[Q] Simlock- GT-I9000- Austria A1: Nichts funktioniert, brauche Code

Hat der falsche Product Code "KOR" eigentlich irgendeine Auswirkung?

Ich weiß nicht ob der Code bei mir irgendwann anders war, hab erst durch diesen Thread mal nachgesehen... Und ich hab ihn auch...
Hab nach JM1, JP3, JPC auf JPH geflasht...
Meine Imei ist die selbe wie immer...
 
Zeitzeuge86 schrieb:
Hi,
sieh dir die SSNV Stelle bei dir doch mal bitte an und lass uns deinen Datensatz mit meinen Vergleichen.

SSNV͞~(ZÌÌÉw™)sFPJ•¯Vy›DEν§ŒÎ
´Yk€/â!ù§UDT÷$q&›û»ò¡~°©¼ý-}ÂaN FFFFFFFF 00100100101#31015031017031118031041031098099999#
 
Stupendousman schrieb:
Hat der falsche Product Code "KOR" eigentlich irgendeine Auswirkung?

Ich weiß nicht ob der Code bei mir irgendwann anders war, hab erst durch diesen Thread mal nachgesehen... Und ich hab ihn auch...
Hab nach JM1, JP3, JPC auf JPH geflasht...
Meine Imei ist die selbe wie immer...

Das heisst nur, dass dein Handy jetzt als Koreanisches gesehen wird. Sowohl im Market als auch bei den Voreinstellungen, wenn du es mal zurücksetzen musst.

- Default-Sprachenstellung des Telefons
- Namen der Mobilfunknetze, sowie spezielle Parameter für manche Netze
- Parameter der Mobilfunknetze wie APN und MMS-Adressen
- landesspezifische Notrufnummern
- bekannte e-mail Provider
- vorgegebene Browser-Bookmarks
usw.
 
@Zeitzeuge

Denke nicht, dass A1 da was gedreht hat,habe vorige Woche ein neues A1 SGS freigeschalten.

Das ls -a -l hast du noch nicht gepostet - wäre interessant. (ob die Rechte und Owner passen)

Wenn das auch alles passt, könnte man dann noch ein NV Rebuild und das neu setzen des CSC probieren.
 
GalaxyS_User schrieb:
Das heisst nur, dass dein Handy jetzt als Koreanisches gesehen wird. Sowohl im Market als auch bei den Voreinstellungen, wenn du es mal zurücksetzen musst.

- Default-Sprachenstellung des Telefons
- Namen der Mobilfunknetze, sowie spezielle Parameter für manche Netze
- Parameter der Mobilfunknetze wie APN und MMS-Adressen
- landesspezifische Notrufnummern
- bekannte e-mail Provider
- vorgegebene Browser-Bookmarks
usw.

Das würde ja heißen, wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze hab ich nachher alles in Koreanischer Sprache oder?

Das ist aber nicht passiert... Habe nach dem flashen von der JPH auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und war trotzdem alles in Deutscher Sprache...
 
Amandil schrieb:
@Zeitzeuge86
Die Orginale A1 Firmware ist doch: I9000AUJF3 und nicht XX?
XX ist für Brandingfrei...
Was steht bei dir den jetzt da?

als die XWJM2 sollte auf alle fälle passen - schreibt auch ein user auf xda das er die über kies für sein a1 sgs bekommen hat

@zeitzeuge
danke für die firmwares werde es gleich mal testen und wie von galaxyS_user die nvdata.bin und md5 löschen und rebooten mal sehen was das sgs macht.
 
Was ist eigentlich der MOB für ein Produktcode?? Habe bei mir AUT
 
MOB steht für Mobilkom Austria

wo hast du AUT stehen ? bei beiden Kürzeln in der nvdata.bin ?


edit: hab grad die nv_data.bin und die md5 gelöscht und reboot gemacht dann ist dann ist überall MOB drinnen

allerdings wie vermutet ist das der netlock wieder drinn und meine 3 sim geht nicht - hab dann mal die JM2 von zeiteuge geflasht und es ist ne A1 Firmware
kommt auch das A1 logo am Start.

hab nun folgende Infos -

PDA: I9000XWJM2
PHONE: I9000XXJM2
CSC: I9000MOBJM2

auch bei *#272*xxxx# zeigt er Produktcode MOB

allerdings leider auch bei *#7465625# Netlock ON und ich befürchte wenn ich das mit meine Enstperrcode ändere hab ich wieder KOR als Produktcode !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem A1 Branding von der Firmware von Zeitzeuge liegt an der CSC Datei, die ist wirklich die A1 spezifische.

Ich hab bei mir die JM8 mit einern Multi-CSC geflasht und laut den xda-devs sollte man da noch über adb ein Kommando ausführen um den richtigen Produktcode auszuwählen für die csc.

Code:
adb shell

am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.Preconfig/com.android.Preconfig.Preconfig
 
so ich hab jetzt mal meinen entsperrcode eingegeben und bin überrascht der netlock ist weg aber sowohl bei *#272*xxxx# hab ich Mob als Produktcode als auch in der nv_data.bin ist es bei ÿMOB GT-I9000HKDMOB geblieben.

das ist natürlich erfreulich jetzt ist nur die Frage was kann man machen damit der Produkcode auf beim Flashen einer nicht A1 Firmware bei MOB MOB bleibt oder zumindest nur auf AUT geändert wird.

