Problem: App starten und schließen sofort wieder

hallo leute,hab vor kurzem von einem Freund ein galaxy s 1 bekommen mit einem problem.Jedes mal wenn man eine App startet kommt das die Anwendung leider geschlossen werden muss, und das bei jeder App selbst beim android Store.Das handy lässt sich auch nicht formartieren denn wenn man es einmal an und aus macht ist es im vorherigem Zustand.

Hoffe ihr könnt mir helfen lg android1234567890
 
schau mal zwei posts unter deinem...vielleicht ist da was dabei
 
  • Danke
Reaktionen: android1234567890
Es steht zwar was ähnliches darin doch es kann mir auch nicht weiter helfen,da ich das auch schon alles versucht hab und es nicht geklappt hat.Wenn ich die vorschläge probiere bleibt alles drauf wie wenn nix passiert wäre:(
 
Was meinst du mit lässt sich nicht formatieren? Lässt sich ein Factory Reset nicht machen? Versuchs mal so eine Factory Reset zu machen
Beachte aber bitte, dass dadurch alle Daten am Handy verloren gehen

Schalte das Handy aus und dann drücke gleichzeitig:
--> Lautstärke lauter
--> Home-Taste
--> Power-Taste
halte die 3 Tasten so lange gedrückt, bis das Recovery-Menü erscheint.
Wenn das Recovery-Menü erscheint, lass alle Tasten aus und wähle mit der leiser-Taste aus "wipe data/factory reset" und mit der Home-Taste bestätigen, dann die nächste Meldung "yes -- delete all user data" wieder mit der leiser-Taste auswählen und wieder mit der Home-Taste bestätigen.
Warte dann, bis es fertig ist und wähle dann "wipe cache partition" aus und bestätige, danach "reboot system now" auswählen und bestätigen.

Optimal kannst du entweder vorher oder nachher die Interne SD Karte formatieren, weil viele Apps ihren "Mist" dort hinterlassen.

Welche Firmware Version hast du übrigens?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Teil 'eh unbenutzbar ist, würde ich es komplett löschen und eine neue Firmware flashen.

1. Sicherstellen das Kontakte, Termine u.ä. gesichert werden. Entweder über das Google-Konto, oder extra Apps wie MyPhoneExplorer. Im Notfall auch mit Kies.
2. Als "Basis"-Firmware empfehle ich immer die JW1. Stabil und schnell. Anleitungen und Downloads: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html. Sicherheitshalber im Recovery vorher alles wipen was zu wipen geht.
 
Bevor ihr immer neu flasht wie wild, hat schon mal jemand versucht "Fix Permissions" im CWM durchzuführen?
 
Pumeluk2 schrieb:
...schon mal jemand versucht "Fix Permissions" im CWM durchzuführen?

nein, macht denke ich auch keinen Sinn da ich ja eh die SD formatiert hatte
 
Riex schrieb:
nein, macht denke ich auch keinen Sinn da ich ja eh die SD formatiert hatte

:confused:

Wenn du im CWM "fix Permissions" machst, dann werden u.a. die Rechte im /system/app Verzeichnis korrigiert, nicht auf der internen/externen SD Karte.

Und falsche Rechte dort könnten durchaus zu dem von dir geschilderten Phänomen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Riex
ok, das habe ich nicht gewusst... dann werde ich das mal testen.

Vielen Dank
 
Also... nach 2 Wochen ... gebe ich hier gerne noch mal mein endgültiges Feedback.

Ich bin mehr als zu frieden mit dem Cyanogemmod 9 fürs SGS.
Das Handy läuft stabil und keine Apps stürzen mehr ab... den funktionalen Gewinn erfreut mich umso mehr.

Das neusetzen der Rechte hat auch geklappt und seit dem ist das Handy kein einziges mal abgestürzt.

Also ... wer Probleme hat mit dem SGS so wie ich... kann ich diese Variante nur empfehlen.

Und noch mal Danke an die Anderen die mir den einen oder anderen Rat und Tipp gegeben haben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.830
Islaris
Islaris
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.811
taschenrechner73
T
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.853
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten