Ständige Neuanordnung von Apps nach Massenspeichermodus

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständige Neuanordnung von Apps nach Massenspeichermodus im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

got2b

Neues Mitglied
Wenn ich, um Daten zu kopieren, das SGS per Massenspeichermodus mit dem PC verbunden hatte (mache das immer so und nicht über KIES), sind diverse Apps neuangeordnet (in der Rasteransicht), was mich sehr nervt, da ich sie nach einem Schema angeordnet habe.

Auf den letzten Seiten habe ich alle Spiele, davor alle anderen Apps, und am Anfang sind ja die Systemapps.

Nach Trennen des USB-Steckers und anschließendem Medienscanning sind diverse Apps an anderer Stelle, eininge vertauschen sich nur auf der jeweiligen Seite, hartnäckige Fälle wie "World Newspapers", scheinen sich jedoch nach alphabetischem Schema neuanzuordnen, sprich es ist plötzlich auf der letzten Seite, als letztes gelistet.

Bei den Systemapps passiert das nicht (Bis auf "Sim-Toolkit" ab und zu), nur bei von mir installierten Apps. Da jedoch auch nicht bei allen.

Habt ihr das auch? Was kann ich dagegen tun? Es nervt total, sie alle jedesmal neu ordnen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog

gokpog

Guru
Sind das zufällig alles Apps, die auf der SD-Karte liegen und deshalb im Massenspeichermodus verschwinden? Verschieb mal alle Apps von der SD-Karte auf den internen Speicher (Einst. - Anwendungen - Anw. verwalten - Auf SD-Karte - Zu Telefon wechseln). Der ist eh groß genug und das könnte dein Problem beheben.
 
G

got2b

Neues Mitglied
Nein sind sie leider nicht, da ich ja gerade wegen des großen Speichers keine App auf der ext. SD-karte habe..
:(
Heißt das ihr alle habt das Problem nicht?
 
K

kieselstein

Ambitioniertes Mitglied
ich habe das problem eigentlich immer bei JEDEM neustart, d.h 80% der icons auf dem homescreen bzw in Ordnern darauf sind weg. dabei ist es egal ob die apps im hauptspeicher oder auf der sd karte liegen. seltsamerweise ist das problem erst als ich die apps auf diemsd karte verschoben habe und dann (wegen diesen fehlers) wieder zurück in den hauptspeicher. scheinbar vergisst das sgs das aber.
naja, habe mein Galaxy ohnehin schon in GaLAGxy umgetauft, da kommt es auf diesen fehler auch nicht mehr drauf an....
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Welche Firmware hast du am Handy?
 
K

kieselstein

Ambitioniertes Mitglied
2.2.1 via kies regpatcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrMole

DrMole

Lexikon
Hast du nach dem Update einen Wipe gemacht?
 
Actros

Actros

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch 2.2.1 via kies regpatcher drauf mus ich Wipen ? Das Handy ist gerootet und OCLF Lag Fix gibt es problemen wen ich Wipe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DrMole

DrMole

Lexikon
Hallo

Es kann oder wird daran liegen das du den OCLF installiert hast.

Gruß
 
Actros

Actros

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe das problem wen ich ein APP deinstaliere bleibt die stelle wo früher das Icon von dem APP war leer, das heist ich habe APPs über 5 seiten und auf jede seite gibt es leeren stellen :angry:
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Das ist so.
Du kannst propieren auf die Listenansicht zu wechseln und dann wieder zur Rasteransicht vielleicht sind dann die Lücken weg.
 
R

roger mexico

Experte
Man kann aber auch die Lücken im Menü wieder schließen, indem man die Apps einfach verschiebt (Menü>linker Softbutton>Bearbeiten)
 
Actros

Actros

Erfahrenes Mitglied
Also mit (Menü>linker Softbutton>Bearbeiten) hat es funktioniert, Listenansicht zu Rasteransicht und zurück geht nicht. Danke für die tips.