Samsung Galaxy S — von Androd 4.2.2 zurück zu 2.3.6

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S — von Androd 4.2.2 zurück zu 2.3.6 im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EisernerEisbaer

Neues Mitglied
Guten Tag, ich habe ein Problem, ich habe mein Galaxy S GT-I9000 geflasht. Nun soinnt das Handy nur noch rum und ich möchte es auf Werkseinstellung zurücksetzten. Das heißt ich möchte auch wieder das Android 2.3.6 was glaube ich vorher drauf war wieder drauf packen.

Nun meine Frage... Hat jemand eine Anleitung, wo nach möglichkeit die richtigen Dateien gleich mit zum Download angeboten werden.
Ich wollte es eigentlich mit Samsung Kies machen, aber mein Rechner erkennt nur meinen Speicher, nicht aber ds eigentliche Handy.
Ich habe gelesen das man diesen USB Debugging Modus einschalten soll, was wohl unter Einstelungen - Anwendungen - Entwicklung gehen soll, nur gibt es diesen Punkt in meinem GT-I9000 nach dem Flashen nicht mehr.

Danke schon mal für eure Hilfe...

MFG Sven
 
E

EisernerEisbaer

Neues Mitglied
Danke Dir für die schnelle Antwort... Wenn ich das dort nach Anleitung mache habe ich es aber nicht so wie ich es gekauft habe oder? Denn nach der Anleitung ist es ja dann Gerootet oder so, das ist es ja nicht wenn ich es kaufe...

MFG Sven
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Root ist optional, steht dir also frei, das durchzuführen oder eben nicht.
 
E

EisernerEisbaer

Neues Mitglied
Hi ich habe da doch noch 2 Fragen...

1. kann ich irgend wie Prüfen das mein GT_I9000 wirklich gerootet ist?
Denn in der Anleitung stand das man die .RAR entbacken soll und den Inhalt dann aufs Handy laden. Wenn ich das machen kann mir Odin aber keine datei anzeigen die entpackt wurde. Also hab ich die Gedownloadete datei so auf handy gezogen.

2. Wie mache ich das mit den Apps entfernen, muss ich diese liste auf dem Rechner mit Comander bearbeiten oder auf den Handy direkt.
 
E

EisernerEisbaer

Neues Mitglied
Also wenn ich die CF-Root-XX_OXA_JW4-V4.4-CWM3RFS entpacke, dann kommt bei mir die Datei " zImage " herraus.

Oder was läuft da bei mir falsch.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Dann hast du zu oft entpackt.
 
E

EisernerEisbaer

Neues Mitglied
schau mal das ist die Datei so wie sie in meinem Downloadordner angekommen ist gerade... CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar

Wenn ich dise nun entpacke wie in der Anleitung steht kommt dieses dabei raus... zImage

Root Checker sagt...
Status: Not Rootet
SuperUser: Nicht gefunden usw.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Wenn es eine .tar Datei ist, sollst du auch nicht weiter entpacken, das passt dann.
 
Muppi

Muppi

Lexikon
Naja, hier ging es ja eher darum wie man eine .zip-Datei richtig entpackt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.