SGS I9000 mit XtraCard funktioniert nur Edge

2fast

2fast

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

also hier mein Problem: Ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S i9000, mit ner D1 XtraCard. Wenn ich ins Internet gehe habe ich nur Edge als empfang, mit meinem Nokia 5230 habe ich aber vom selben Standort 3G empfang. Wo liegt hier das Problem liegt es an dem Handy oder an den Einstellungen?
 
Könnte an den Einstellungen liegen. Welchen Netzmodus hast du eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast
Jetzt habe ich es auf nur WCDMA gestellt und es wechselt zur Zeit zwischen 3G und HSDPA hin und her. Also müsste es jetzt passen oder? Ich bin echt neuling in diesem Bereich, also meine nächste Frage: dadurch ändert sich aber nichts an den kosten oder? Danke schonmal für die schnelle Antwort.
 
An den grundsätzlichen Kosten sollte sich nichts ändern. Aber das schnellere Surfen verleitet (zumindestens mich) auch zu mehr surfen. ;) (Wenn bei der XtraCard ne Flat dabei is, is es natürlich völlig egal)

Das umschalten zwischen 3G und HDSPA kommt wohl daher, dass das Phone bei nicht aktiver Verbindung in den 3G Modus schaltet und HDSPA nur aktiviert, wenn eine aktive Datenverbindung besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast
Jetzt habe ich das Problem, das die Signalstärke und der Internetzugang sich zeitweise komplett abschaltet. Das ist doch nicht normal oder. Wie gesagt aber nur wenn ich es auf WCDMA gestellt habe.
 
Wenn du auf "nur WCDMA" gestellt hast und keinen UMTS Empfang hast, dann hast du gar keinen Empfang.
Nachdem du festgestellt hast, dass der UMTS Empfang grundsätzlich geht, würde ich wieder auf den automatischen Modus zurück stellen. Dort wo du bist, ist anscheinend keine zuverlässige UMTS Versorgung vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast
An dem Empfang kann es nicht liegen, denn wenn ich die SIM-Karte in mein Nolia 5230 einlege und Online gehe habe ich ununterbrochenen 3G empfang. Bin mit meinem Latein am Ende.