uTrack

Die Nummer Deines Handys hast Du eingegeben?
Evt. Screenshot?
 
super funktion, nur das die nachricht an ein handy geschickt wird ist bisschen blöd lieber an eine email!
 
Das würde aber einen konfigurierten Mailaccount voraussetzen :winki:.
SMS geht mit jeder eingelegten SIMcard.....
 
Klicker schrieb:
Das würde aber einen konfigurierten Mailaccount voraussetzen :winki:.
SMS geht mit jeder eingelegten SIMcard.....

he was?

ob ich jetzt eine telefonummer von einer "fremden" sim eingebe oder meine email adresse wäre doch egal
 
Ist leider NICHT egal:
Für den Mailversand brauchst Du einen konfigurierten/ funktionierenden Online-Zugang.
Der SMS-Versand ist bei der SIMcard schon vorkonfiguriert, ein Online-Zugang NICHT erforderlich.
Bei SMS funkt es quasi immer, bei Emails nur, wenn der Zugang steht :winki:.
 
Wie lange dauert es denn, bis das Handy geortet wird? Bei mir sucht "samsungdive" schon 15 min. Neben "Result of recent request " "Processing........"
 
Abron schrieb:
Wie lange dauert es denn, bis das Handy geortet wird? Bei mir sucht "samsungdive" schon 15 min. Neben "Result of recent request " "Processing........"
Das ist lange...
UMTS-Daten-Zugang ist angeschaltet? Ohne den geht es nicht.....
 
Klicker schrieb:
Das ist lange...
UMTS-Daten-Zugang ist angeschaltet? Ohne den geht es nicht.....
Wo finde den Menüpunkt :huh:
 
Einstellungen\Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke\Paketdaten verwenden (hier Haken rein)

Eigentlich sollte das aber aktiviert sein. Siehst Du oben in der Statusleiste das aktive Symbol für den Datenverkehr (neben der GSM-Feldstärke, irgendwas mit E, G oder H und Pfeil hoch/runter)?

Und hast Du auf samsungmobile die Rufnummer deines Handys eingegeben?

Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/utrack.41380.html#post-747060
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paketdaten habe ich jetzt aktiviert (Datenmodus aktiviert). Ich sehe aber kein Symbol in der Statusleiste, lediglich das Bluetooth-, Empfangsstärke-, Akkusymbol und die Uhrzeit.
Die Anleitung hatte ich mir vorher schon durchgelesen und bin danach vorgegangen.
Meine Telefonnumer (+491***) ist ebenfalls hinterlegt.
Funzt leider immer noch nicht.
 
Abron schrieb:
Ich sehe aber kein Symbol in der Statusleiste, lediglich das Bluetooth-, Empfangsstärke-, Akkusymbol und die Uhrzeit.
Dann wird etwas mit dem Zugangspunkt, dem sog. APN, im Argen liegen.

Hast du irgendwelche Apps installiert, um den Internetzugang via UMTS an- und abschalten zu können?
Widgets, APNdroid o.ä.?

Und: Schalte mal das Wlan und Bluetooth ab, vielleicht wird dadurch das UMTS blockiert, da üblicherweise Vorrang für lokalen Netzzugang!

Kontrolliere mal die:
Einstellungen\Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke:
- Zugangpunktenamen (=APNs)
- Netzbetreiber

Hier alles korrekt?
Die üblichen APN-Zugangsdaten findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Eine UMTS-fähige SIMcard nebst Vertrag hast Du wohl!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abron
@ Klicker

vielen Dank für die Hilfestellung. Es scheint so, als ob es an der SIM-Karte läge. Habe mal eine neue SIM-Karte getestet und mit dieser funzt es sofort.
Da die "alte" Karte eh demnächst "ausläuft", hat sich das "Problem" für mich erledigt.
 
Hmmm...also irgendwie funktioniert es nicht mehr.

Ich hatte es mit einer anderen SIM-Karte und anderen Nummer (o2) getestet und hat auch gefunzt.

Nun habe ich den Anbieter gewechselt (E-Plus ==> o2) und meine alte Telefonnumer mitgenommen (portiert). Jetzt funzt es mit der Sim-Karte, die vorher ohne Probleme lief, und der alten Nummer nicht mehr. Auf Samungdive habe ich die Nummer bereits angepasst.

APN ==> o2 Internet
Netzbetreiber ==> o2-de
App/Widget ==> Extended Controls
Wlan und Bluetooth sind aus.
Das aktive Symbol für den Datenverkehr sieht man in der Statusleiste. Ich kann auch ohne Probleme uns I-Net und Mails abrufen.

Wie finde ich herraus, ob ich eine UMTS-fähige SIMcard habe? In meinen Vertragsdetails steht jedenfalls "UMTS-Option aktuell gebucht".

Auf "Samsung Mobile" habe ich mich registriert. Die hinterlegt E-Mail Adresse, habe ich als "Samung Konto" angegeben und mich damit auf "Samsung DIVE" angemeldet. Ist das richtig? Oder wo bekomme ich die E-Mail Adresse für das "Samung Konto" ?her

Gruß
Abron
 
Zuletzt bearbeitet:
Abron schrieb:
Das aktive Symbol für den Datenverkehr sieht man in der Statusleiste. Ich kann auch ohne Probleme uns I-Net und Mails abrufen.

Wie finde ich herraus, ob ich eine UMTS-fähige SIMcard habe? In meinen Vertragsdetails steht jedenfalls "UMTS-Option aktuell gebucht".

Auf "Samsung Mobile" habe ich mich registriert. Die hinterlegt E-Mail Adresse, habe ich als "Samung Konto" angegeben und mich damit auf "Samsung DIVE" angemeldet. Ist das richtig? Oder wo bekomme ich die E-Mail Adresse für das "Samung Konto" ?her
Hmmmm, wenn das UMTS-Symbol in der Statusleiste vorhanden ist und Email/Internet mit brauchbarer Geschwindigkeit gehen, sollte UMTS anliegen. Die Sperre funzt IMHO aber auch per GPRS, wichtig ist nur eine bestehende Datenverbindung *direkt* vom Handy, also nicht Wlan/BT.

Nach dem Wechseln der SIMcard würde ich das Samsung-Konto auf dem Handy löschen und ein komplett neues mit andere Mail-Adresse anlegen. Vermutlich gibt es einen Zusammenhang SIMcard-SerienNr/Handy-IMEI/TelefonNr, irgendwo gab es schon mal ein ähnliches Problem, finde den Thread aber nicht mehr:sad:.
Wenn uTrack im Handy mit neuem Konto angelegt ist, mit diesen Daten auf Samsungdive.com neu anmelden, Handynumer eingeben und versuchen.
Viel Glück ;)
 
Wie kann ich das alte "Samsung Konto" auf dem Handy löschen? Ich kann lediglich ein neues anlegen. Und welche E-Mail Adresse muß ich angeben? Bisher habe ich ´ne private E-Mail Adresse angegeben aber nie ein Bestätigungslink oder ähnliches erhalten.
 
Einstellungen/Standort+Sicherheit//uTrack konfigurieren/mobile Tracker Einstellungen/Samsung-Konto:
Da gibt es einen Button Registrieren. Lege dort mal ein neues Konto an mit einer Deiner privaten Maildadressen, die noch nicht bei Samsungdive bekannt ist.

Und: Nein, es gibt keine Bestätigungsemail, aber eine Meldung im Handy, dass es geklappt hat.
 
Habe ich alles gemacht, leider ohne Erfolg :angry: Kann es sein, dass "Extended Controls" irgendwas blockiert? Ist bei mir als Geräteadministrator eingestellt. Habe ich zwischenzeitlich mal deaktiviert, auch ohne Erfolg. Würde die APP ungerne deinstallieren um dies auszuschließen :winki:
 
Hmmm, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur, sorry....:rolleyes2:
 
Hallo,
erst mal ein freundliches hallo an alle hier von einer neuen userin. Ich habe folgendes Problem und bin sicher, dass mir hier jemand helfen kann:
Ich habe mein galaxy S I9000 bei utrack angemeldet und 2 handynummern angegeben, an die eine Nachricht geschickt wird bei simcard-Wechsel (evt. Diebstahl). Jetzt habe ich aber wegen eines Tarifwechsels eine neue simcard bekommen und prompt schickt mein Galaxy ganz brav bei jedem Anschalten 2 Diebstahl-sms ab. Wie kann ich ihm denn nun klarmachen, dass die neue simcard in Ordnung ist??
Danke für eure Hilfe und Grüße von der
farmerin
 
uTrack deaktivieren würde ich sagen. Danach neu registrieren? Hm..
 

Ähnliche Themen

Punisher40
  • Punisher40
Antworten
12
Aufrufe
2.629
Punisher40
Punisher40
E
  • Gesperrt
  • edi777
Antworten
2
Aufrufe
1.699
DrMole
DrMole
H
  • help-me
Antworten
1
Aufrufe
5.211
hanzmann
H
Zurück
Oben Unten