Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

/system/media/audio/ui

Braucht halt root und kA. ob man sie einfach weglöscht oder besser durch eine lautlose Datei austauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
man könnte jetzt gut den Thread mit [Gelöst] makieren und den first post so modelieren, dass der Tipp bzw die Lösung da direkt steht.

Verweis, das man root brauch, den pfad und evtl noch ne tonlose mp3.
 
Dazu noch der Hinweis, dass es alternativ einfach ausreicht, die Systemlautstärke ganz nach links auf null zu schieben.
 
Aber vibrieren tuts trotzdem, auch wenn es ausgeschaltet ist !
Gibts da schon eine Lösung ?
 
Also beim Cyanogen Mod macht er es nicht :)

Sorry, ist wohl keine Lösung ...
 
und in die FAQ kann es auch, unter Problem und Lösung
 
Ist nun auch in der FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Vielleicht noch dazu schreiben um welche Datei es sich handelt.
Ist es die "TW_Battery_caution.ogg" ?
 
  • Danke
Reaktionen: neroteddyhexe
Cool, so hab ich es endlich auch geschafft diese nervige "Akku fast leer" Meldung auszuschalten.
Dass ist die TW_Low_Battery.ogg, falls es wen interessiert.

Die für den Akku voll ist die:
TW_Battery_caution.ogg

Man kann die Dateien übrigens anklicken und dann mit einem Player seiner Wahl abspielen, dann kann man sich noch mal überzeugen , ob es der richtige Ton ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
miko schrieb:
Aber vibrieren tuts trotzdem, auch wenn es ausgeschaltet ist !
Gibts da schon eine Lösung ?

Seh ich auch so. Verstehe nicht, dass der Thread als "gelöst" markiert ist. Der Vibrationsalarm nervt doch immer noch?!?
 
Der bleibt aber, dass ist so eine Art Sicherheitsmaßnahme, dass man nicht vorher den Akku raus nimmt und Bescheid weiß, dass es jetzt endgültig aus ist, wenn man z.B. in den Recovery oder Downloade-Mode wechseln will !

Finde ich auch gut so.
 
butzemann81 schrieb:
Seh ich auch so. Verstehe nicht, dass der Thread als "gelöst" markiert ist. Der Vibrationsalarm nervt doch immer noch?!?


Die Akku Voll Meldung ist weg - deshalb gelöst.

Und obs nervt oder nicht ist Geschmackssache.
 
"Gibt es einen Weg, diese - meines Erachtens ohnehin unnötige - Meldung zu gänzlich unterdrücken oder wenigstens den Vibrationsalarm auszuschalten?"

Das war die Frage aus dem Eingangsthread.
Vielleicht sollte ich einen neuen Thread eröffnen, nur für den Vibrationsalarm?
 
Vibration ausschalten - wenn Vibra ein ist und ein Ton kommen sollte (war dadurch ja unterbunden wird mit der Lösung) dann kommt auch die Vibration.
 
Mit Root Explorer. Dein Handy muss dafür natürlich gerootet sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Muss auch mal was fragen.
habe Darky Rom 9.2 drauf.
Mit welchen Programm Apps oder PC Programm kann ich die Audio Datein löschen und ersetzen die root zugriff benötigen.
ich bekomme es einfach nicht hin.
habe z.b. ES Explorer

Ok mit dem Root-Explorer kann ich die Datei löschen.
Aber wie bekomme ich meine selbsterstellte Ogg nun dort hinein.

Versuche auf die interne Karte zu kommen wo die Datein ist.
Copy
Gehe dann wieder ins /system........
Aber kein Befehl im Root-Explorer dass ich die kopierte Datei dort ablegen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du auf die Datei lange drückst und dann copy wählst, erscheinen doch unten direkt unten die buttons, einer davon heißt paste. Jetzt navigierst du in den entsprechenden Ordner und drückst drauf.
 
Danke für die Hilfe. Hat funktioniert.
 

Anhänge

  • akku.zip
    30,1 KB · Aufrufe: 328

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.683
Gubel
G
Zurück
Oben Unten