Problem: App starten und schließen sofort wieder

R

Riex

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich ein paar Probleme mit meinem SGS.
Das störenste dabei war, das sich manchmal Apps nicht öffnen ließen.
Das sieht dann so aus, das ich die App Starte (z.B. Whats App / SMS oder Kontakte/Anrufprotokoll) das App startet, und beendet sich sofort wieder.
Man sieht kurz die App und dann nach 1sek schließt es von alleine.
Das Problem lässt sich nicht immer reproduzieren, tritt also nur Temporär auf (dennoch häufig) d.H. nach ein paar Versuchen (~3-25) geht es wieder, bzw. bleibt die APP offen.

Zuerst dachte ich es liegt an meiner geflashten Rom, die schon sehr lange drauf ist. Daher wollte ich das System mal frisch flashen und installieren.

Habe hier aus dem Forum die 2.3.6 JW1 geflashed, USB-Formatiert, Gewipet, und nochmal geflashd mit Re-partition... hat alles wunderbar geklappt und das Rom läuft echt stabil, aber die o.g. Problematik besteht immer noch.

Und glaubt mir, nichts ist nervender wie wenn ich eine wichtige Nachricht bekommt und ihr Sie lesen wollt aber nicht könnt.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte ? Ein Softwarefehler schließe ich eigentlich schon aus, meint ihr es liegt an der Hardware ?
Subjektiv finde ich wird meine Handy in letzter Zeit sehr Heiß, nicht der Akku eher bei der Sim und SD-Karte (vermutlich sitzt dort der CPU?), ist das normal ?

Übrigens im Inet habe ich gesucht, hier im Forum auch... scheine der einzige zu sein :(

Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt, lohnt es sich über die Garantie das Gerät einzuschicken ? Und falls ja, was muss ich tun das das Handy wieder im Urzustand ist (angepasster ROM + root)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will eigentlich das Handy min. 2 Jahre nutzen.

Vielen Dank

Gruß
RiEX
 
Ich habe das auch, aber selten.
2.3.6 - I9000XWJW1
 
Die Suchfunktion funktioniert :tongue:

Schau mal hier
Vielelicht hilft dir das schon
 
beicuxhaven schrieb:
Die Suchfunktion funktioniert :tongue:

Schau mal hier
Vielelicht hilft dir das schon
danke fürs suchen, aber das ist nicht das selbe Problem. Der Kollege hats ja noch viel schlimmer erwischt.

@monte1977 wie oft passiert das bei dir ? und was machst du dagegen ?
 
schon ziemlich oft bei Telefon oder Kontakte.
Oder zwischen den Tabs Kontakte und Verlauf.
Ich versuche es 5-6 mal oder gehe in Task-Manager ->Ram -> Speicher leeren und dann funktioniert alles so wie sein sollte, obwohl fast nichts geschlossen wird.
 
das ist halt schon bitter, mit dem Ram leeren teste ich mal... aber hey... das kann doch nicht sein ! es muss doch eine möglichkeit geben etwas dageben zu tun ?
Ich schmeiße das Handy bald gegen die Wand :cursing: ... du willst telefonieren... und das SGS sagt "Fuck You!" ... grml...

Was macht Samsung eig. wenn ich das Handy jetzt einschicken würde ? jmd damit Erfahrungen schon gemacht ? bekommst ein neues SGS zurück ? oder eher auf die Masche, "Problem konnte nicht reproduziert werden" ?
 
Ich hatte auch schon mal Probleme, die sich durch flashen nicht beheben liesen.
Habe es dann eingeschickt und im Reperaturbericht stand, dass sie ein Sowftwareupdate durchgeführt haben, im Prinzip nichts anderes als ich selber auch, aber als ich das Handy dann zurückbekommen habe waren auf einmal alle Probleme weg. :thumbup:
Wenn du es einschickst musst du wieder die Ausgangsfirmware flashen.
Ich würde aber nochmal eine andere Firmware downloaden und flashen versuchen, obs was bringt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Riex
mikr_galaxy_s schrieb:
Ich hatte auch schon mal Probleme, die sich durch flashen nicht beheben liesen.
Habe es dann eingeschickt und im Reperaturbericht stand, dass sie ein Sowftwareupdate durchgeführt haben, im Prinzip nichts anderes als ich selber auch, aber als ich das Handy dann zurückbekommen habe waren auf einmal alle Probleme weg. :thumbup:
Wenn du es einschickst musst du wieder die Ausgangsfirmware flashen.
Ich würde aber nochmal eine andere Firmware downloaden und flashen versuchen, obs was bringt. ;)

Vielen Dank für deine Antwort...

ja ein Versuch ist es wert... welche würdest du den empfehlen ? bzw welche hast du drauf ?
 
