Umstieg von Apple Iphone 3G zur SAMSUNG Galaxy S

nö... Eifönchen hat Lautsprecher unten am Rand neben dem Dockconnector...
 
stimmt,..also weder hinten noch vorne ---> in the middle...you're right lady!
 
LarsD schrieb:
Ich finde die Gleichsetzung zwar unsinnig, aber sei es drum.
Bei Android hatte ich nichts gefunden, für das ich unbedingt einen "root" bräuchte, welche Möglichkeiten sind es denn, die sich für Dich daraus ergeben?

Nun das gleiche könnte man über das Iphone System sagen, welche möglichkeiten fehlen dort? mann muss es nicht unbedingt Hacken/Rooten....

Also das Iphone tut was es tun soll, mit einem HACK tut es etwas mehr.
Das SGS tut langsam das was es soll, oder was man erwartet, nach einem Hack/Root tut es das was soll verdammt schnell und zügig!

So viel zu der Sinnigkeit und Unsinnigkeit eine Hacks/Roots!

---

tosbaga14 schrieb:
Ein Handy/Smartphone sollte man auch gut benutzen können, ohne dass man Rooten muss!!!

Schon am 1. Tag habe ich meine SGS austauschen müssen und am 4. Tag habe ich es zurückgegeben.

1. Gerät ist aus Plastik, gut habe nichts dagegen weil es sehr schön aussieht. Aber schon am ersten Tag fängt es an zu Geräuschen.
2. Lautsprecher im Hinteren Deckel eingebaut. Eine vollige blödsinn!!! Dieser fall ist bei fast allen Android Geräten der Fall.
3. Verbindungsproblemen mit Samsung Kies. Es klappt nicht immer.
4. Schon beim ersten start von Market extreme hänger beim installieren von Apps.
5. SGS wird bei mir fast um die 50° Warm.
6. Auf dem Display war ein Pünktchen (Haar, Fäden) wie Pixelfehler im Display inneren. Beim Spica war das gleicher Sch....e!!! Musst es auch austauschen.
7. Akku hält nicht mal einen Tag.
9. Pro Monat kommt sicher 4 Firmware raus. Aber viele Bugs werden immerhin nicht behoben.
10. Und noch vieles zum Mäckern...

Ich konnte iPhone 4 austeste. Ich muss sagen: WOW. Am 3. Tag hatte ich immer noch ca. 40% Akkuleistung ob wohl ich sehr viel mit WLAN und per 3G im Internet war. Keine hänger..., Mann muss nicht jeden Abend vor dem Schlafen gehen Gedanken machen: Klingelt das Alarm oder nicht.
Usw.

Das ist richtig, stimme ich dir vollkommen zu, ich habe jetzt ein paar Tage an dem SGS gebastelt damit es läuft, zumal einiges nur mit Insellösungenund ROOT funktioniert.

Schauen ob sich das mit 2.2 ändert.

---

Chris101 schrieb:
Was sollte das überhaupt dass jedes Android gerät den Lautsprecher hinten hat, und dass dies schlecht wäre.

Ganz im Gegenteil,..wenn der Lautsprecher im vorderen TEil des Gerätes
Und ja,...wenn dir Android bzw. das Samsug nicht zusagt, dann kauf dir bitte bitte ein iPhone. In weniger als 2 Wochen werden wir dich dann sicher wieder hier begrüßen dürfen

Nun schon mal auf Lautsprecher gelegt und dann das Handy auf dem Tisch? Dann weisst du warum es sinn macht die Lautsprechen am unteren Teil anzubringen.

Ich gehe nicht davon aus das wir Ihm jemals hier wieder sehen werden, besorg dir einen Iphone, dann schauen wir mal ob wir dich hier überhaupt wieder sehen werden :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum hat das SGS ja auch ne wölbung, sodass der Speaker nicht abgedeckt wird.

Und Nein, ich habe nicht vor mir ein iPhone zu kaufen...danke!
um dieses Geld kauf ich mir lieber 3 Android-Phones ;)
 
Chris101 schrieb:
darum hat das SGS ja auch ne wölbung, sodass der Speaker nicht abgedeckt wird.

