Umstieg von Apple Iphone 3G zur SAMSUNG Galaxy S

scheichuwe schrieb:
Es sind zwar 512 MB RAM verbaut, es werden mit dem aktuellen Kernel allerdings nur 256 MB RAM unterstützt.

Hallo,

danke für die Info! Da frage ich mich allerdings warum Samsung 512MB einbaut, wenn sie dann mit Android 2.1 ausliefern und es werden nur aktuell 256 MB unterstützt. Das ist auf der anderen Seite insoweit doch gut, weil wenn die 512MB mit Froyo voll ausgenutzt werden können, dann muß Samsung ein Update bringen ! Und ich hoffe bald.....

Gruß

MDroid76
 
MDroid76 schrieb:
Hallo,

also als ich mein Galaxy bestellt hatte, sagte mir der O2 Mitarbeiter vom Support das es bis 8 Werktage dauern könnte bis ich mein Galaxy bekomme. Er sagte die erste Lieferung ging zurück zum Hersteller !!! Warum hat er nicht gesagt. Wollte ich nur mal erwähnen. Vielleicht gibt es ja wirklich mit den ersten Modellen Probleme, und nicht alle die das Smartphone vertreiben haben es zurückgeschickt oder konnten nicht rechtzeitig reagieren.

Ich selber kann mich auch nicht beklagen, naja ist ja auch mein erstes Smartphone überhaupt :D. Aber ich bin ein wenig am grübel was den Arbeitsspeicher angeht. Ich meine gelesen zu haben das 512 MB RAM verbaut sind. Wenn ich mein Phone einschalte habe ich ca. 130 MB RAM für Anwendungen zur Verfügung. Wenn ich dann hier und da mal ein paar Apps gestartet habe wird es natürlich weniger. Also mit Taskkiller beendet. Speicher wird wieder freigegeben.

Wenn ich aber unter laufende Dienste nachsehe, steht da gerade folgendes:

Verfügbar 74MB + 105 MB in 27 Diensten, sonstige: 62 MB in 4 Diensten

Aktuell laufende Dienste verbrauchen ca. 31,5 MB

Könnte mir das mal jemand erklären?

@xerxes nach welcher Anleitung hast du root Zugriff bekommen, könntest Du mir vielleicht einen Link geben?

Gruß

MDroid76

Hier ist eine einfache ohne das deine Daten gelöscht werden: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

---

Hier ist ein Video von dem LAGG Problem: YouTube - Problems with the Samsung Galaxy S: black outs

Wie gesagt nach dem Update der Firmware, Root Zugriff und ausführen der Speed FIX instruktionen plus APP Kill Programm welches automatisch offene Programme innerhalb einer bestimten Zeit 0-30 Min killt ist das Galaxy S "PERFECKT".

Es reagiert nun sehr schnell auf eingaben, Touchdown (Exchange) funktionier unglaublich schnell, man kann schnell hin und her wechseln zwichen den Applikationen ohne schwarzen Bildschirm oder LEGGS.

Akku hällt zwar keine 2 Tage, das liegt aber auch sicherlich an dem Push MAil von Exchange, aber ein Tag hällt es schon aus nach ein paar Entladungen und aufladungen!

Ohne diese Modifikationen am Gerät ist es für "Anspruchsvolle" user nicht zu gebrauchen! ;)

Hier die Speed FIX Anleitung: http://android.modaco.com/content/s...298/got-the-stalling-problem-rooted-try-this/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MDroid76 schrieb:
Hallo,

danke für die Info! Da frage ich mich allerdings warum Samsung 512MB einbaut, wenn sie dann mit Android 2.1 ausliefern und es werden nur aktuell 256 MB unterstützt. Das ist auf der anderen Seite insoweit doch gut, weil wenn die 512MB mit Froyo voll ausgenutzt werden können, dann muß Samsung ein Update bringen ! Und ich hoffe bald.....

Gruß

MDroid76

HTC hats beim Desire hinbekommen auch mit dem Kernel von Android 2.1 mehr als 256MB benutzen zu können
da hat Samsung wohl n bissl geschlampt, aber 2.2 lässt ja hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten
 
Psycholein schrieb:
HTC hats beim Desire hinbekommen auch mit dem Kernel von Android 2.1 mehr als 256MB benutzen zu können
da hat Samsung wohl n bissl geschlampt, aber 2.2 lässt ja hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten
Naja, wenn das tatsächlich so ist, haben sie da wohl selbst einfach am Kernel rumgeschraubt, dass das möglich ist.
Beim Nexus One wurden ja bis 2.2 auch nur die 256 MB genutzt. Mehr braucht man auch nicht wirklich.
Von "Schlampen" würde ich da nicht sprechen, sie haben halt in Erwartung von 2.2 einfach schonmal 512 MB eingebaut. Ist doch gut. ;)
 
Pyrazol schrieb:
Naja, wenn das tatsächlich so ist, haben sie da wohl selbst einfach am Kernel rumgeschraubt, dass das möglich ist.
Beim Nexus One wurden ja bis 2.2 auch nur die 256 MB genutzt. Mehr braucht man auch nicht wirklich.
Von "Schlampen" würde ich da nicht sprechen, sie haben halt in Erwartung von 2.2 einfach schonmal 512 MB eingebaut. Ist doch gut. ;)

jo, stimmt schon
nur könnte das auch einer der Gründe sein, wieso das Galaxy S bei einigen schneller laggt als zb das Desire, denn dort stehen imerhin fast 150MB RAM mehr zur Verfügung für Apps

die GPU wiederum ist nun ca so schnell wie die vom iPhone 4, was natürlich Portierungen vom iPhone sehr zu gute kommt, da hat sich Samsung auf jeden Fall für die richtige entschieden

mit den nächsten Updates wird es auf jeden Fall eines der besten Android-Phones, wenn Samsung sich anstrengt ;)
 
glaubt ihr macht es sinn, das Gerät zu rooten + dieses geschwindigkeitsfördernde Programm aufzuspielen, wenn das Gerät im großen und ganzen gut und normal funktioniert?
Und sollte man dazu noch 2.2 abwarten?

was sagt ihr? rooten + speed up
oder warten und das gute normale gerät verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Chris101 schrieb:
glaubt ihr macht es sinn, das Gerät zu rooten + dieses geschwindigkeitsfördernde Programm aufzuspielen, wenn das Gerät im großen und ganzen gut und normal funktioniert?
Und sollte man dazu noch 2.2 abwarten?

was sagt ihr? rooten + speed up
oder warten und das gute normale gerät verwenden
Du willst hier Moderator werden? ROTFL
 
Chris101 schrieb:
glaubt ihr macht es sinn, das Gerät zu rooten + dieses geschwindigkeitsfördernde Programm aufzuspielen, wenn das Gerät im großen und ganzen gut und normal funktioniert?
Und sollte man dazu noch 2.2 abwarten?

was sagt ihr? rooten + speed up
oder warten und das gute normale gerät verwenden

Wenn Du nichts vermisst solltest du auch nichts daran ändern.
Die Vorteile von root sind ja bekannt und für mich unverzichtbar ;)

Das verschieben von /data/data in den Flash-Speicher bringt allerdings wirklich einen großen Geschwindigkeitsschub - musst du selbst entscheiden.

Ich hoffe mal, dass das Froyo-Update in den nächsten 3 Monaten erscheint.

eX'
 
Hallo zusammen,

hab mir das Video angeschaut und das sieht wirklich nicht gut aus.... aber von all dem merke ich auf meinem GS nix. Von daher spare ich mir das rooten. ;)
 
enots schrieb:
Du willst hier Moderator werden? ROTFL

Ja,..das möchte ich!

Wie du vl. gelesen hast, bin ich auf dem Gebiet Root/Flash etc. nicht der fitteste.
(noch dazu wollte ich eigentlich nur die Meinung anderer dazu hören, wie sie in Zukunft (nicht) agieren werden.

Ich glaube aber kaum dass es das noch lang nicht feststehende Moderator-Dasein irgendwie beeinflussen wird.

Man lernt eben nie aus,...warum glaubst du meldet man sich in einem Forum an? - Genau um sich auszutauschen, um dazu zu lernen, und verschiedene Perspektiven zu betrachten.

Weiters zwingt dich keiner, mir deine Stimme zu geben.

schönen Sonntag noch
 
tes schrieb:
Hallo zusammen,

hab mir das Video angeschaut und das sieht wirklich nicht gut aus.... aber von all dem merke ich auf meinem GS nix. Von daher spare ich mir das rooten. ;)

So, oder so ähnlich ist meine Meinung zu dem Ganzen auch angelegt.

Solange das Gerät gut, flüssig und vor allem fehlerfrei läuft, ändere ich vorerst nichts.:)
 
Chris101 schrieb:
Ja,..das möchte ich!

Wie du vl. gelesen hast, bin ich auf dem Gebiet Root/Flash etc. nicht der fitteste.
(noch dazu wollte ich eigentlich nur die Meinung anderer dazu hören, wie sie in Zukunft (nicht) agieren werden.

Ich glaube aber kaum dass es das noch lang nicht feststehende Moderator-Dasein irgendwie beeinflussen wird.

Man lernt eben nie aus,...warum glaubst du meldet man sich in einem Forum an? - Genau um sich auszutauschen, um dazu zu lernen, und verschiedene Perspektiven zu betrachten.