JVI! Ist die letzte offizielle mit Garantie....

Und wenn du direkt antwortest, brauchst du nicht wirklich noch mal das geschriebene zitieren....macht das alles nur um so länger :)
 
? ? ?
Es geht darum, dass er die letzte offizielle auf dem handy hat, sonst bekommt er das so wieder zurück und/oder er muss bezahlen. Mit der offiziellen kann es vielleicht über Garantie laufen. Mit einer NICHT offiziellen FW garantiert nicht. Und wenn er eine Australische oder Österreichische drauf hat wird das bestimmt besser sein (IRONISCH)! Ach, und ob man ein branding hat oder nicht interessiert die nicht.
 
Du meinst, wenn er z.B. ein Brandig gehabt hat und dann dann auf eine offizielle ohne Brandig flasht, also die JVI, is das egal und Garantie bleibt erhalten?
Wenn ja sorry das wusste ich nicht :)

Edit: @beicuxhaven
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte bevor er es einschickt, soll er noch eine andere FW probieren, und wenn das nichts nuzt erst dann auf eine officielle flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA, das branding interessiert nicht. Kann ja niemand wissen ob oder ob nicht. Wenn insteressiert nur ob ori FW oder nicht...Ohne ori FW keine Ansprüche auf Garantie. Also am besten JVI, weil das ist die letzte offi. Vielleicht klappt es dann damit, ansonsten besteht garantie da ja über KIES geflasht wurde :rolleyes2:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Riex
Achso danke das wusste ich nicht ;) :)
 
dank euch... werde jetzt mal die JW7 testen und mal schauen, ansonsten über Kiesflashen und Gerät einschicken... es wäre zu schade wenn es doch was mit der Hardware hat (Thema Temperatur?) und demnächst die Garantie ausläuft.
 
Und am besten vor und nach dem flashen einen Factory Reset im Recovery machen und die interne SD formatieren

Edit: und natürlich mit PIT 512 und Repart flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man mit pit u repart den flash macht ist ein wipe unnötig, der wird schon komplett gemacht beim installieren des systems. und vorsicht, auf der int SD sind eigentlich oftmals ja nur Daten der Apps und / oder Verzeichnisse für Töne etc. Also vor dem eigentlichen unnötigen löschen, erst daten sichern...
 
Wieso steht es dann in den ganzen Flashanleitungen?
Als ich von der JW1 auf die JW6 geflasht habe, stürtzten nach dem Flash alle Apps ab und nach dem Wipe passte wieder alles.

schaden tut es auf jeden Fall nicht ;)

Er hat ja im 1.Post geschrieben, dass er schon mal den USB Speicher also interne SD formatiert hat, von daher nehme ich an wird er auch wissen dass alles was oben ist verloren geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man davon aus geht, dass man nur wenn so ziemlich gar nichts mehr geht mit pit u repart flasht. wenn man nur innerhalb GB wechselt, reicht ein wipe aus... und man muss nicht mit pit u repart arbeiten. bei den dreiteiligen FW schon erst recht nicht.
Aber schaden kann es nicht, damit hast du recht
 
das hatte ich ja alles durch, habe USB-Formatiert, gewipet, mit re-part geflashed aber die Probleme hatte ich ja trotzdem.

Bin inzwischen mal testweise auf den Cyanogenmod9 umgestiegen.

Muss sagen, bisher läufts echt super... und was da schon an Funktionen dabei ist... da braucht man ja nur noch die hälfte an Apps :thumbup:

Ich hatte bisher (seit Freitag Nachmittag) 1mal einen Systemabstutz, sonst laufen alle Apps und die Geschwindigkeit ist subjetiv betrachtet sogar schneller wie mit 2.3.6

Falls sich was ändert poste ich das gerne, weil dann ist definitiv StockRom dran und ab zum Hersteller.

Gruß
RiEX
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.814
Islaris
Islaris
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.791
taschenrechner73
T
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.829
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten