1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lu4ever, 02.07.2012 #1
    Lu4ever

    Lu4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine Frage.
    Ich möchte mein Handy (Samsung Galaxy S) updaten, aber es wird mir immer anzeigt, dass keine Aktualisierung vorhanden ist, obwohl ich nicht die neuste Version drauf habe.

    Was kann ich tun, damit ich die neuste Version aktualisieren kann?



    Liebe Grüße.
     
  2. presseonkel, 02.07.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    evtl. erstmal im richtigen Geräte Forum posten?
    Ich verschiebe mal
     
  3. Lu4ever, 02.07.2012 #3
    Lu4ever

    Lu4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    okay
     
  4. Pumeluk2, 02.07.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    1. Welche Version hast du denn?
    2. Schon mal versucht Kies upzudaten?
     
    Lu4ever gefällt das.
  5. Lu4ever, 02.07.2012 #5
    Lu4ever

    Lu4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    ne habe ich noch nicht, wie geht das denn? Bzw. wie macht man das?
     
  6. beicuxhaven, 02.07.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Wie aktuell willst du denn werden? Original mit Garantie oder viel neuer ohne Garantie. Wenn das zweite der Fall ist, dann kannst du KIES schon mal vergessen und vom Rechner löschen. KOMPLETT
     
  7. Lu4ever, 02.07.2012 #7
    Lu4ever

    Lu4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Also die neuste wäre schon am besten.
     
  8. Pumeluk2, 02.07.2012 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Fang doch erst einmal an Frage eins zu beantworten:
    Welche Android Version hast du denn?
     
  9. beicuxhaven, 02.07.2012 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Dann weg mit KIES!!!KOMPLETT!!!

    Und bitte hier sehr ausführlich lesen:
    SGS FAQ
    Flashanleitung
    JW6
    Ich sage das nicht zum Spaß. Lese dir erst mal alles in Ruhe durch und befolge die ANweisungen. Wenn du nicht mehr weiter kommst melde dich
     
  10. Lu4ever, 02.07.2012 #10
    Lu4ever

    Lu4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Also die Firmware-Version ist 2.2.1


    Okay danke mach ich.
     
  11. beicuxhaven, 02.07.2012 #11
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Ist ja witzig, dass du in ein paar Min den Lesestoff von einem halben Tag geschafft hast und dann per PN Hilfe willst:mad2:
     
  12. Lu4ever, 02.07.2012 #12
    Lu4ever

    Lu4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    ja ich weiß, tut mir leid.

    Aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und verstehe das auch nicht :sad:
     
  13. beicuxhaven, 02.07.2012 #13
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

  14. presseonkel, 02.07.2012 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    jetzt macht den armen Kerl nicht so fertig..:)

    Versuch erstmal den "normalen" Weg über Kies.
    also:
    Kies auf den PC laden
    Handy anstöpseln und schauen, ob Kies Dir ein Update anbietet
    wenn nein: (weil Du noch 2.2.1 hast) evtl. eine ältere Version von Kies testen
    dann: welchen Product-Code hast Du (Handy) -> hat jemand noch die Tastenkombi für den Product-Code zur Hand?

    edit: gefunden:
    Tastenkombination *2767*4387264636#= Produktcode abfragen
     
  15. beicuxhaven, 02.07.2012 #15
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    *#1234#

    ??
     
  16. Pumeluk2, 02.07.2012 #16
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Dann solltest du mittels Kies mindestens auf 2.3.3 kommen. Das hätte den Vorteil das eventuell deine Garantieansprüche erhalten blieben.

    Und wie du ein Kies-Update machst? Ich bitte dich! Google: Kies update [Enter], oder auf samsung.de nach der neuesten Kies Version suchen. Das sollte machbar sein, oder?
     
Du betrachtest das Thema "Update vom Samsung Galaxy S" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",