Brandings von Swisscom.
Das dürfte dann wohl I900XXJM1 sein.

Aber schau mal lieber selber.
Alles nur eben schnell gesucht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Hej Habe ich genau in deinen worten schon propiert = sunrise offizielle Firmware.
Leider habe ich nichts gefunden.

Hat niemand eine Idee? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Bitte keine Doppelposts - den "Ändern-Button" nutzen....
Wenn jemandem etwas zu Deinem Problem einfällt, wird er sich schon melden.
Du musst eben warten, bis jemand, der dieselbe FW auf dem Handy hat, die Du brauchst, sich meldet. Das kann doch etwas dauern. Nur bei MSN oder ICQ geht es schneller...:)
 
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Ich habe jetz gerade die Jpo Geflashd. Wenns geht werde ich mich melden^^

Okay Leider geht es nicht. Beim Start vibriert dass Handy nur

Ps: Ich habe mein Sgs am 22:01:2011 gekauft. Soll ich einfach eine 2.2 von diesem oder einem Monat früher probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
am 22.1.2011? Dann solltest Du, wenn Du schon 2.2 drauf hattest, auch die JPO drauf gehabt haben.
Vibriert nur? Falsch geflashed...:(


https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

edit: hab was gefunden: Du solltest die drauf gehabt haben:
PDA: I9000BOJPB, PHONE: I9000BOJP3, CSC: I9000GDTMJP6

von hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...randing-froyo-ungebrandetes-2-2-1-fragen.html


(alles ohne Gewähr)


edit 2: ich würde mir an Deiner Stelle da aber keinen großen Kopf machen..... Flash eine derzeit offizielle Firmware (das T-Mobile Branding brauchst doch gar nicht, zudem bekommst da Updates eh viel später, als bei freien Geräten.). Ich hätte die 2.2.1 aber an Deiner Stelle drauf gelassen und dann geflashed, wenn es was anderes gibt. Derzeit haben sehr viele mit Kies Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Die Jpo sagst du?. Na die geht leider nicht.
Ich habe sie richtig geflashed.
1. kein häckchen bei re-partition
2. kein .pit file da nur eine datei vorhanden.
3.wipe
4. reboot
Dann komme ich zum screen wo noch sound gespielt wird. Dann vibrierts einmal
und gleich dannach 2 mal hintereinander.
was habe ich da falsch gemacht?
Ist vielleicht die Firmware defekt?
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
schau Dir meinen vorigen Post an, hab da noch was angehängt...
 
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Also Soll Ich mir die JP3 runterladen oder habe ich dass falsch verstanden?

Danke für deine Hilfe^^
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
Du musst selber wissen, was Du machst...:)
Aber: ich habe bisher auch immer mit Kies geflashed. Vor zwei Wochen (als ich mal was ausprobieren wollte) hat Kies angefangen zu spinnen (bei mir jedenfalls). Da habe ich mir die JS5 mit Odin geflashed. Die rennt schon fast beängstigend gut. Steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s.343/i9000xwjs5-online.77806.html

Aber: lies Dir da mal alles genau durch (natürlich nicht den ganzen Thread - nur die wichtigen Passagen am Anfang und dann schau mal auf die letzten Seiten - also zurück blättern, ob da jemand Probleme hatte mit falsch flashen (welche PIT usw.). Das wichtige steht aber auf der ersten Seite....:)
Wichtig: Du musst die DE - CSC flashen (ist angegeben auf der ersten Seite), sonst hast danach alles in Holländisch...:) )

edit: solltest Du die flashen und noch Fragen dazu haben, frag dann aber bitte in dem Thread weiter. Da sind die Jungs und Mädels unterwegs, die darüber richtig Bescheid wissen...:)

edit2: das ist im übrigen die derzeit letzte offizielle FW von Samsung - für Holland offiziell frei gegeeben. :) - mit der richtigen CSC ist alles in Deutsch und ohne Holland Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackphantom

Neues Mitglied
Hej^^

Ich Weiss dass die js5 gut läuft. Ich hatte sie auch aufm handy. Nur will ich jetz das original. kA wieso^^
Also ich meine welche version ich mir laden soll?
Da sind ja 3 verschiedene angegeben^^

Danke

So ich habe Heute morgen mal bisschen rumgeflashd. Die Jp3 die du mir gesagt hast ist es leider auch nicht

Hoffe auf weitere hilfe^^

Smartiman schrieb:
Hi

Wie man hier schon schreibt:

Ich habe auch mal nach der originalen Firmware gesucht und habe folgendes als Tipp:

War Dein Handy von einem Provider z.B. O2 dann gebe in Google mal

"O2 offizielle Firmware". Ist es von Vodafone, egal welcher Anbieter oder Branding es hatte, suche so.

Dann bekommst du meistens über Google Treffer, die einen Thread anzeigen, indem dann z.b. steht, "NEUE offizielle Android für O2" oder eben Bla blubs, was Du eben suchst.

Diese Firmware Version aufschreiben nach SAMFIRMWARE gehen und dort suchen.
Den Rest brauch ich wohl nicht erklären.

Nachtrag:

Habe mal deinen Job gemacht und folgende INFO:
Sunrise hat wohl zum Teil Brandings von Swisscom.
Das dürfte dann wohl I900XXJM1 sein.

Aber schau mal lieber selber.
Alles nur eben schnell gesucht.

Gruß
Ich habe erst jetz geshen dass du dein Beitrag geändert hast^^
Nur ein Problem noch:
Ich finde die I900XXJM1 niergends zum download
Weder in google noch bei samfirmware finde ich da was??

Sry Für doppelpost
hoffe ihr könnt einem noob wie mir verzeihen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: