[Firmware][2.3.6][17.05.2012] I9000XWJW7

  • 186 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

galaxy i9000

Gast
Sorry und danke für deine Geduld mit den unerfahrenen hier.

In der PDA_XWJW7_Sbl.tar ist natürlich "zImage" enthalten. Ich weiss aber nicht wie ich vorgehen muss um nur diese zImage zu flashen, da ich nur Kernels kenne die .zip für CWM oder .tar für Odin hießen. Kann ich einfach aus der PDA die zImage entpacken und dann über CWM oder Odin ohne weiteres (kein packen als .tar oder .zip, sondern die nackte Datei zImage) flashen ?

Dies löst kein full wipe aus ? Alle Apps, Einstellungen etc. bleiben erhalten ?

Danke
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Mit Odin natürlich.
 
G

galaxy i9000

Gast
Ok also die zImage aus der PDA mit Winrar entpacken und diese zImage einfach über Odin flashen und fertig. Alles bleibt erhalten. Stimmts ?

Hatte aber länger den Semaphore Kernel genutzt. Ist es nun schlimm ? Du meinstest ja dass man es nicht lange drauflassen sollte, da es nicht für JW7 freigegeben ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Ich habe schon recht mit meinen Fragen. So einfach wie Ihr hier tut ist es ja nicht. Ich kann die zImage nicht einfach so über Odin flashen. Odin erkennt nur *.tar *.md5 und *.smd Dateien. Wie kann ich aus der zImage eine .tar machen ? Winrar kanns wohl nicht.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Danke frank_m habe nun den Kernel für die JW8 als einzel Download in den Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/286127-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-vaujv9-xwjw1-odin-cl1152999-new-kernel.html"]hier[/OFFURL] mit integriert.
 
G

galaxy i9000

Gast
Wie hast du es geschafft eine flashbare zImage zu erstellen ?
 
M

mirac

Gast
SHIT !

Habe jetzt die PDA komplett über Odin geflasht und nun sind sämtliche Einstellungen weg ! Warum kann es hier keiner Ausführlich erklären anstatt auf die vorhande JW7 FW zu verweisen ? So einfach ist es anscheinend nicht.

Werde jetzt alles neu flashen. Muss aber nun genau wissen, was ich tun muss.

Nach dem Flash der JW7 :

1) CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar über Odin flashen

2) nun die PDA komplett alleine ohne repart und pit drüberflashen ???????

ODER

muss ich wie die zImage alleine aus der PDA nehmen und wie als .tar oder .zip packen ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
besorg dir 7-zip und pack nur die zimage darein, speichere als tar ab und dann mit Odin (Häckchen pda) flashen.

Genauso wie es in der Anleitung bei der JW8 steht, eben halt dann nur die JW7 und deinen entpackten Originalen JW7 Kernel.
 
G

galaxy i9000

Gast
@ bitstopfen

Habe jetzt nur die zImage mit 7-zip als JW7_Kernel.tar gespeichert. Beim flashen über Odin als PDA, hängt es aber bei "SetupConnection" und geht nicht weiter. Vorher habe ich CF-Root geflasht. Hast du ne Idee ?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Manchmal bugts, bei mir hat es geholfen, Rechner neustarten und Galaxy erst nachdem Odin mit Adminrechten gestartet ist, wieder anschließen.

Ps:
Dann kommt ja Android von Unix und zickt öfters wegen der Rechte rum, deshalb hab ich den Kernel in eine andere Firmware.tar gepackt den Inhalt gelöscht und die Tar umbenannt, nach meinem Kernel. Damit die orig. Rechte bleiben. Die wenigsten Zicken hat man unter einer Linuxdistribution, dann kannste aber Odin für Windows nicht nehmen.
 
G

galaxy i9000

Gast
Jetzt habe ich sogar das i9000 gebrickt !

Habe jetzt alles neu geflasht.

Wenn ich die PDA_XWJW7_Sbl.tar mit 7-zip öffne kommt die Meldung "There is no correct record at the end of archive [tar] D:\PDA_XWJW7_Sbl.tar.md5"

Wenn ich auf ok klicke öffnet es sich. Wenn ich alles andere als zImage löschen will kommt "Nicht implementiert".

Ich bekomme verdammt nochmal kein erfolgreich flashbares JW7-Kernel hin.
 
M

mirac

Gast
Hänge auch fest. Mit 7-Zip geht es nicht so einfach.

Verflixt nochmal warum gibts es den flashbaren JW7_Kernel nicht.

@ bitstopfen

Kannst du es nicht erstellen und uns zur Verfügung stellen ? Hier brickt ja einer nach dem anderen sein i9000 !
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
hab die JW7 nicht runtergeladen sonst wäre ich schon bei, schaffe das heute eh nicht mehr, sry

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Dank mir? Ich hab euch nicht gesagt, ihr müsst die zImage zu flashen, alles was ihr hier macht, macht ihr auf eigene Verantwortung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
M

mirac

Gast
Habe trotz brick geschafft mit viel Mühe in den Download-Modus zu kommen. Habe gestern Nacht noch die JW7 und CF-Root geflasht. Nun nutze ich es erstmal nicht, bis einer hier hoffentlich einen flashbaren JW7 Kernel bereitstellt. Experimentieren werde ich nicht nochmal.
 
G

galaxy i9000

Gast
bitstopfen schrieb:
besorg dir 7-zip und pack nur die zimage darein, speichere als tar ab und dann mit Odin (Häckchen pda) flashen.

Genauso wie es in der Anleitung bei der JW8 steht, eben halt dann nur die JW7 und deinen entpackten Originalen JW7 Kernel.

So simple wie du beschrieben hast ist es wie man sieht nicht. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Wie hieß nochmal die Seite hier ? "Android-Hilfe.de" :confused2:
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Mal zur Info:

Hier ist jeder selbst für das flashen verantwortlich und bestimmt kein User hier und kein User hier ist verpflichtet zu helfen oder irgendeinen Kernel bereitzustellen.

Wir sind ein Forum wo jeder in seiner Freizeit seine Zeit investiert und hier wird niemand bezahlt, also sind Forderungen und Anschuldigungen an Usern FEHL AM PLATZ!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:23 Uhr ergänzt:

galaxy i9000 schrieb:
So simple wie du beschrieben hast ist es wie man sieht nicht. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Wie hieß nochmal die Seite hier ? "Android-Hilfe.de" :confused2:

:confused2: Dir wird hier geholfen! Nur man sollte sich nunmal selbst mal einlesen und verstehen was man tut.

Nochmal, hier wird niemand bezahlt, hier wird alles freiwillig gemacht.
 
M

mirac

Gast
Hast recht. Kannst du BITTE das Problem beenden ? Ich traue mich wirklich nach dem Brick nicht mehr etwas selber zu erstellen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich frage mich echt, wo euer Problem ist. Ein bisschen Eigeninitiative kann auch nicht schaden. Muss man euch denn alles auf dem Silbertablett servieren?

Wir haben hier im Forum schon zahlreiche Anleitungen, wie man einen Kernel als .tar flasht. Auch, wie man eine .tar macht. Ganz besonders dreist: Ich habs z.B. in der Flashanleitung beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948-page-118.html#post-1776986 und die 2 folgenden Beiträge.
Aber wer sollte auch darauf kommen, dass sowas in der Flashanleitung beschrieben sein könnte?

Wers gern ein bisschen gründlicher und für die ganze Firmware mag:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-4-27-07-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669-page-18.html#post-1857201

Allein ich hab es bestimmt 5x beschrieben, die ganzen Anleitungen von Scheich Uwe und Donald Nice kann man wahrscheinlich schon gar nicht mehr zählen.

Falls noch jemand wissen möchte, wie man ein Firmwarearchiv entpackt:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-wie-erstellt-man-ein-custom-rom.121820.html

Es steht alles schon da. Nur noch nicht hier im Thread.
 
G

galaxy i9000

Gast
frank_m schrieb:
Man, ihr braucht die zImage aus der Firmware. Mehr nicht.
So wie du es dargestellt hast, können wir Anfänger ja nur das i9000 verschrotten. Hätte eigentlich der Link zum Kernel völlig ausgereicht und keiner hätte ein Problem und dieser Thread wäre schön sauber. Wenn ich ein Experte in einem Thema wäre, würde ich mich in die Lage des Anfängers setzen und es völlig klar und verständlich rüberbringen. Ist halt sehr unglücklich gelaufen. Auf uralte FW Threads zu gucken, fällt doch niemanden ein. Ein Thread wie man Custom Roms erstellt auch nicht, da dies viel zu hoch für einen Anfänger ist.
 
Oben Unten