Und Nein, ich habe nicht vor mir ein iPhone zu kaufen...danke!
um dieses Geld kauf ich mir lieber 3 Android-Phones ;)

du hast doch nur 2 Ohren :p
 
xerxes schrieb:
Nun das gleiche könnte man über das Iphone System sagen, welche möglichkeiten fehlen dort? mann muss es nicht unbedingt Hacken/Rooten....

sämtliche Anpassungsmöglichkeiten an den Nutzer fehlen beim iPhone, bei Android sind sie hingegen Standard.
deshalb stellt sich für mich wirklich die Frage, wieso man, wenn man vom iPhone kommt, gleich meint den Androiden rooten zu müssen. Dann hätte man sich doch nie ein iPhone kaufen dürfen.

Also das Iphone tut was es tun soll, mit einem HACK tut es etwas mehr.
Das SGS tut langsam das was es soll, oder was man erwartet, nach einem Hack/Root tut es das was soll verdammt schnell und zügig!
Geht es hier nur um's Prinzip, dass es etwas mehr tun soll? Ich habe ja nicht umsonst danach gefragt, WAS denn genau erwartet wird, was es tun soll, was den Root notwendig macht.

So viel zu der Sinnigkeit und Unsinnigkeit eine Hacks/Roots!
Ich wollte ja keine Abhandlung über den theoretischen Sinn und Unsinn, sondern über die praktische Seite.

Mit dem Problem beim Nutzer meinte ich ja genau das, dass es scheinbar oft darum geht, die Dinge einfach aus Prinzip zu tun ohne darüber nachzudenken, welchen Sinn es macht. Wenn sich jemand z.b. gleich nach dem Kauf nen Taskkiller raufhaut, ohne einige Zeit getestet zu haben, ob er den braucht, oder sich mit der Architektur von Android zu befassen, ist das für mich völlig sinnentleert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware Updaten, Update.zip drauf und ausführen, den speed Fix code ausführen und überraschen lassen wie schnell das SGS sein kann!

Ich habe auch nicht gedacht das ich es aus der verpackung hole und dann direkt Rooten und Flashen muss! Aber als ich es benutzt habe und gemerkt habe das ich zwei Möglichkeiten habe:

1. Zurück schicken
2. Schauen was es für Möglichkeiten gibt

habe ich erst mal 2. ausprobiert, zurück schicken konnte ich es ja immer noch ohne Probleme.

Mit der jetzigen geschwindigkeit kann ich sehr gut leben, Akku hällt nun fast 12-17 Std. ist auch ganz gut.

---

LarsD schrieb:
sämtliche Anpassungsmöglichkeiten an den Nutzer fehlen beim iPhone, bei Android sind sie hingegen Standard.

Geht es hier nur um's Prinzip, dass es etwas mehr tun soll? Ich habe ja nicht umsonst danach gefragt, WAS denn genau erwartet wird, was es tun soll, was den Root notwendig macht.

Das hab ich bereits mehrfach geschrieben, les dich einfach mal durch, kann es ja nicht auf jeder Seite neu erklären oder?

Mit dem Problem beim Nutzer meinte ich ja genau das, dass es scheinbar oft darum geht, die Dinge einfach aus Prinzip zu tun ohne darüber nachzudenken, welchen Sinn es macht. Wenn sich jemand z.b. gleich nach dem Kauf nen Taskkiller raufhaut, ohne einige Zeit getestet zu haben, ob er den braucht, oder sich mit der Architektur von Android zu befassen, ist das für mich völlig sinnentleert.

Also worum es geht und warum ich es ROOTEN musste hab ich genau erklärt und bereits mehrfach aufgeführt, ich kann es ja nicht auf jeder Seite neu schildern oder?

Welche Anpassungsmöglichkeiten fehlen dir denn bei dem Iphone? Bewegte Hintergrundbilder? Das was wichtig ist kann der User auch bei dem Iphone einstelen.

Bei dem Androiden ist mir jetzt nichts besonderes ins auge gestossen was eingestellt werden kann, aber eventuell erklärst du es mir. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xerxes schrieb:
Welche Anpassungsmöglichkeiten fehlen dir denn bei dem Iphone?

...

Bei dem Androiden ist mir jetzt nichts besonderes ins auge gestossen was eingestellt werden kann, aber eventuell erklärst du es mir. Danke.

LOL

sorry, den Beitrag kann ich jetzt nicht ernst nehmen....
 
@xerxes
Kannst du mal deine ewigen Mehrfachposts lassen. Das geht mir grad tierisch auf den Senkel...
 
scheichuwe schrieb:
@xerxes
Kannst du mal deine ewigen Mehrfachposts lassen. Das geht mir grad tierisch auf den Senkel...

Was für Mehrpost? Wenn dir was auf dem Seknkel geht dann zieh ab.

---

LarsD schrieb:
LOL

sorry, den Beitrag kann ich jetzt nicht ernst nehmen....

Sorry auch aber reden wir hier über nützlich Modifikationen oder um deine Spielereien die du gerne hättest?

Das macht nämlich einen riesen Unterschied, das Iphone bietet dir alle Anpassungen die NÖTIG sind!

So jetzt sag du mir doch ernsthaft was du da Vermisst, eventuell kann ich dich dann auch mal ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheichuwe schrieb:
Ich hab zwar keinen Bock hier den Moderator zu spielen, aber ich bin nicht der einizige der das so sieht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s.33672-page-2.html#post-392044
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s.33672-page-2.html#post-392155

Edit:
Und schon wieder!
Es gibt einen "Ändern" Button. Wieso nutzt du den nicht?

Hör mal ich Antworte jedem unten mit dem Button welche die Funktion beinhaltet, du Forum GURU kannst es so mahchen wie du das willst.
 
xerxes schrieb:
Das macht nämlich einen riesen Unterschied, das Iphone bietet dir alle Anpassungen die NÖTIG sind!

Ich hoffe inständig dass du das nur in der Hitze des Gefechts oder aus Spaß heraus gepostet hast.

Das iPhone bietet jetzt im Vergleich zu Android lange nicht DIE Anpassungsmöglichkeiten die es bräuchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
scheichuwe schrieb:
Ich hab zwar keinen Bock hier den Moderator zu spielen, aber ich bin nicht der einizige der das so sieht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s.33672-page-2.html#post-392044
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s.33672-page-2.html#post-392155

Edit:
Und schon wieder!
Es gibt einen "Ändern" Button. Wieso nutzt du den nicht?

Chris101 schrieb:
Ich hoffe inständig dass du das nur in der Hitze des Gefechts oder aus Spaß heraus gepostet hast.

Das iPhone bietet jetzt im Vergleich zu Android lange nicht DIE Anpassungsmöglichkeiten die es bräuchte.

Also noch mal für alle die das Iphone nicht mal benutzen aber mehr wissen als andere die es jahre lang benutzt haben: Was für Funktionen möchtet/wolltet Ihr bei dem Iphone einstellen was jedoch nicht ging, und was für Funktionen stellt Ihr bei dem Android System ein was Ihr "Wirklisch" braucht.... Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
komm xerxes,..diese Forum ist dazu da um sich auszutauschen, Neues zu erfahren und um sich fortzubilden nicht um sich gegenseitig zu ärgern.

Bitte,...mit der "ändern" Taste kannst du ganz einfach deine Beiträge editieren und ist echt keine Hexerei....

xerxes schrieb:
Also noch mal für alle die das Iphone nicht mal benutzen aber mehr wissen als andere die es jahre lang benutzt haben: Was für Funktionen möchtet/wolltet Ihr bei dem Iphone einstellen was jedoch nicht ging, und was für Funktionen stellt Ihr bei dem Android System ein was Ihr "Wirklisch" braucht.... Ich hoffe Ihr könnt mir folgen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

was ich vermisse??

1. ein Menü mit Applikationen
2. Anpassung des Hintergrundes
3. Widgets (!!)
4. Konnektivität, auch in Bezug mit anderen Geräten
5. Anpassungsmöglichkeiten im Menü
6. Anpassungsmöglichkeiten auf dem Homescreen
etc.
etc.
wenn ich hier wirklich alles was mir einfällt hier auflisten müsste, dann säße ich noch morgen hier,...doch Schlaf muss sein,..vor allem wenn man um 5 Uhr raus muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
xerxes schrieb:
Das macht nämlich einen riesen Unterschied, das Iphone bietet dir alle Anpassungen die NÖTIG sind!

Steve entscheidet, was nötig ist, oder?

So jetzt sag du mir doch ernsthaft was du da Vermisst, eventuell kann ich dich dann auch mal ernst nehmen.
ich sprach von Anpassung an den Nutzer. Das ist doch eindeutig. Wenn Du die mitgelierten Anpassungsmöglichkeiten bei Android bereits als Spielerei empfindest, macht es erst recht wenig Sinn, dass Du das Smartphone rootest. Wenn man meint, Apple biete alle Möglichkeiten, die man braucht, frage ich mich erst recht, warum Du zum Android gewechselt bist und dort Sachen realisieren willst, die es beim iPhone gar nicht gibt (und die Deiner Logik folgend demnach auch nur Spielerei sind).

xerxes schrieb:
Also noch mal für alle die das Iphone nicht mal benutzen aber mehr wissen als andere die es jahre lang benutzt haben:

Die meisten iPhone Benutzer wissen, dass sie ihr Gerät nicht gestalten können. Lies Dich mal etwas in die Foren ein. Da machen sich wenige was vor.

Zu dem Quote-Thema: Du kannst unten auch Beiträge für's Quoten markieren und sie dann in einem Schub als eine Mail beantworten. Direkt rechts neben dem "Zitieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsD schrieb:
Steve entscheidet, was nötig ist, oder?



ich sprach von Anpassung an den Nutzer. Das ist doch eindeutig.

Kann ich das jetzt in die Schublade "Schwammige Antwort" ablegen? Ich kann mich nicht errinern hier einen kommentar abgegeben zu haben wenn ich kein Android System hatte!

Also wer jetzt was entscheidet was in dem Iphone für Anpassungsmöglichkeiten gibt, der hat was verstanden und die Einstellungen sind ausreichend, wie gesagt ich kenne beide Systeme und das ist meine Meinung.

Jeder der seine Meinung dazu geben möchte solte das Iphone selbst mal jahre benutzt haben. Denn worauf basiert euer Kommentar?

Das nenne ich gefährliches halbwissen.

---

Chris101 schrieb:
komm xerxes,..diese Forum ist dazu da um sich auszutauschen, Neues zu erfahren und um sich fortzubilden nicht um sich gegenseitig zu ärgern.

Bitte,...mit der "ändern" Taste kannst du ganz einfach deine Beiträge editieren und ist echt keine Hexerei....



was ich vermisse??

1. ein Menü mit Applikationen
???? Deine APPS sind da wo Sie hingeören
2. Anpassung des Hintergrundes
geht ohne weiteres OS 4
3. Widgets (!!)
Wetter auf der Frontseite? ja super wichtig, nicht nötig.
4. Konnektivität, auch in Bezug mit anderen Geräten
klappt, Laptop verbunden geht.
5. Anpassungsmöglichkeiten im Menü
Konkret?
6. Anpassungsmöglichkeiten auf dem Homescreen
etc.
etc.
wenn ich hier wirklich alles was mir einfällt hier auflisten müsste, dann säße ich noch morgen hier,...doch Schlaf muss sein,..vor allem wenn man um 5 Uhr raus muss!

Also ich sprach auch von wichtigen Anpassungen, keine spielereien, das ist mehr in dem bereich "nice to have" aber nichts was elementar wichtig sein könnte.

Dann sag ich mal gute Nacht und bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn das Android-System jahrelang benutzt?

Da "Wir" ja nicht urteilen können, weil wir im gegenzug das eiphone nicht jahrelang genutzt haben,...obwohl du das nicht mal nachvollziehen kannst,..auch noch nicht, nachdem ich dir gesagt habe dass ich das allererste und dann das 3g hatte!


xerxes schrieb:
Also ich sprach auch von wichtigen Anpassungen, keine spielereien, das ist mehr in dem bereich "nice to have" aber nichts was elementar wichtig sein könnte.

konnektivität ist ne spielerei? - aha

und der rest ist keineswegs eine spielerei,..sowas nennt man benutzerfreundlichkeit,..... ich wusste damals als iPhone nutzer auch nicht was dieses wort bedeutet....don't worry
 
xerxes schrieb:
Kann ich das jetzt in die Schublade "Schwammige Antwort" ablegen?

Eigentlich ist die Antwort doch ganz eindeutig ;)
Soll ich ne Umfrage aufmachen? Ich befürchte, jeder hier weiß ganz genau, was damit gemeint ist. Zumal das eine Sache ist, die man auch unter iPhone Nutzern nicht bezwwifelt.

Jeder der seine Meinung dazu geben möchte solte das Iphone selbst mal jahre benutzt haben. Denn worauf basiert euer Kommentar?

Auf meiner Zeit als iPhone Nutzer ;)
 
Chris101 schrieb:
Hast du denn das Android-System jahrelang benutzt?

Da "Wir" ja nicht urteilen können, weil wir im gegenzug das eiphone nicht jahrelang genutzt haben,...obwohl du das nicht mal nachvollziehen kannst,..auch noch nicht, nachdem ich dir gesagt habe dass ich das allererste und dann das 3g hatte!

Du hattest es für kurze Zeit, ich benutze das Android System jetzt seid 3-4 Tagen. Ich lerne es gerade kennen aber die Elementarsten funktionen sind bei beiden Geräten gegeben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten