Vielleicht die Lösung für das Akkuproblem

encrypta schrieb:
...auch gut zu wissen, Du hast ja schon ein paar Wochen Erfahrung mit dem Handy

soweit ich mich erinnern kann... mein Milestone hatte nen LiPo... und die werden EXTREM heiß... (war ca schon auf 58°... XD obwohl ich glaub das waren noch mehr... -.- gibt irgendwo nen Post für... vllt warens auch 68...)
 
DirtyIdiot schrieb:
Man oh man wenn ich das als lese."Habe 3 std Asphalt 5 gespielt,180min tel.,2 std. gesurft und habe nach 4 Tagen 98% Akku mit Display auf 10000% Helligkeit" frag ich mich echt was abgeht.Manche haben anscheinend ein kleines Kraftwerk als Akku eingebaut...... :rolleyes:


Erzählt der hier Märchen, oder ist dieses handy das merkwürdiste was ich jeh erlebt habe. Unglaublich


EDIT: In wiefern kann es mit der firmware zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alibiy schrieb:
was geht hier nur vor sich ich verstehe das nicht
alibiy schrieb:
Erzählt der hier Märchen, oder ist dieses handy das merkwürdiste was ich jeh erlebt habe. Unglaublich


EDIT: In wiefern kann es mit der firmware zusammenhängen?

Kann es evtl. sein das du den WITZ nicht kapiert hast?
 
schon krass, dass man ironie nicht sieht, wenn sie nicht zu übersehen ist :D

10000% helligkeit müsste einen schon ein bisschen skeptisch machen :D
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, aber habe mal "just for fun" nach dem vollständigen laden den Akku rausgenommen. Das war um ca. 12:30, nach dem ich diesen Thread hier gelesen habe. Bis jetzt ist die Akku-Satusanzeige um lediglich 1/4 runter gegangen, dass ist für meine Nutzung sehr wenig, und auch kein Vergleich zu den letzten Wochen.... Aber so richtig einleuchten will mir das nicht, naja egal, solange es funktioniert... selbst wenn es nur Placebo ist ;-)
 
hast du nur den akku rausgenommen, oder auch die stats gewiped wie man so schön sagt? und dann neu geladen?
 
Ne, nur Akku raus, 10-20 Sekunden gewartet.
 
hey kann mir bitte jemand mal sagen, wie dieser wipe der battery stats nun genau geht??
 
moin, ich habe jetzt auchmal den befehl getestet um zu sehen ob mir eine app den schlafmodus verhindert. jetzt werde ich daraus nur nicht so schlau was ich da sehe. bei mir steht jetzt zeit ohne schlafmodus 2:00 std. ( unter akkuverlauf ) seitdem ist das handy richtig an, davor war es im offline modus

aber wie sehe ich jetzt genau warum das verhindert wurde. oder von welcher app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch ein problem mit meinem akku. Gerade ist er innerhalb von 90minuten von 81 auf 74 prozent gefallen, obwohl ich nix damit gemacht hab. Das kann doch nicht sein?
Im akkuverlauf steht bei "nutzung teilweises aufwachen" nur android system ganz oben mit 12 minuten und google mit 8 minuten. Ich kann damit nicht so viel anfangen.

Ich hab die gane zeit wlan und gsm an, aber das sollte doch im schlafmodus nicht aktiv sein?

Auch über nacht ist mein akku heute um 15 prozent gesunken...

Kann jemand helfen? Ich hab seit gestern die jm8 drauf mit jm7 wars aber auch nicht besser. Hab davor auch schon den trick mit dem laden versucht. Scheint wohl nix gebracht zu haben...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Was läuft denn bei dir alles so? Irgendwelche Autoaktualisierungen? Welche Apps? Halt die übliche Frage an dieser Stelle ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja wetter aktualisierung jede stunde (beautiful widget) und der kalender alle 6 stunden. Kann ja nicht so dramatisch sein. Ansonsten wlan, wobei ich in dem raum keinen empfang habe und 2g (3g deaktiviert da kein umts netz). Im hintergrund ist eigentlich nicht viel gelaufen. Der standardwecker und battery indicator.
Müsste man die programme die saft ziehen denn nicht in diesem menü sehen können?

Auto login in googletalk hab ich deaktiviert. Sonst weiss ich auch nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wetter Aktualisierung auf 4 oder 6 Stunden stellen (als ob du jede stunde wissen möchtest wie genau warm oder kalt es ist) und sonst dann alle auto aktualisierungen bei den apps mal höher stellen da gehören auch die mail apps dazu.

Wlan nimmt auch ne menge vom akku, daher nur bei Bedarf einschalten.
3G haste auch deaktiviert. Wie siehts mit GPS aus ? Helligkeit auf niedrig,hoch oder Automatisch ?
 
GPS ist immer aus, helligkeit hab ich meistens auf auto oder manuell niedrig.

das problem ist doch, dass ich vom SGS erwarte, dass er im schlafmodus kein (wenig) akku zieht. warum sollten im schlafmodus aktualisierungen ablaufen etc? hab gelesen, dass bei den meisten der akku über nacht nur um 1-3 prozent fällt. bei mir warens um die 15. dabei ist es doch normal irrelevant, ob auto sync an ist oder? da sollte ja normalerweise auch wlan und 3g etc deaktiviert sein. er hat ja ganz am anfang auch nie wlan empfang, wenn man das handy aus dem schlafmodus holt, sondern sucht dann erst danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab den ganzen Thread bisher nur überflogen, ich hoffe mal das hier hat noch keiner gepostet :

Bei mir trat schon einige male folgendes Problem auf, Galaxy hing am Ladegerät, ich habs dort einfach fix abgezogen und nicht weiter drauf geachtet.
In der Mittagspause guck ich wieder aufs handy und sehe, das mein Akku nur noch bei ca 50-60% ist (wurde über Nacht jedoch voll aufgeladen).
Daraufhin hab ich mir mal die Akkuverbrauchen angeguckt und sehe, "Android OS" steht irgendwo bei 50%.
Nach nem taktischen Neustart hat sich das ganze wieder beruhigt und das OS liegt wieder bei 4%.

Achtet nach dem laden mal drauf, ob nicht vllt das der Grund ist, warum bei einigen der Akku so extrem in die Knie geht.

(Das gleiche Phänomen gabs beimn Milestone, dort musste man bevor man das Handy abzieht den Bildschirm anschalten und entsperren)
 
Also grundsätzlich ist es natürlich nicht egal was im Hintergrund läuft. Ist doch logisch: Wenn ich irgendeiner App sage "aktualsier dich alle 60 Minuten" dann macht die das und zwar egal ob das Handy gerade im Schlafmodus ist oder nicht.

Ich habe mittlerweile (wie schon einige Male beschrieben) an aktiven Diensten nur noch Googlemail und WhatsApp laufen. Das gute an diesen beiden ist, dass die nicht pullen sondern per push bedient werden. Das kostet IMHO weniger Akku als pull Dienste. Ausserdem kille ich mittlerweile mindestens jeden Abend alles was noch so vom System noch nicht beendet wurde per Autokiller. Einiges davon läuft zwar kurze Zeit später aber einiges eben auch nicht.

So verbraucht mein SGS zur Zeit zwischen 2 und 6 % über die Nacht. Heute Nacht waren es glaube ich sogar nur 1%, bin mir aber nicht ganz sicher.

Fazit: ich freue mich schon auf den großen Akku ;)
 
Wobei die Stundenzahl Blödsinn ist, der Ersatzakku hat doch auch "nur" 1500 mAh, somit dürfte sich die Laufzeit knapp verdoppeln, oder?
 
Rosa Elefant schrieb:
Wobei die Stundenzahl Blödsinn ist, der Ersatzakku hat doch auch "nur" 1500 mAh, somit dürfte sich die Laufzeit knapp verdoppeln, oder?

Woher weisst du, dass der auch 1500mAh hat? Hab ich bisher wohl überlesen, mich in letzter Zeit aber auch nicht mehr sonderlich damit beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.624
Gubel
G
Zurück
Oben Unten