Wie komme ich aus dem Offline- Modus?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie komme ich aus dem Offline- Modus? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

cynda

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Hatte mein Handy in der Tasche und auf einmal ertönte das Ausschaltsignal meines Handys. Ich nahm verwundert das Handy raus und sah, dass es in den Offline Modus gegangen ist.
Der Offlinemodus wurde zuerst mit Power Taste gedrückt halten- offline Modus deaktivieren- ausgeschaltet. allerdings bekam ich noch immer keine verbindung.
auch unter einstellungen- drahtlos und netzwerk- offline modus (häkchen wegmachen) funzte nicht- immer wenn ich nachschaue, ist das häkchen wieder da.

naja, hab das handy hunderte male aus geschaltet, neu eingeschaltet, er fragt mich nicht mal um meinen Pin.
Auch den akku hab ich mehrere Minuten draußen gelassen- ohne erfolg.
dann hab ich noch versucht, das handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen- abgesehen davon, dass ich nun alles gelöscht habe,
ICH BIN NOCH IMMER IM OFFLINE- MODUS!! *argl*

wer hat noch ideen?:blink:
(hab gesehen, im Jänner hatte mal jmd dasselbe Problem, allerdings gabs da dazu keine Lösung...)

EDIT: Hier der Beitrag vom Jänner: https://www.android-hilfe.de/forum/...esst-sich-nicht-ausschalten.69589-page-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Zeigt er dir mit *#06# deine imei noch an?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Versuche mal auszuschalten und die SIM etwas hin- und herzuschieben. Vielleicht hilft das?
 
C

cynda

Neues Mitglied
nica schrieb:
Versuche mal auszuschalten und die SIM etwas hin- und herzuschieben. Vielleicht hilft das?
ich hab die simkarte rausgenommen, alles etwas durchgepustet usw. hat leider auch nix geholfen...

Donald Nice schrieb:
Zeigt er dir mit *#06# deine imei noch an?
ja die IMEI zeigt er mir noch an...
 
extralife

extralife

Experte
schalt mal aus - nimm die sim raus - galaxy an usb od. netz (ohne sim) - starten - schau dann mal ins menü und probier zu de-/aktivieren
 
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
Welche Version nutzt du? Beim CM7 Mod ist bekannt, dass es Probleme mit dem Empfang geben kann.

Ich würde dir raten, deine MODEM Version mal zu ändern. Sag am besten, welche du derzeit nutzt.
Einstellungen -> Telefoninfo -> Baseband-Version
 
C

cynda

Neues Mitglied
wrong5mile schrieb:
Welche Version nutzt du? Beim CM7 Mod ist bekannt, dass es Probleme mit dem Empfang geben kann.

Ich würde dir raten, deine MODEM Version mal zu ändern. Sag am besten, welche du derzeit nutzt.
Einstellungen -> Telefoninfo -> Baseband-Version
hoffe, dass das die richtige nummer ist:
I9000NEJP2

danke für eure hilfe- ohne handy ist man wirklich aufgschmissen :thumbdn:

extralife schrieb:
schalt mal aus - nimm die sim raus - galaxy an usb od. netz (ohne sim) - starten - schau dann mal ins menü und probier zu de-/aktivieren

seeehr merkwürdig...
wenn ich das handy ohne sim karte einschalte, wird das erkannt.
das handy ist NICHT im offline modus.
sobald ich die simkarte wieder rein gebe, ist der offline modus wieder aktiv. :sneaky:
glaube, ich muss morgen mal den DREI- Shop aufsuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Wie alt ist die SIM Karte? Wenn die Karte schon mehrere Jahre alt ist, dann kann es sein, dass sie eventuell getauscht werden muss. Ich hab mal gelesen, dass ältere SIM Karten mit anderen Spannungen arbeiten und deswegen in moderneren Smartphones Probleme bereiten können.

Kann auch sein, wie schon geschrieben, dass die Karte nicht richtig im Slot sitzt und dann eben keinen gescheiten Kontakt hat. Ist die Kontaktfläche der SIM Karte sauber oder vielleicht irgendwie verdreckt oder beschädigt?

Gruß - Hille.
Mit steinalter, original "Mannesmann D2" Karte, die 12 Jahre alt ist :D
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
cynda schrieb:
glaube, ich muss morgen mal den DREI- Shop aufsuchen...
DREI?

Heißt das, du hast evtl. eine SIM, die nur im UMTS-Mode funkioniert?

Dann stell mal um auf Netzmodus > WCDMA
 
C

cynda

Neues Mitglied
Vielen lieben dank an alle die mir tipps gegeben haben.
Ein software update wurde durchgeführt (direkt beim samsung vertriebspartner) leider brachte auch das keinen erfolg. Die wollten das handy schon einschicken!
Im endefekt bin ich dann in den handyshop gefahren zwecks leihandy und der mitarbeiter hat mir ne neue sim karte verpasst. Und kooomischerweise komme ich nun aus dem offline modus.

Fazit: obwohl die sim karte in anderen handys funktionierte und erst ein paar monate alt ist, war die simkarte defekt!

Lg
 
M

Melanie S.

Neues Mitglied
Hallo. habe das gleiche Problem. Komme auch nicht aus dem offline modus. Habe das Handy schon ein und aus geschaltet den akku herausgenommen. garnichts. wenn ich dan die sim-karte in ein anderes handy hinen mache funktioniert dort auch nichts. Bitte um Hilfe. Danke!!!

cynda schrieb:
Hallo Leute,
Hatte mein Handy in der Tasche und auf einmal ertönte das Ausschaltsignal meines Handys. Ich nahm verwundert das Handy raus und sah, dass es in den Offline Modus gegangen ist.
Der Offlinemodus wurde zuerst mit Power Taste gedrückt halten- offline Modus deaktivieren- ausgeschaltet. allerdings bekam ich noch immer keine verbindung.
auch unter einstellungen- drahtlos und netzwerk- offline modus (häkchen wegmachen) funzte nicht- immer wenn ich nachschaue, ist das häkchen wieder da.

naja, hab das handy hunderte male aus geschaltet, neu eingeschaltet, er fragt mich nicht mal um meinen Pin.
Auch den akku hab ich mehrere Minuten draußen gelassen- ohne erfolg.
dann hab ich noch versucht, das handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen- abgesehen davon, dass ich nun alles gelöscht habe,
ICH BIN NOCH IMMER IM OFFLINE- MODUS!! *argl*

wer hat noch ideen?:blink:
(hab gesehen, im Jänner hatte mal jmd dasselbe Problem, allerdings gabs da dazu keine Lösung...)

EDIT: Hier der Beitrag vom Jänner: https://www.android-hilfe.de/forum/...esst-sich-nicht-ausschalten.69589-page-2.html


Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Hallo. habe das gleiche Problem. Komme auch nicht aus dem offline modus. Habe das Handy schon ein und aus geschaltet den akku herausgenommen. garnichts. wenn ich dan die sim-karte in ein anderes handy hinen mache funktioniert dort auch nichts. Bitte um Hilfe. Danke
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Welche von den hier vorgeschlagenen Lösungsansätzen hast Du denn schon gemacht?

Was passiert, wenn Du den Offlinemodus ausschalten willst? Irgend eine besondere Meldung? Schon mal versucht trotzdem WLAN ein zu schalten?

Zeigt Dir das Handy die IMEI noch korrekt an?
Welche Software hast Du denn auf dem Handy?

Gruß - Hille.
 
M

Melanie S.

Neues Mitglied
iMEI??

wenn ich das offline-modus deaktivieren will passiert garnicht der grüne hacken geht weck und dan geh ich aus dem menü punkt heraus und wieder hinein ist der grüne hacken wieder da.

das handy habe ich jetzt mit der sim-karte 1 jahr.
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Du hast diesen Thread offensichtlich gefunden, aber noch nicht gelesen:

Donald Nice schrieb:
Zeigt er dir mit *#06# deine imei noch an?
Ansonsten: beantworte einfach mal meine Fragen. Denn meine Kristallkugel ist grad zur Reparatur...

Gruß - Hille.
 
M

Melanie S.

Neues Mitglied
Software lautet: I9000NEJP2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

hab ich schon gelesen. ich werde heute abend den drei shop aufsuchen, vl brauche ich eine neue sim-karte. danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Ja den IMEI sehe ich noch warum was hat das zu bedeuten?!
 
Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
Wenn die IMEI nicht mehr oder nicht korrekt angezeigt werden würde, könnte es daran liegen. Da sie aber offensichtlich in Ordnung ist, könnte es durchaus daran liegen, dass die SIM Karte einen Schuss hat.
 
M

Melanie S.

Neues Mitglied
Danke! fahre am abend in den 3 shop wo ich das handy gekauft habe. dan sehe ich weiter...
 
S

Sasa_5

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe keine Ahnung warum, aber ich komme seit gestern auch nicht mehr aus dem Offline Modus und nach dem Lesen dieses Eintrags habe ich nun auch noch festgestellt, dass meine IMEI nicht mehr angezeigt wird. Was bedeutet das denn jetzt?
Gibt es irgendeine Chance, dass ich mein Handy wiederbeleben kann? (Reboots, SIM Karten-Wechsel und co. haben natürlich nichts gebracht...) :(
Firmware-Version 2.3.3
Basisbandversion unbekannt

Hiiiilfe!!! :-(
 
M

mike_galaxy_s

Gast
Wenn du nichts, geflasht, gerootet oder sonst was hast und dein Handy noch Garantie hat, schick es einfach ein.
 
S

Sasa_5

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Reaktion!!!
Nope, ich hab nix gemacht...jedenfalls nicht bewusst. D.h. Es gibt keine sinnvolle Alternative zum Einschicken?