Weiters zwingt dich keiner, mir deine Stimme zu geben.

schönen Sonntag noch

Das Problem ist, dass man sich als Mod in dem Forum wohl hauptsächlich um sowas kümmern muss.

Aber dafür gibt es ja Aufteilungen - nicht jeder Mod muss sich da so auskennen meiner Meinung nach ;)
 
1. Das! (was du gerade erwähnt hast)=
2. wurde geschrieben, dass einem unter die Arme gegriffen wird
3. lernt man nie aus (heißt gleichzeitig dass mit der Zeit die Erfahrung kommt)

Aber wie gesagt,..wenn ihr mich für unfähig hält, dann wählt mich einfach nicht,...schließlich ist das eine Wahl.

Ich würde es mir zwar wünschen,..weil ich dem Forum was zurückgeben möchte,...aber das wird eben nur über geschenktes Vertrauen möglich sein
 
xerxes schrieb:
genau wie das Android System nach einem Hack bietet dir Apple genau so viele Möglichkeiten wie du möchtest.

Ich finde die Gleichsetzung zwar unsinnig, aber sei es drum.
Bei Android hatte ich nichts gefunden, für das ich unbedingt einen "root" bräuchte, welche Möglichkeiten sind es denn, die sich für Dich daraus ergeben?
 
Ein Handy/Smartphone sollte man auch gut benutzen können, ohne dass man Rooten muss!!!

Schon am 1. Tag habe ich meine SGS austauschen müssen und am 4. Tag habe ich es zurückgegeben.

1. Gerät ist aus Plastik, gut habe nichts dagegen weil es sehr schön aussieht. Aber schon am ersten Tag fängt es an zu Geräuschen.
2. Lautsprecher im Hinteren Deckel eingebaut. Eine vollige blödsinn!!! Dieser fall ist bei fast allen Android Geräten der Fall.
3. Verbindungsproblemen mit Samsung Kies. Es klappt nicht immer.
4. Schon beim ersten start von Market extreme hänger beim installieren von Apps.
5. SGS wird bei mir fast um die 50° Warm.
6. Auf dem Display war ein Pünktchen (Haar, Fäden) wie Pixelfehler im Display inneren. Beim Spica war das gleicher Sch....e!!! Musst es auch austauschen.
7. Akku hält nicht mal einen Tag.
9. Pro Monat kommt sicher 4 Firmware raus. Aber viele Bugs werden immerhin nicht behoben.
10. Und noch vieles zum Mäckern...

Ich konnte iPhone 4 austeste. Ich muss sagen: WOW. Am 3. Tag hatte ich immer noch ca. 40% Akkuleistung ob wohl ich sehr viel mit WLAN und per 3G im Internet war. Keine hänger..., Mann muss nicht jeden Abend vor dem Schlafen gehen Gedanken machen: Klingelt das Alarm oder nicht.
Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir ein Eifon.
 
tosbaga14 schrieb:
Ein Handy/Smartphone sollte man auch gut benutzen können, ohne dass man Rooten muss!!!

Ohne konkret das Samsung zu kennen, möchte ich behaupten, dass man es ohne Root nutzen kann.
Wenn jemand (gleich nach dem Kauf) meint, ein System wäre ohne root nicht lauffähig und es ginge nicht anders, dann hat meiner Meinung nach eher der Nutzer ein Problem, das nichts mit dem Gerät zu tun hat.

Ich konnte iPhone 4 austeste. Ich muss sagen: WOW. Am 3. Tag hatte ich immer noch ca. 40% Akkuleistung ob wohl ich sehr viel mit WLAN und per 3G im Internet war. Keine hänger...

Naja. Kein Kommentar ^^

Mann muss nicht jeden Abend vor dem Schlafen gehen Gedanken machen: Klingelt das Alarm oder nicht.

Hat Deine Wohnung keine Steckdosen?`
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Was sollte das überhaupt dass jedes Android gerät den Lautsprecher hinten hat, und dass dies schlecht wäre.

Ganz im Gegenteil,..wenn der Lautsprecher im vorderen TEil des Gerätes verbaut ist,..dann klingt der Ton eher "cheap" und blechen. DAs ist bei jedem Gerät so.

Und was hat die Verbauungsweise mit Android zu tun,...den Standort des Lautsprechers wählt der Hersteller immer selbst,...und nicht der Enwickler des Betriebssystems!

Und ja,...wenn dir Android bzw. das Samsug nicht zusagt, dann kauf dir bitte bitte ein iPhone. In weniger als 2 Wochen werden wir dich dann sicher wieder hier begrüßen dürfen
 
Also das mit dem Lautsprecher (hinten) bemängel ich auch... War beim Eierfoun (unten) besser :D *flitz
 
unten war dazumals aber auch noch hinten (Lautsprecher), Fräulein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten