[Firmware][2.3.6][17.05.2012] I9000XWJW7

ilyas81 schrieb:
Ist allgemein besser automatisch die Tasks beenden zu lassen ? Bringt auch vielleicht sogar mehr Akkuleistung ?

Erstmal das Ding grundsätzlich gar nicht benutzen, wenn du weisst, das du im nächsten Moment eine Anspruchsvolle App startest, wie ich z.B. wenn ich Navigon brauch und keine Zeit für das Gelagge habe, dann schiesst du die App von vorher ab. Was eher selten vorkommt, es sei denn du spielst viel 3D, dann wohl öfters. :)

Es laggt durch die richtige Aktion zur rechten Zeit gar nicht mehr. Man kennt ja irgendwann die Apps.


Nebenbei lohnt es sich SD Maid zu kaufen, damit hin und wieder aufzuräumen. (niemals die Datenbank in SD maid, letzter Reiter im Appmenü, optimieren, hat bei mir Apps abgeschossen)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
SD Maid habe ich bereits. Navigon kann man ja im Menü korrekt beenden. Dafür brauchst du keinen Taskkiller.

Kann es schaden, Taskmanager auf Autokill zu setzen ?
 
Ich hab den Samsung Standard und handhabe es so wie geschrieben, Taskmanager ist immer der harte Weg ein Programm zu beenden, das sollte lieber Android selbst regeln, bis auf die genannten Ausnahmen.

Wenn außer W- Lan Reichweite bist oder I-net gerade nicht brauchst, kannst du akku sparen indem du es oben deaktivierst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wie sind nun die Erfahrungen mit dieser FW ?

Unterschied zur JW8 ?
 
Es gibt ja leider keinen Kernel der speziell für JW7 entwickelt wurde. Es kümmert sich ja leider niemand mehr drum.

CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS funktioniert ja noch mit der JW7. Da dieser aber auf JW4 basiert, frage ich mich, ob ich überhaupt dadurch trotzdem von den Änderungen im JW7 Kernel profitiere.

1) Wird durch CF Root der komplette neue Kernel von JW7 ersetzt oder werden nur Kompenenten für Root ersetzt bzw. hinzugefügt, so dass es außer Root keinen Unterschied zum unrootet JW7 FW gibt ?

Es macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, eine neue FW zu flashen, aber dessen Kernel wegen Root komplett gegen einen alten Kernel zu ersetzen.

Edit:

2) Habe zur Zeit den Semaphore Kernel. Kann ich ohne factory reset etc. nun irgendwo den Stock JW7 Kernel finden und flashen ? Wenn ja wo ? Finde nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würd mich auch interessieren, was halime fragt.
 
Ich gehe von aus das beim cf-root der Kernel modifiziert wurde und den alten Kernel beim flashen überschreibt (korregiert mich, wenns nicht stimmt), von daher wäre es nicht schlecht, wenn jemand eine andere Lösung mit Anleitung ins Forum postet, da ich auch gern den neuen Kernel der JW8 nutzen würde. Vielleicht kann ja jemand mit Kontakt zu den Devs nach einer Möglichkeit fragen.
 
Wie ? Meinst du also das durch flashen von z.B. CF-Root oder Semaphore , der JW7 Kernel komplett ersetzt wird ?

Hätte gerne ne Lösung zur Frage 2).
 
geh ich von aus, die Größe ist fast identisch zum orig. Kernel, deshalb gibt es ja für jede Version (JVU, JW1 usw.) ein extra root-Kernel, wäre nicht schlecht, wenn einer der alten Hasen sich hier mal melden würde...
 
Wenn man einen Kernel flasht, wird der alte dadurch natürlich ersetzt. Im Gerät ist nur Platz für einen Kernel. Man sollte auch tunlichst darauf achten, nur Kernel zu flashen, die für die eigene Firmware Version freigegeben sind. Sonst kann das durchaus Probleme geben. CF empfiehlt ja selber, nur kurz zum Rooten auf einen "falschen" Kernel zu gehen und unmittelbar danach wieder den Stock Kernel passend zur Firmware zu flashen. Auf keinen Fall soll man ein Gerät längere Zeit mit einem falschen Kernel betreiben.

Den Stock Kernel gibt es natürlich in den jeweiligen Firmwarearchiven, er heißt zImage und kann auch einfach separat geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Bleibt dann Root erhalten, wenn man dann wieder auf den Stock Kernel flasht?
 
Nein Root geht dann verloren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ frank_m

Habe mich bedankt. Suche bereits seit einigen Stunden nach dem JW7 Stock Kernel. Kannst du mir bitte helfen ?

Ich möchte nach Semaphore und deinstallation von System Apps und wiederherstellung von Backups, wieder den Stock Kernel flashen ohne alles zurückzusetzen.
 
Ich finds auch blöd, dass sich kein Entwickler mehr um Root-Kernel für die letzten FWs kümmert. Jeder flasht die alten Kernel und wundert sich warum es nicht gut läuft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich brauche nur für folgende Aktionen Root:

1) Löschen von System-Apps die ich nicht brauche

2) Wiederherstellen von Apps mit Titanium nachdem flash einer FW

3) um Werbung durch Adfree zu blocken

Man könnte doch z.B. nach CF-Root 1) + 2) vornehmen und anschließen wieder JW7 Stock-Kernel flashen oder ?

Wie ich mit letzendlich Stock-Kernel 3) hinbekomme weiss ich nicht. Gibts ne Möglichkeit ?

Ich wäre auch froh drum, wenn jemand den JW7 Stock-Kernel laden könnte.
 
mirac schrieb:
Nein Root geht dann verloren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das ist nicht richtig, wie frank_m bereits hier erwähnt hat! Flasht cfroot für JW4 und danach wieder den Originalkernel... Dann habt Ihr ne JW7 mit root.

Das ist übringens ein ganz üblicher Weg zu rooten und dabei Stock zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Radagast und bitstopfen
Soweit ist dann alles klar, ABER wo ist denn der Stock JW7 Kernel zu finden ?
 
Steht doch alles schon da: In der Firmware ist er drin. Die Firmware habt ihr doch, sonst hättet ihr sie ja nicht flashen können.

Nüchtern betrachtet: Wo soll er sonst sein? Von Zauberhand ist er ja wohl nicht auf euer Handy gelangt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ja aber ich möchte es ja ohne factory reset flashen. Brauchte ich dafür nicht nur die jw7.zip bzw. Jw7.tar ? Kann doch nicht die jw7pda nehmen, da ist doch mehr als nur Kernel enthalten.
 
Ich gebs auf ...
Das könnte auch ein Grund sein, warum die Antworten hier nur noch so zäh kommen.

Man, ihr braucht die zImage aus der Firmware. Mehr nicht. Habt ihr überhaupt mal reingesehen? Offenbar nicht. Irgendwelche ZIPs gibt es da gar nicht, und die braucht auch niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.504
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.769
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten