Umstieg von Apple Iphone 3G zur SAMSUNG Galaxy S

Ich behaupte nie das iPhone ein super Gerät ist.

Es haben beide Ihre Vor- und Nachteile. Aber Galaxy S hat mehrere nachteile.

iOS/iPhone: (Vorteil - / Nachteil +)
- Keine Zurück/Menü Taste
- iTunes ist ein muss
- Fotos/Musik und anderes muss men mit iTunes synchronosieren.
Beim Verbinden und Synchronosieren mit fremder PCs werden vorhandene Bilder/Musik gelöscht...
- Keine SIM Kontaktverwaltung
- Installation von Tools von Drittanbietern nicht möglich (oder nur möglich mit Jailbreak)

SGS bzw. Android: (Vorteil - / Nachteil +)
+ Hat Zurück/Menü Taste
- Beim lange drücken der Locktaste im Lockmodus nicht inaktiv
- Im Weltuhrmodus muss man die Sommerzeit manuell anpassen. Also z.B. wenn ich nicht weiss das Land Brasilien Sommerzeit benutzt oder nicht habe ich falsche Zeitanzeige. (Ist halt ein Bug von Samsung und nicht Android)
- Mit Rooten verliert man Garantie. Und Wiederherstellen im Originalzustand nicht möglich
+ Installation von Tools von Drittanbietern ohne Root möglich
+ Widgets
+ Manuell gestaltbare Homescreens und Launchers
- Viele Benutzer haben Problem eine Verbindung mit Kies herzustellen und Synchronosieren. Nicht jeder möchte Google-Kontate benutzen (Wegen Datenschutz gründen)
- Wenn man das Gerät im Hosentasche hat, wird irgendwie die Lockscreen deaktiviert
- Android Market zeigt nicht alle Tools/Games an
- Support von SAMSUNG!!!!!!

Wie gesagt behaupte ich nie das iPhone besser ist als SGS. Aber weil SGS Firmware Bugs haben, hatte ich mein Grund es zum zurückgeben.

Ich hatte zuvor HTC Hero und Desire. Ich war Total begeistert von diesen Geräten. HTC macht ihre Arbeit sehr gut. Da Sie momentan keine Modelle mit wie AMOLED Display, DivX Unterstützung Anbieten möchte ich noch keine Kaufen.

Für mich sind Android Geräten von HTC im 1. Platz. Iphone hat überhaupt keine Chance gegen HTC Desire....
 
xerxes schrieb:
Einstellungen die direkt mit dem Telefonieren/Internet nichts zutun haben sind keine Primären Einstellungsmöglichkeiten...

LOL - damit hast Du Dich echt komplett ins AUS geschossen. Internet und Telefonie sind nur 2 Funktionen eines Smartphones. Beides kann auch mein Klapphandy. Ich bin dann mal raus, mir wird das jetzt einfach zu albern :D
 
LarsD schrieb:
LOL - damit hast Du Dich echt komplett ins AUS geschossen. Internet und Telefonie sind nur 2 Funktionen eines Smartphones. Beides kann auch mein Klapphandy. Ich bin dann mal raus, mir wird das jetzt einfach zu albern :D

Du weisst aber schön das wir hier nur über die wichtigen Funktionen gesprochen haben oder?

Oder Hast du den faden verloren?
 
Dass für Dich nur Telefonieren und Internet wichtig sind, haben wir schon verstanden. Deshalb rootest Du auch Dein System und hattest Dein iPhone gejailbreaked. Alles sehr schlüssig :D Viel Spaß noch hier :)
 
@ post mit pros/contras
Root rueckgaengig zu machen ist sehr wohl moeglich, genauso einfach wie rooten moecht ich sagen, einfach full.sbf flashen und niemand wirds dir je nachweisen koennen. :)
 
LarsD schrieb:
Dass für Dich nur Telefonieren und Internet wichtig sind, haben wir schon verstanden. Deshalb rootest Du auch Dein System und hattest Dein iPhone gejailbreaked. Alles sehr schlüssig :D Viel Spaß noch hier :)

Nun ich sag nur lesen! das SGS funktioniert nicht sauber und flüssig ohne root und speed fix!
 
Wird euch das nicht langsam selber zu blöd?!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Ro Hoe
Weisst du das Iphone lief einfach perfeckt, ich wollte mal schauen was Android so macht, und ich vermisste die ganzen Firmware Updates, das suchen in Google woran ein Problem liegt und das beheben dessen, einfach gesagt ich hatte zuviel Zeit was ich dank Android nun nützlich gefüllt habe!

Ich hatte schon fast vergessen was es heisst in einem Phone FW neu aufzuspielen, die Quellen von wo die Firmwares kommen und das herum experimentieren.

Wenn man ein Phone will was nach dem auspacken "Perfeckt" funktioniert nimmt man das Iphone mit seinem Vor und Nachteilen die es hat, aber das wichtigste ist das es funktioniert sowohl im Privatem bereich und ganz besonders Perfeckt im Business bereich.

Wenn man Zeit hat zu experimentieren und offen für experimente ist dann greift man zum Android.

Ich hab beide also gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich um halb eins nachts nochmal mein Notebook aufklappen muss, um hier zu moderieren werd ich das mit ziemlich schlechter Laune tun. Überschlaft die Sache und morgen seht ihr alles viel gelassener.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Was die "wichtigen Funktionen" eines Betriebssystems für ein Mobiltelefon angeht:

Ich persönlich verwalte z.B. meine Termine ganz gern mit meinem Telefon. Als alter iPhone Besitzer fand ich dieses schon ganz nett gelöst, jedoch fehlt für mich irgendwie eine Übersicht der aktuellen Termine (also der Termine für den heutigen Tag z.B.). Diese Funktion lässt sich in einem Android System mit einem Widget (denke ich, konnte ich bis jetzt noch nicht testen bzw. recherchieren, da kein Android System vorhanden) realisieren.

Beim iPhone gibt es diese Funktion zwar auch, allerdings ist sie erst nach einem Jailbreak möglich und selbst dann nicht kostenlos und schon garnicht einfach zu administrieren, da man etliche Änderungen im Root-Ordner des iOS vornehmen muss.

Mir war das ganze zu heikel und deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Ich hoffe, dass ich dieses und auch andere Features mit einem Android System wiederbekomme :)
 
Wollte nur kurz kund tun, dass ich es nochmal versuche und nochmal ein I9000 bestellt habe ;-)
 
in dem sinne " es kann nur besser werden" ...ja.... eigentlich gute Entscheidung,...hoffe dass du diesmal ein gutes Gerät erhältst. Was hast du mit dem alten i9000 gemacht?
 
DeHub schrieb:
Wollte nur kurz kund tun, dass ich es nochmal versuche und nochmal ein I9000 bestellt habe ;-)

Halte uns auf jeden Fall bitte auf dem laufendem und sag ob auch das neue Gerät eventuell LEGGT oder sonnstige Probleme mit der Geschwindigkeit hat.

Vielen Dank.
 
Da hier alle den root Hack anwenden, gehe ich stark davon aus, dass auch das neue Problem das Problem zeigt. Ich werde aber dann vorerst damit leben und hoffen, dass Samsung nachbessert. Einen Garantieverlust riskiere ich wegen ein paar Sekunden Wartezeit nicht...
 
xerxes schrieb:
Halte uns auf jeden Fall bitte auf dem laufendem und sag ob auch das neue Gerät eventuell LEGGT oder sonnstige Probleme mit der Geschwindigkeit hat.

Vielen Dank.

Das alte hab ich zu Amazon zurück geschickt. Hatte ich ja noch nicht mal ne Woche. Jetzt werden wir sehen was das neue macht. Ich erhoffe mir nicht viel Geschwindigkeitssteigerung ohne eine Softwareänderung. Aber ich habe mir eben auch die Alternativen angeschaut und ausser Eierphone gibts da eben nichts. Und das möchte ich nicht, alleine schon aus der Tatsache, dass ich dann nen T-Mobile Knebelvertrag habe. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Android und der Market das Iphone überholt (hat).
 
Wenn Du das Ding bei Apple UK bestellst, gibt es keine Vertragsbindung an die Telekom.
 
Da zahl ich aber dann auch nochmal 200€ mehr als für das ohnehin sehr teure I9000
 
Klar, mit 630 Euro wirst Du rechnen müssen. Das stimmt.
 
Und dann noch der Versand oder die Reisekosten. Einfach so kann man es ja auch nicht ordern. Zudem will ich nicht an iTunes gebunden sein. Die Windows Variante läuft mehr als schlecht...
 
Die 30 Euro waren ja schon die Versandkosten. Reisekosten hast Du nicht, wird Dir nach Haus geschickt. Läuft problemlos über Borderlinx.

Wenn natürlich andere Faktoren mit reinspielen, wie z.b. iTunes, klar dann macht es keinen Sinn. Aber preislich bist Du bei UK gut dran und die T-Mobile Bindung kann auch so umgangen werden, da die iPhones in UK net/simlockfrei sind.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
308
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.942
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten