Wie viele Galaxy S Benutzer warten auf Froyo 2.2?

Äh nur mal so kleine Frage: Was soll denn an der JPC so riskant sein?
 
Hab auch noch die Firmware von Vodafone JF5 drauf - aber gerootet und mit Speedfix. Vorher war es eigentlich schon schnell, jetzt ist es sehr schnell. Mal sehen, wann von VF das 2.2 kommt...aber eigentlich kann ich mit dem momentanen "Zustand" gut leben...
 
Habe mein Galaxy ohne Branding gekauft. Firmware ist JF3. KIES zeigt an, dass das auch die aktuellste sein soll.Wieso zeigt mir KIES nicht an, dass es bereits neuere Versionen gibt?:confused: Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
Klaus
 
Um das Jm1 zu bekommen muss Kies vorher in den Testmodus versetzt werden, dafür musst du strg alt u p drücken, dann kommt ein Ereignisbildschirm mit "testmode on" oder so ähnlich war das und nun kannst du die Jm1 mit Kies flashen.

Ich hab die Jm1 drauf, jedoch gerootet und mit einem lagfix.
 
Meins läuft noch unter der originalen JF3, inzwischen aber mit dem GPS-Patch der JM6 und 1 Click Lag-Fix. Damit lässt es sich gut abwarten bis Froyo offiziell kommt.

Gruß Gerd
 
Ich verwende die JM6 Firmware und bin sehr zufrieden damit. Natürlich ist mein a handy gerootet und läuft mit einem Speedfix! Aber die JPC habe ich mich nicht getraut zu flashen. Schöne Grüße Alex

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hatte mein Samsung kaum ne Woche und habs geflasht.

Läuft derzeit mit JPC, Root und LagFix . Konnte in den 4 Tagen, wo ich es nutze, auch noch keine Probleme feststellen.
 
Ich habe nichts gemacht an meinem Android-System. Ist noch alles original. Der Grund dafür ist vor allem die vielfältigen, zu Beginn unüberschaubaren Implikationen und Risiken :(
Ich habe jetzt ein schönes, laufendes System. Gut, das GPS ist einfach nicht nutzbar, aber ich habe auch schon alle meine Kontakte und Daten drin.
Ich komme jetzt irgendwie aus der Misere nicht heraus, die darin besteht, dass ich ein Backup nur mit Root machen kann und ein Rooten auch Datenverlust bedeuten würde.
Ich verstehe übrigens nicht richtig, warum das Ändern des Linux-Kernels sich hier denn auf die Benutzerdaten auswirkt... Ich kann doch mein /home unter Debian auch schlicht wegkopieren und dann nach einem kompletten Löschen des Systems einfach wieder zurückkopieren.
Naja. Für dieses One-Click-Root brauche ich JM5 für JM5 muss ich flashen, das löscht meine Daten und dann brauche ich auch nichts mehr sichern.
Also ich denke bei mir wird es mit Froyo einfach zu einem radikalen Neuanfang kommen müssen - leider.
 
Nachdem mich die Lags doch etwas gestört haben, habe ich mich mehr mit dem Thema flashen, root und lagfix befasst und mir die JM2 mit lagfix geflasht. Die JP3 wollte ich nicht testen und bei der JPC war ich dann der Meinung das diese Version schon recht gut sein müßte. Also JPC inklusive lagfix versucht. Im Grund war Froyo ganz gut und hätte es gerne behalten, aber die Lags waren einfach zu stark. Es lief einfach nicht richtig smooth.
Also JM6 mit lagfix drauf und es rennt wieder.
Also bevor Froyo nicht offiziell da ist, mache ich keine andere Version mehr drauf.
 
JulianSSS schrieb:
Ich habe nichts gemacht an meinem Android-System. Ist noch alles original. Der Grund dafür ist vor allem die vielfältigen, zu Beginn unüberschaubaren Implikationen und Risiken :(
Ich habe jetzt ein schönes, laufendes System. Gut, das GPS ist einfach nicht nutzbar, aber ich habe auch schon alle meine Kontakte und Daten drin.
Ich komme jetzt irgendwie aus der Misere nicht heraus, die darin besteht, dass ich ein Backup nur mit Root machen kann und ein Rooten auch Datenverlust bedeuten würde.
Ich verstehe übrigens nicht richtig, warum das Ändern des Linux-Kernels sich hier denn auf die Benutzerdaten auswirkt... Ich kann doch mein /home unter Debian auch schlicht wegkopieren und dann nach einem kompletten Löschen des Systems einfach wieder zurückkopieren.
Naja. Für dieses One-Click-Root brauche ich JM5 für JM5 muss ich flashen, das löscht meine Daten und dann brauche ich auch nichts mehr sichern.
Also ich denke bei mir wird es mit Froyo einfach zu einem radikalen Neuanfang kommen müssen - leider.

..
Seit wann bedeutet rooten ein Datenverlust..
 
Moin zusammen,

nachdem ich die JPC mal zwischendurch getestet hatte, dann mit JM? mein Handy 2x geschrottet habe(meine Schuld), bin ich wieder bei JPC gelandet.
Nachdem alles eingerichtet ist (root+RyanZa´s 1CLF+Autokiller), läuft es wie nen heißes Messer durch Butter.

@JulianSSS den Teil mit rooten und Datenverlust kapier ich auch nicht so recht:confused2:
 
presseonkel schrieb:
habe mir mit kies die JPC upgedatet;
mein sgs war noch nie so schnell- und nicht ein einziges Problem gehabt....:):)


Dann teste mal ChompSMS mit "kontaktbilder anzeigen" <<-- geht nicht

oder Sygic Mobile Maps <<-- geht garnicht

Oder Android Hilfe.de App stürzt teils auch ab, genauso wie Bloo

Das war bei der JP3 nicht so...
 
Also ich hab die JM1 drauf, gerooted.... Ansonsten warte ich jetzt auch auf das Froyo Update! :)
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Ich hoffe mal, dass das SGS noch einen cpu Speed Push bekommt wie das N1, Desire..
Ansonsten wäre es ja mal ziemlich mies von Google den JIT speziell für Qualcomm/Snapdragon entwickelt zu haben.
 
Fr4gg0r schrieb:
..
Seit wann bedeutet rooten ein Datenverlust..

Ich meinte eher dass die Möglichkeit besteht dass etwas schief geht UND außerdem kommt es mir so vor als bräuchte man eine neuere Firmware um rooten zu können. Ich finde mich bei den ganzen Informationen hier im Forum auch noch nicht so recht zurecht ;)

Gruß Julian
 
Nene, root gibts für jede Firmware. :)
 
Sorry, bin Laie. Was ist ein ROOT?

Gruß
Klaus
 
djmarques schrieb:
Dann teste mal ChompSMS mit "kontaktbilder anzeigen" <<-- geht nicht

oder Sygic Mobile Maps <<-- geht garnicht

Oder Android Hilfe.de App stürzt teils auch ab, genauso wie Bloo

Das war bei der JP3 nicht so...

Moin,
ChompSMS nutze ich nicht...
Sygic Mobile Maps finde ich nicht (im Markt)- na gut.....
Android Hilfe nutze ich täglich sehr oft auch per Handy, noch nie ein Absturz...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten