1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. KillerSR, 24.02.2011 #1
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,
    ich bin neu hier, habe ein Problem mit meinem SGS und brauche direkt eure Meinung dazu :)
    Stelle mich zuerst fix vor :) Mein Name ist Sandy, wohne in Belgien und bin 17 Jahre jung :) & das außergewöhnlichste, bin Männlich trotz meines Namens :lol:

    Zu meinem Problem:
    ich habe das Samsung Galaxy S I9000, noch relativ neu, jedoch ein Problem, wenn ich ungefähr 1000 + - SMS drauf habe (meine eigenen sind ja immer einschließlich in den 1000) kommt ein Fehler, also es kommt immer, Prozess reagiert nicht mehr, oder so, bin mir nicht mehr sicher, sehe das nicht immer, manchmal passiert das auch, während Tastensperre drin ist, naja und dann muss ich auf Prozess beenden drücken und all meine SMS sind weg.
    Kennt ihr eine Lösung? Hoffe ja.

    Als kleine Nebeninformation, ich habe natürlich das Originale, hmm wie nenn ich es, Home-Menü drauf, aber auch, was ich eigentlich immer benutze, ADW.Launcher, bei ADW.Launcher ist das Problem bei ungefähr 1000 sms und beim Originalen ist es bei ungefähr 600-700 SMS.

    Im Voraus bedanke ich mich schon bei euch allen.

    Mit freundlichen Grüßen, Sandy :thumbsup:
     
  2. DrMole, 24.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Hab ca 6000 SMS im Moment gespeichert, bei einen Kontakt sogar 3000+.
    Geht einwandfrei.

    Was für eine Android Version hast du?

    Gruß
     
  3. KillerSR, 24.02.2011 #3
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo DrMole, bin ganz ehrlich, ich denke ich habe bis jetzt kein Update gemacht, weil ich in dem Gebiet noch zu unerfahren bin, wo seh ich das und kann es dir sagen?

    MfG Sandy
     
  4. DrMole, 24.02.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  5. KillerSR, 24.02.2011 #5
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Lese es mir jetzt durch.
    Habe die Version:
    Firmware-Version:
    2.1-update1
     
  6. DrMole, 24.02.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    würde dir zu einen Update raten.
     
  7. KillerSR, 25.02.2011 #7
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wie das geht, steht in dem Thread den du mir geschickt hast denke ich mal oder? :)
     
  8. DrMole, 25.02.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Genau das hast du richtig erkannt.
     
  9. KillerSR, 25.02.2011 #9
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe mir da paar Threads mal durchgeschaut, aber nichts richtiges gefunden wie ich es machen muss. Um die Firmware "up zu daten" muss ich es Flashen, habe ich das richtig verstanden? Hast du einen Thread vllt den du mir empfehlen kannst, also wo ich als Anfänger nichts falsch machen kann? :)

    MfG Sandy
     
  10. boardmaster2009, 25.02.2011 #10
  11. elviroo, 25.02.2011 #11
    elviroo

    elviroo Android-Experte

  12. DrMole, 25.02.2011 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Ich verstehe nicht, das steht doch nicht in der FAQ woher hast du das?

    Vorsicht Sarkasmus.

    gesendet von meinen SGS mit der Android-Hilfe App
     
  13. djmarques, 25.02.2011 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    naja aber das Standard App macht bei mir auch Probleme bei 2.2.1

    Es lässt sich nicht schließen bei einer "größeren" (7000 bei einem Kontakt) Unterhaltung, da hängt es sich auch immer auf!


    Also ich würde Handcent bzw ChompSMS empfehlen, die haben das Problem nicht.
     
  14. KillerSR, 25.02.2011 #14
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke euch allen, also verstehe das so, ich mache jetzt den Flash auf "Android 2.2 FroYo mit Odin", das ist dann die neuste Firmware und dann schlägst du vor Djmarques, dass ich am besten Handcent bzw ChompSMS lade, weil es damit am Besten geht, richtig? :)

    Hmm habe mir den Thread mal bisschen durchgelesen, das Flashen scheint ja als "Anfänger" keine einfache Herausforderung zu sein :O

    MfG Sandy
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  15. susdiehl, 25.02.2011 #15
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Doch ist es wenn man sich erstmal "reingeflasht" hat und das erste mal mist gebaut hat ^^ Glaube mir denn aus Fehlern lernt man :D
    Flash die JPU (die mit den drei Teilen" mit Repartition und dem Pitfile) und danach die JS5 (wobei ich nicht weiß ob da die belgischen Provider bei sind).
     
  16. djmarques, 25.02.2011 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Richtig :)
     
  17. KillerSR, 25.02.2011 #17
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok gut, also mal eine Frage nebenbei, so wie ich mich kenne, werde ich auch Fehler machen, können diese so gravierend sein, dass das Handy gar nicht mehr funktionieren könnte? ^^
     
  18. DrMole, 25.02.2011 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Solange du in den Downloadmodus kommst kannst du dein Handy immer retten.
     
  19. KillerSR, 25.02.2011 #19
    KillerSR

    KillerSR Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja also soweit ich jetzt da gelesen habe, wenn ich Vol - und Home und Powerbutton drücke startet sich das Handy ganz normal, kommt nichts von dem Download bild was in dem Thread ist, ich denke mal, ich muss dazu den 3 Tasten-Fix machen ne? :)
     
  20. susdiehl, 25.02.2011 #20
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Wenn du weißt was du machst ist die Gefahr echt seeeeehr gering.
    Musst nur aufpassen was du wie flashst.
    Wenn Fragen sind stell die lieber noch 10mal bevor du dir nur unnötige Probleme machst. Meistens werden die dann auch beantwortet :D