@thedarkrose
hast du mal nachgeschaut wo bei dir genau AUT steht beim ersten oder beim zweiten oder bei beiden ?

aber laut deinem Post sollte es kein Problem sein den Produkcode zu erhalten indem man beim flashen immer eine multi csc nimmt und nach dem flashen den richtigen Produktcode auswählt ?

das wäre ja fein - und gut zu wissen
 
bei der CSC steht natürlich I9000OXXJM1

wenn ich wüsste was die x sind bei *#272*xxxx# könnte ich es dir das auch sagen. die nv_data.bin, weiß ich jetzt nicht wie ich die am handy betrachten kann.
 
### UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE ###

meine IMEI ist bei AT&T gesperrt, darum geht nichts! =)
bis ende der woche (so sagte man mir, ich geh mal von anfang nächster woche aus - nach diesen erfahrungen ^^) wird alles geregelt und ich bekomm von AT&T durch einen unlockhändler meinen entsperrcode! (weil darf nicht an privat rausgegeben werden, warum auch immer)

### UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE ###
 
Krass und wieso war deine IMEI bei AT&T gesperrt? Und warum wirkt sich das so arg aus?
 
@RO Hoe
man lernt nie aus hier - hast du dein Handy aus den USA mitgebracht ?

darkrose: *#272*XXXX# XXXX steht für die Uhrzeit wenn du es eingibst am SGS also in dem Moment wäre es *#272*1125# dann zeigt er dir den aktuellen Produktcode an und auf welche du mit deiner CSC wechseln kannst.

bei meiner gibt es nur MOB und ich kann auch nicht wechseln

die nv_data.bin müsstest du mit dem root explorer von /efs/ auf die sdcard kopieren und von dort dann über usb auf den pc und dann mir wordpad ansehen und nach MOB, KOR oder AUT suchen. ( anstelle von Wordpad soll man wohl besser nen richtigen HEX editor wie PSPAD nehmen um Änderungen an der DAtei zu machen - aber bei nur ansehen reicht wordpad)

wobei mir würde schonmal deine ausgabe beim 272 genügen
 
ob die IMEI gesperrt ist weil es gestohlen/verloren/... wurde wird mir nicht gesagt, aber ich werd mit nachdruck nochmal nachfragen!

ja krass ist das, vorallem weil ich doch einige stunden investiert habe. das wärn mindestens vier rankings bei starcraft 2 gewesen! omg die gute zeit :/


@i<3bytes
importieren lassen
 
Ro Hoe schrieb:
ob die IMEI gesperrt ist weil es gestohlen/verloren/... wurde wird mir nicht gesagt, aber ich werd mit nachdruck nochmal nachfragen!

ja krass ist das, vorallem weil ich doch einige stunden investiert habe. das wärn mindestens vier rankings bei starcraft 2 gewesen! omg die gute zeit :/


@i<3bytes
importieren lassen

OMFG.. xD nein vier Rankings in SC2... NEEEEEEIIIIIIIN :D Ich denke mal das der Amiprovider die Dinger sperrt wenn sie im Ausland mit einer ganz anderen Simkarte betrieben werden (wäre ja eigentlich eine Schutzfunktion).. da es dann nahe liegt das es ein Diebstahl war.
 
fighting4fun schrieb:
OMFG.. xD nein vier Rankings in SC2... NEEEEEEIIIIIIIN :D Ich denke mal das der Amiprovider die Dinger sperrt wenn sie im Ausland mit einer ganz anderen Simkarte betrieben werden (wäre ja eigentlich eine Schutzfunktion).. da es dann nahe liegt das es ein Diebstahl war.
ja das wäre gar nicht so unverständlich - aber darauf muss man erst mal kommen und ich wollte meine schwester schon bitten mir eins mit aus dem florida Urlaub mitzubringen ;) nochma Grlück gehabt
 
fighting4fun schrieb:
Ich denke mal das der Amiprovider die Dinger sperrt wenn sie im Ausland mit einer ganz anderen Simkarte betrieben werden (wäre ja eigentlich eine Schutzfunktion).. da es dann nahe liegt das es ein Diebstahl war.
das wär SOOOO fies...
aber da ich offensichtlich wirklich der erste bin der ein i897 im deutschen raum betreiben will, schliessen wirs mal nicht aus! aber wenn ich genaueres weiss lass ichs euch wissen! ;D
 
freu mich für dich =)

@galaxy s user

siehe anhang
 

Anhänge

  • Capture1.GIF
    Capture1.GIF
    6,8 KB · Aufrufe: 284
ich befürchte fast das schaut nicht so toll aus weil die nv_data.bak gleich neu ist wie die nv_data.bin

aber galaxyS User kennt sich da besser aus - hoffe für dich das es dao noch ne möglichkeit gibt noch ne originale imei zu basteln

gabs nicht hier den vorschlag mit dem flashen einer originalen firmware mit clear efs - was bewirkt das clear efs eigentlich ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
3.670
Gubel
G
Zurück
Oben Unten