Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

ext schrieb:
Lösung gefunden:

gratis app Droid Essentials runterladen und dort kann mans ausschalten

Geht leider bei Samsung Handy nicht. Originaltext DroidEssentials: If your ROM or phone already provides some of these (e.g. some Samsung phones have an annoying battery full alert) then I'm afraid this app *cannot* disable that specific alert. Sorry - please blame your ROM chief or your phone manufacturer for not giving you the ability to disable it.
 
Gibts hierzu eine Lösung für Handys ohne Root?
 
Hallo zusammen,

ich lade mein Handy nachts auf, es liegt auf meinem Nachttisch. Daher ist es ärgerlich, wenn es vibriert, sobald der Akku voll geladen ist. Kann mir jmd sagen, wo/wie ich das abstelle? Ich hab es schon im absoluten Lautlosmodus stehen. Weder SMS noch Anrufe vibriren dann, nur eben diese Meldung.

Danke und Gruss,
Spooky
 
Ich hatte das Thema auch schon mal angeschnitten, da gibt es leider keine Lösung... ich behelfe mir mittlerweile, indem ich es auf eine weiche Unterlage lege.
 
#frank schrieb:
Ich hatte das Thema auch schon mal angeschnitten, da gibt es leider keine Lösung... ich behelfe mir mittlerweile, indem ich es auf eine weiche Unterlage lege.

ah, Du meinst, ein eigenes kleines Bettchen fürs Handy, mit Kissen und so;-)

Naja gut. Ist auch ne Lösung:)
 
@ Babylonprojekt: und wie machst du das, dass es gar nicht mehr vibriert, wenn der Akku voll ist?
 
Vermutlich den Ton entfernen und nicht auf lautlos stellen... leider nicht besonders befriedigend.
 
Michaela1985 schrieb:
@ Babylonprojekt: und wie machst du das, dass es gar nicht mehr vibriert, wenn der Akku voll ist?

Bin einfach den Anweisungen dieses Threats gefolgt und habe die entsprechende Audiodatei umbenannt (auch hier ausführlich beschrieben). :cool2:


@frank: Warum sollte das unbefriedigend sein??? Es funktioniert 100% ohne Probleme, und ich brauch keine zusätzlichen Apps dafür... :flapper:
Und komm mir bitte nicht mit "aber Root..." - das ist ne Sache von 5-10 min, hier im Forum gibt es ausführlichste Anleitungen dazu!


PS: ich habe es bei meinem SGS2 gemacht, funktioniert aber genau so wie beim SGS
 
Babylonprojekt schrieb:
@frank: Warum sollte das unbefriedigend sein???

Mein Handy steht grundsätzlich immer auf lautlos - ich möchte dann nicht jedesmal vor dem Schlafengehen das Handy auf laut stellen müssen.
 
#frank schrieb:
Mein Handy steht grundsätzlich immer auf lautlos - ich möchte dann nicht jedesmal vor dem Schlafengehen das Handy auf laut stellen müssen.
Ähm, wozu sollst du es auf Laut stellen???

Ich glaub du hast mich missverstanden: wenn man die Klingeltondatei entfernt/umbenennt, dann gibts auch keine Vibration mehr. Egal in welchem Lautstärke-Modus...
Du kannst dann für andere Situationen das Handy auf lautlos oder laut stellen, je nach dem wie deine Vorlieben sind ;)
 
Sicher? In Post #55 klang das nämlich anders.
 
@ Frank & babylonprojekt:

Funzt nicht.

Hab die low_battery_ogg & battery_caution_ogg umbenannt. Im "Stumm-Modus" weiterhin vibration.

Wenn da also noch jemand weitere Tipps hat......
 
Dann weiß ich auch nicht weiter, sorry...
 
ich habe festgestellt, dass ich die Vibrations-Meldung mit dem vollen Akku NUR erhalte, wenn ich mein Handy auf Lautlos stehen habe. Wenn es auf LAUT steht, erhalte ich GARKEINE Meldung. Weder nen TON, noch VIBRATION. Ich habe mein Handy aber so eingestellt, dass es eigentlich IMMER vibriert. Also auch bei SMS oder EMaileingang. Nur über den vollen Akku werde ich quasi GARNICHT informiert, wenn ich es auf LAUT stehen habe. Habe schon alle EInstellungen durchgesehen, weiss nicht, was falsch sein soll. Bei meinem ACE werde ich jedenfalls benachrichtigt, mit dem Ton, der auch SMS anzeigt.
 
Ich würde gerne den Vibrator deaktivieren, wenn das S2 im ausgeschalteten Zustand geladen wird.
Denn obwohl es aus ist, vibriert es, wenn der Akku voll ist !
 
Ich nutze die App "Battery Charged Silencer" aus dem Android-Market (http://tinyurl.com/6jvak3m) bereits seit einigen Wochen.

Endlich kein nerviges "Der Akku ist voll"-Signal in der Nacht, auch kein Vibrieren, einfach Stille!

Die App funktioniert ohne Root-Rechte.

Kein erhöhter Akku-Verbrauch feststellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #frank und Pepperthepep

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.673
Gubel
G
Zurück
Oben Unten