Wo sitzt denn die Firmware beim Galaxy S?

W

Wandango

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Servus,

hier im Forum hat User xmimox ein Galaxy das nicht mehr angeht.
Wie ist das denn eigentlich, sitzt die Firmware auch mit in der Displayeinheit oder ist das einer der Teile die man vorher abmacht beim Austausch?

Hoffe ich drücke mich nicht zu umständlich aus und jemand versteht worauf ich hinaus will. :)

Grüße
Wan
 
Wandango schrieb:
sitzt die Firmware auch mit in der Displayeinheit

:blink::confused: was heißt den auch? was sitzt noch mit in der Displayeinheit, respektive der Digitizer?

Die Firmware sitzt in einem e-MMC Flashspeicher-Chip auf dem Mainboard/der Platine und den macht man üblicherweise nicht ab beim Austausch.

Vllt. versteh ich aber auch einfach nicht, worauf du hinaus willst...
 
Danke Dir, das habe ich fast befürchtet.
Sorry, habe mich nicht damit beschäftigt, was das für Teile sind, die abgebaut/abgemacht werden, falls man das Display tauschen mag.
 
Wenn du denn sicher sagen kannst, dass das Phone wegen defektem Display nicht mehr angeht, gibt es hier viele Threads zum Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/...95/glas-ohne-touchscreen-wechseln.106738.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...451/display-glas-richtig-tauschen.382828.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/66115-samsung-galaxy-s-display-reperatur.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...95/wie-tausche-ich-das-lcd-display.87386.html

Edit:
Hab den Thread von xmimox ausgegraben: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-gt-i9000-mit-odin-zerschossen.427800.html
Das hat doch nichts mit dem Display zu tun!
Da hat beicuxhaven bereits den nächsten logischen Schritt gepostet, der zu befolgen wäre: https://www.android-hilfe.de/forum/...ks-efs-problemen-usw.366064.html#post-4980013
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango
Sorry, mein Fehler.
Habe hier selbst schon 2 threads eröffnet, weil ich ein Galxy S habe, bei dem das Display noch "Ganz" ist allerdings trotzdem kein Bild bringt. Downloadmodus und Sound funktionieren aber noch, gehe deswegen davon aus, wenn ich ein Funktionierendes Display bekomme, das ich Galaxy auch wieder zum laufen bringe.
Versuche mir nur erst mal klar zu werden, welche "Schäden" das gebrauchte Displays haben darf, also in Bezug auf Technik.

Edit: Danke für die Links
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten