Probleme mit dem Touchscreen ?!

DregorBaer schrieb:
Ich werds wohl auch umtauschen müssen. Hat da jemand erfahrungen mit Amazon?

Gruß,
Gregor

Einfach Rücksendungsauftrag bei Amazon ausdrucken, den Grund dazu und abschicken. Keine Problem bei denen. Schnell und zuvorkommend wird auch das Geld retour überwiesen
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Anwender schrieb:
Einfach Rücksendungsauftrag bei Amazon ausdrucken, den Grund dazu und abschicken. Keine Problem bei denen. Schnell und zuvorkommend wird auch das Geld retour überwiesen


Vielen Dank für deine Info. Das Amazon ohne Probleme erstattet wusste ich bereits. Das habe ich auch schon ein Paar mal genutzt.

Ich habs jetzt so gemacht, dass ich bei Amazon angerufen habe (bzw. mich habe anrufen lassen^^) und dann das Ersatzgerät angefordert habe. Sollte Dienstag da sein. Ging alles völlig problemlos über die Bühne.

Ich werde dann mal von meinem hoffentlich Bugfreien Ersatzgerät berichten...

Gruß,

Gregor
 
Zonnex schrieb:
.. leider stimmt das mit den 2 mm am Rand...

hy... Wenn du das meinst, dass es an den 2 mm am rand keine reaktion gibt (menü, beim schreiben??..wo auch immer),...dann ist dass mM normal.

Das hatte mei Legend genauso,..dass es gaaanz am rand kein feedback gab.
war auch bei andren legenden so, die ich in händen hielt ;)
 
Wo braucht man denn diese 2mm? Kannst du bei den Kontakten rechts zwischen den Buchstaben scrollen? Wenn ja, dann wäre das eh das äußerste was es bei dem Handy gibt, oder?
 
die 1-2 mm am Rand sind bei vielen anderen Touch-Geräten auch..keine Panik.
Kontakte hab ich noch nicht getestet, nur mal kurzer test im a1-shop,..meins kommt erst Mittwoch ;)

falbala: wie würdest du das Gerät im allgemeinen beschreiben. Was gefällt dir (-nicht)?
Reißt dich das Gerät in den bann etc? Würdest du es weiterempfehlen.

Leg mal los....was fällt dir dazu ein?
 
Also ich hadere schon seit ca. einem halben Jahr herum welches Android-Handy ich mir nehmen soll. (IPhone kommt für mich nicht in Frage, da bei mir im Büro 3/4 aller Kollegen das gleiche Handy haben und ich mich doch etwas abheben mag.) Entweder wars nicht gut verarbeitet, hat nicht so gut ausgeschaut, hatte nur 1.6,...
Aber dann ist eben das Galaxy S rausgekommen, das hat mich von Anfang an überzeugt.

Vorteile:
- Also jetzt, nachdem ich ein funktionierendes Gerät habe, funktioniert der Touchscreen vollkommen intuitiv, reagiert auf die kleinsten Berührungen und ist echt wahnsinn.
- Das Display ist echt der Hammer, sogar im Sonnenlicht kann man das Display gut erkennen.
- Alle Facebook/Twitter/Gmail-Kontakte können bei Bedarf mit dem Adressbuch syncronisiert werden. Dadurch werden Telefon- und Online-Kontakte automatisch zusammengefasst und das Facebook-Bild wird dem Kontakt als Anruferbild dann automatisch zugewiesen.
- Trotz Plastik-Hülle wirkt es sehr wertig (keinesfalls billig) und ist deshalb auch sehr, sehr leicht.

Nachteile:
- Diese extreme Ähnlichkeit mit dem IPhone sehe ich als Negativ-Punkt. (Und nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Standard-Oberfläche ist quasi 1:1 dem IPhone nachempfunden)
- Ich hatte schon Probleme mit dem Market, dass ich Apps einfach nicht mehr runterladen konnte. (Ich habe gelesen, dass das irgendwie mit dem Google-Konto zu tun hat, konnte es aber nicht nachvollziehen)
- Akku-Laufzeit liegt bei regelmäßiger Nutzung bei max. 1 Tag.
*edit* - was mich etwas stört ist, dass es wieder einen proprietären Akku-Stecker gibt, also wieder die Pflicht sich zusätzliche Ladegeräte zu kaufen.

Allen in allem ein wirklich tolles Gerät und sehr zu empfehlen. Ich hatte beim Kauf leider ein Montagsgerät erwischt, aber jetzt nach dem Umtausch hat es mich vollkommen überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
falbala schrieb:
Nachteile:
- Diese extreme Ähnlichkeit mit dem IPhone sehe ich als Negativ-Punkt. (Und nicht nur das Gehäuse, sondern auch die Standard-Oberfläche ist quasi 1:1 dem IPhone nachempfunden)
- Ich hatte schon Probleme mit dem Market, dass ich Apps einfach nicht mehr runterladen konnte. (Ich habe gelesen, dass das irgendwie mit dem Google-Konto zu tun hat, konnte es aber nicht nachvollziehen)
- Akku-Laufzeit liegt bei regelmäßiger Nutzung bei max. 1 Tag.
*edit* - was mich etwas stört ist, dass es wieder einen proprietären Akku-Stecker gibt, also wieder die Pflicht sich zusätzliche Ladegeräte zu kaufen.

Allen in allem ein wirklich tolles Gerät und sehr zu empfehlen. Ich hatte beim Kauf leider ein Montagsgerät erwischt, aber jetzt nach dem Umtausch hat es mich vollkommen überzeugt.

Hallo,
zu deinen Punkten:
  1. Die Market-Probleme liegen tatsächlich bei Google - zur Zeit wird viel am Market gewerkelt - leider sehr zum Leidwesen der User
  2. Zur Akkulaufzeit: Inzwischen für ein Smartphone wohl Standard - du wirst kein Androidphone finden, welches bei aktiver Nutzung einen Tag mit wirklich viel Akkuleistung übersteht.
  3. Zum Stecker: Der ist inzwischen Standard - sowohl die neuen HTC Geräte, als auch Motorola und Samsung verwenden ihn.
 
das mit dem Ladegerät versteh ich jetzt nicht.
Ist das nicht das ganz normale usb-kabel mit dem adapter wie beim Legend und desire?

oder ist das ein ganzes teil wie beim nexus?

und warum soll man sich da was andres kaufen????
 
Naja das wusste ich nicht, dass das ein MicroUSB-Anschluss ist, und scheinbar schon Standard - dann wäre dieser Negativ-Punkt auch gestrichen ;-)

@Chris101: Ich habe jetzt zusätzlich auf Amazon ein Auto-Ladekabel und ein weiteres Ladekabel bestellt, damit ich eines sowohl im Büro, als auch im Auto aufladen kann.
Ich hatte davor ein Samsung SGH-F480, bei dem es einen proprietären Anschluss gab, und ich somit zusätzliche Kabel kaufen musste.

@SeraphimSerapis
2. Zur Akkulaufzeit: Inzwischen für ein Smartphone wohl Standard - du wirst kein Androidphone finden, welches bei aktiver Nutzung einen Tag mit wirklich viel Akkuleistung übersteht.
Ja, natürlich. Ich weiß, dass es in der Regel nicht länger hält. Für mich ist es halt eine kleine Umgewöhnung ;-)
 
Zur Kabelfrage...

Ist das jetzt ein Standard-Micro-USB-Kabel oder hat das irgendwie Extra-Pins oder so?
Kann man mit normalen Micro-USB-Kabeln alles nutzen oder gehen ein paar features (z.B. Kies) nicht?

Weiß da wer mehr?

Danke für die Antworten!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
zunächst muss ich mich dafür entschuldigen, einen so alten thread wieder auszugraben. passt aber thematisch gut!

ist das nur bei meinem gerät so, dass der Touchscreen bei angestecktem ladegerät richtig schlecht reagiert? ganz klar merke ich das bei der texteingabe mit swype: wenn das ladegerät angesteckt ist sind die linien vollkommen mit zacken und ausreissern versehen! sonst überhaupt nicht!

ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 
Ich glaube da ist etwas defekt bei dir. Meins reagiert immer gleich gut, egal ob es am laden ist oder nicht.
 
Das ist völlig in Ordnung das du diesen Thread nimmst! heißt ja nicht das man nichts mehr reinschreiben darf wenn er schon "alt" ist.

Finde ich gut das du keinen extra Thread gemacht hast sonder gesucht! :)


Zum Thema: Also das hab ich nicht.

Ist es das originale Ladegerät?
 
verstehe...
dass es an der displayschutzfolie liegt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

edit: ja, original ladegerät!
 
Seit wann ist denn das?
 
ich glaub immer schon, hat mich nicht wirklich gestört weils eben nur beim swypen richtig nervt!
 
versuche es mal ohne Displayschutzfolie, oder reinige deinen USB-Port am Handy vielleicht bringt das ja was.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ref
Hallo,

hat jemand von euch schonmal das Phänomen bei sich beobachtet, wenn man das I9000 auflädt, das das Touchscreen total durchdreht bzw ungenau wird. Es ist nicht immer so, aber ziemlich häufig, das das Gerät total träge wird, und die Tasteneingaben über die Bildschirmtastatur total ungenau sind.
Also das Problem tritt mit verschiedenen Android Version auf (z.Z 2.2.1)

Danke :)
 
Nope.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.760
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten