Schwierigkeiten mit Kontoerstellung

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwierigkeiten mit Kontoerstellung im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SLB

Neues Mitglied
Hallo,

bisher habe ich fleißig gelesen und auch gelernt, doch jetzt kann ich nichts finden. Ich habe, wie so viele, das Problem mit dem Absturz vom eMail Programm "Prozess com. android.email" habe auch schon die Tipps mit den Daten löschen in Anwendungen verwalten probiert. Die Konten wieder angelegt und trotzdem kommt wieder die Meldung. Ich habe mir nun K9 herunter geladen. Die Mails werden abgerufen, das geht auch recht flott, doch ich kann keine Mails versenden. Ein anderes Konto wie google, facebook usw. kann ich aber auch nicht anlegen. Also ich bin jetzt an meiner Grenzen und vor Allem bin ich auch ein Neuling. Ich würde halt schon gern Mails schreiben nicht nur abrufen. Die Verbindung zum Internet ist super. Sowohl über W-LAN als auch über Mobil.
Ich warte auf eure Tipps, doch bitte, bitte erklärt es mir mit nicht so viel Abkürzungen oder gebt mir einen Tipp wo ich suchen muss.

Gruß SLB
 
extralife

extralife

Experte
Meine erste Idee wäre, du hast den falschen AusgangsServer - smtp - eingetragen

using Tapatalk
 
S

SLB

Neues Mitglied
Danke, das habe ich nach gesehen und tatsächlich den Fehler gefunden. Ich habe aber trotzdem das Problem, dass ich nicht von meinem Server mailen kann, das geht über das google Mail. Es muss doch möglich sein auch ein anderes Konto anzulegen wie googlemail, facebook oder wie sie alle heißen. Wenn ich ein Mail verschicke, dann soll es doch meine Mailadresse sein und nicht google.

Gruß SLB
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
Probleme mit K9? Gehört ins App Forum...:)
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem.

Fangen wir mal vorne an: Welche Firmware hast Du denn genau drauf?
Menu > Einstellungen > Telefoninfo > Firmware-Version, Basisbandversion, Buildnummer sind interessant zu erfahren.

Ich hatte damals Android 2.1 (Eclair) JM8 drauf.

Hast Du schon mal einen Wipe gemacht? Das heißt: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit allem Schnipp und Schnupp? Achtung: Alle Daten, inklusive der installierten Apps, werden gelöscht und alles muss wieder neu eingerichtet werden!
Menu > Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Bei mir hat sich das ganze damit erledigt, dass ich mein SGS auf die neueste Firmware JPY aktualisiert habe. Das ist aber für Einsteiger erst mal ein überwältigendes Thema, dafür solltest Du Dir im ersten Anlauf Zeit nehmen. Der Monsterthread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Soweit mal...
Gruß, Hille.
 
S

SLB

Neues Mitglied
Es ist ja nicht das Problem mit dem App, ich konnte die Mails nicht versenden. Zudem kann ich keine Möglichkeit finden ein Konto anzulegen, das nichts mit google, facebook oder der Gleichen zu tun hat. Ich will einfach ein Konto anlegen von meinem Server.
Gruß SLB
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
ok, ich lass es ja jetzt auch hier....:)
hast ja auch schon eine Antwort bekommen..:)
 
S

SLB

Neues Mitglied
Hallo Hille,
also ich habe 2.2 drauf. Und ja, ich habe schon mal auf Werkseinstellung zurück gestellt. Das war eine fürchterliche Arbeit alles wieder neu zu installieren. Damals habe ich das gemacht, weil nichts mehr ging. Das Handy versuchte zu aktualisieren und suchte die IP Adresse es fand auf alle Fälle nicht mehr mein WLAN und ich wäre nur mit Mobil ins Internet gekommen. Auf alle Fälle ging es danach wieder. Doch ich möchte das eigentlich nicht mehr machen. Wenn es dann auch noch so kompliziert wird wie du angedeutet hast, dann schaff ich das bestimmt nicht. Weißt du, ich möchte wie jetzt schon zweimal gesagt, nur ein Konto einrichten mit meiner Mail Adresse.

Gruß SLB
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
also, wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dein normales E-Mail-Konto (nicht Google Mail) auf dem Handy abrufen usw. Zur Anmeldung bei Google hast Du aber doch ein Google Mail Konto eingerichtet? Der einfachste Weg wäre doch, wenn Du Deine normalen Emails auf Dein Google Konto weiterleiten lassen/abrufen lassen würdest...

edit: ich dachte, es geht jetzt wieder um die G-Mail-App...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife

extralife

Experte
Mit k9?

Menütaste - links - Konto hinzufügen

Und dann eben manuell einrichten

using Tapatalk
 
S

SLB

Neues Mitglied
Hallo Hille,
ich melde mich noch mal. Du sagtest, dass auch die Basisbandversion interessant ist: I9000AOJP3
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S603#1
Buildnummer FROYO.AOJP5
So jetzt habe ich die ganzen Daten abgeschrieben. Vielleicht hast du ja noch mal Zeit zu schreiben.

Gruß SLB
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
= o2 Branding - Froyo 2.2,
also wohl die derzeit aktuellste o2 - Froyo - Version

edit: die FW-Version als solche hat aber auch nichts mit Deinem Problem zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SLB

Neues Mitglied
Hallo ihr Helfer,
jetzt ist alles wieder gut. Vielen, vielen Dank!!!

Noch eine gute Nacht.
Gruß SLB
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
@Onkel: Wenn ich Ihn schon danach Frage...
Scheint, als hätte die neueste Version auch hin und wieder ein Problem damit, dass Mail kaputt ist :( Ich habs damals auf meine JM8 geschoben. Seit dem Flash & Wipe ist das aber kein Thema mehr bei mir. Drum dachte ich, wenn er eine ältere FW hat, dass sich das Einarbeiten ins Flashen lohnt... Aber da er eh schon die aktuellste hat...

@SLB: Blöd. Nun, ich hatte eben damals das gleiche Problem, dass Mail sich mit einem ForcedClose (FC, "Absturz") verabschiedet hat und nicht mehr wiederbeleben lies. Ich hab dann halt gleich auf die neueste Version aktualisiert - und eben auf gewiped. Dann war alles wieder heile.

@Presseonkel: Ist eigentlich ein Unterschied zwischen Recoverymode/Wipe und Menü > Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

@SLB: Je nachdem, was der Onkel sagt, kannst Du entsprechend der Anleitung mal die unteschiedlichen Wipes fahren. Klar, aufwändig, alles wieder neu zu machen, aber besser als eine kaputte Mail App. (Der Wipe ist schnell gemacht und ganz ungefährlich, nicht so aufwändig wie das neue Flashen. Aber die Neuinstallation haste dann halt trotzdem...)

Gruß - Hille.
 
mimitoto

mimitoto

Fortgeschrittenes Mitglied
SLB schrieb:
Hallo ihr Helfer,
jetzt ist alles wieder gut. Vielen, vielen Dank!!!

Noch eine gute Nacht.
Gruß SLB
@SLB
woran hat´s denn nun gelegen, wenn jetzt alles wieder gut ist? ich hab nämlich das gleiche Problem mit meinem angelegten POP T-Online email Konto. Kann alle emails problemlos abrufen, aber keine versenden, kommt immer "Verbindungsfehler" :sneaky:
Benutzername und Passwort sind definitiv richtig, Eingangs-und Ausgangsservereinstellung korrekt.
Deshalb würde mich interessieren, woran es bei Dir lag.
 
S

SLB

Neues Mitglied
Hallo mimitoto,
ich hatte den falschen Ausgangsserver angegeben bzw. eine Ziffer vergessen. Allerdings funktioniert es nur mit K9. Ich überlege immer noch ob ich wipen soll. Einen Reset habe ich schon hinter mir. Sehr anstrengend alles wieder neu zu installieren. Heute habe ich es nochmal mit der eMail App von Samsung probiert. Es bleibt dabei "Prozess com.android.mail" Ich muss jetzt entscheiden ob ich nochmal einen Reset machen und dann vielleicht immer noch das Problem habe.
Gruß SLB
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
@slb: Email angekommen?
 
S

SLB

Neues Mitglied
doch, aber mimitoto hat mich angeschrieben. So ist der Stand der Dinge. Ich habe wie gesagt schon mal gewipt (Werkzustand wieder herstellen) und habe das Problem trotzdem noch. Damals habe ich es aus einem anderen Grund gemacht. Also was tun sprach Zeus?

Gruß SLB