2.3.5 offiziell jetzt über Kies? - Branding

flathocker schrieb:
Na ja, der Typ oben hat ja von seinem Galaxy w geredet. Hat also nix mit dem i9001 zu tun. Deswegen gehe ich immer noch davon aus, dass es nicht funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ne, Tobilei hat geschrieben, daß es geht, isdn hatte das galaxy w.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß tobilei sein Update auch ota bezogen hat und nicht einfach mal ins Blaue irgendwas behauptet.
 
Tobilei kann es ota bezogen haben, aber nicht mit dem i9001. Bin mir da nämlich ziemlich sicher, dass es das nicht unterstützt. (ich mein ich hab das bei xda gelesen)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TobiLei schrieb:
Hallo,

wenn es eine Firmware gibt, die offiziell angeboten wird, dann geht das auch ohne KIES direkt übers Handy :)

TobiLei


Ist doch eine eindeutige Aussage! Wenn er es nicht probiert hätte, würde er es wohl kaum so schreiben.
 
Ich hab mich zumindest mal bei Samsung angemeldet. Leider sagt mir mein Telefon beim Versuch eines OTA Updates, dass kein Update verfügbar ist. Hoffentlich gehts wirklich OTA, sobald die 2.3.5 für ungebrandete Telefone bereit steht.
 
Verstehen kann man das im übrigen nicht. Bevor ich eine gebrandete Firmware rausbringen kann, brauche ich doch erstmal die FW für ungebrandete (die ich dann als Grundlage benutze).
Wenn es also diese FW schon gibt, wieso um alles in der Welt wirt Samsung die nicht auf den Markt? Wollen die sich einen schlechten Namen machen, um ihren Kundenstamm zu reduzieren? In letzter Zeit war das Unternehmen ja recht erfolgreich, mögicherweise gibt es zuviele Interessenten für die Geräte und man will so für Abhilfe sorgen.... :crying:
 
Vielleicht kommt für die ungebrandeten direkt 2.3.6 oder so. Da sind ja auch schon inoffizielle versionen im umlauf.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe ja 2.3.5 und nun nach etwa 3 Tagen nach dem FW-Update geht das mit dem Fehlgeschlagen wieder los :(. Ich war unterwegs, bekam SMS und konnte nicht antworten, obwohl es wichtig gewesen wäre, schnell zu antworten, es ging einfach nicht, weder eine neue SMS, noch mit "Erneut senden". Was'n Mist! (kann nicht telefonieren, da gehörlos) Ich glaube, ich tausche das Ding wieder um und hole doch noch ein S2 oder sowas.
j.
 
Ist ein android problem. hat nichts mit dem i 9001 zu tun. Das betrifft also das s2 und das 9000 auch :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flathocker schrieb:
Ist ein android problem. hat nichts mit dem i 9001 zu tun. Das betrifft also das s2 und das 9000 auch :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und auch alle anderen Handys (Sony, HTC etc.)? Das glaube ich nicht. Ich habe von Bekannten davon noch nichts gehört.
Das S2 bekommt allerdings noch diesen Monat 4.0, wenn ich richtig informiert bin. Da könnte das dann weg sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Androiden betroffen sind. Ich konnte wirklich nicht simsen, sowas ist absolut übel. Das können nicht alle anderen Android-Handys auch haben. Ich denke, es ist eher ein Zusammenspiel von Hardware und FW.
j.
 
Achso ich dachte du meinst senden fehlgeschlagen. Wieder versuchen, dann klappts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flathocker schrieb:
Achso ich dachte du meinst senden fehlgeschlagen. Wieder versuchen, dann klappts

Doch, genau, das meine ich. Heute habe ich es auch oft versucht mit "Erneut senden". Es ging einfach nicht. Empfangen jedoch klappte. Haben das nun auch die ganzen anderen Androiden? Ist das bei ICS behoben? Im S2-Forum finde ich nicht zu "SMS fehlgeschlagen". Wer einen Thread dazu kennt, bitte hier verlinken.
j.

EDIT: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt an Android liegt. Nach Neubespielen der FW läuft es ca. 3 Tage fehlerfrei, danach geht es los mit dem "Fehlgeschlagen". So war das auch mit 2.3.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 2.3.6 xxkps funktioniert es bei mir einwandfrei.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Huntsman schrieb:
Mit der 2.3.6 xxkps funktioniert es bei mir einwandfrei.

Wie lange schon? Das ist aber keine offizielle Version, oder?
j.
 
Die ist eine offizielle von Samsung, nur dass sie noch nicht ausgerollt wurde.
Der komplette SMS-Bug ist in der 2.3.6 behoben, es kam zwar bisher schon einmal die Meldung "Dienst ist momentan nicht verfügbar. Die Nachricht wird gesendet wenn der Dienst wieder verfügbar ist" oder so ähnlich, dann war die SMS aber nach 1 Minute auch weg.

Cheers

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Gibt es einen Release-Zeitpunkt für die 2.3.6?

Ja, es fehlte das automatische Wiederholen vom Abschicken. Mein Nokia 5230 hat das. Aber ob das reicht? Ich hatte es schon, dass ich auch mit "Erneut Senden" nicht abschicken konnte. Vielleicht kaschiert 2.3.6 den Bug nur? Die Zeit wird es zeigen. :)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jenss, wenn du auf die SMS funktion so angewiesen bist, stell dein telefon im netzwerkmodus auf "nur gsm", dann sollten alles SMS sofort rausgehen.
Ich habe es so eingestellt, läuft auf jeden fall.
Nachteil ist, dass du kein 3G mehr hast. Stört mich aber nicht, unterwegs lade ich eh nur rss-feeds oder kleine sachen aus dem netz. den rest mache ich zu hause über wlan.
 
Hallo!

Ich habe seit ein Paar Tage die Galaxy S Plus, es gab bei Libro eine Aktion GS+ für 200,- € also habe ich zugeschlagen bis jetzt war ich mit meine Magic unterwegs.
Nun das Problem ist, ich kriege kein Update beim Kies! :confused2:
Handy Daten:
PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I90010XXKH1
BuildInfo: Min Jul 25 15:15:05 KST2011
[1] Selleout SMS: off
[2] PC ode: GT-I9001HKDATO
[3] Mode: Test


Weißt jemand, ob das normal ist, oder rollt der Update immer noch langsam zu mir?

...

Danke!

MfG,
Ivaylo.

P.S.: Ich habe mich zwar durch den Trade gelesen, aber es kann sein, dass ich was übersehen habe - SORRY wenn es so ist. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄ? Das Update gibt es doch nur für gebrandete Handys. Dein Handy ist ein "ganz normales" deshalb zeigt es dir auch kein Update an.
 
  • Danke
Reaktionen: logos-ivaylo
Abaddon schrieb:
Hey jenss, wenn du auf die SMS funktion so angewiesen bist, stell dein telefon im netzwerkmodus auf "nur gsm", dann sollten alles SMS sofort rausgehen.
Ich habe es so eingestellt, läuft auf jeden fall.
Nachteil ist, dass du kein 3G mehr hast. Stört mich aber nicht, unterwegs lade ich eh nur rss-feeds oder kleine sachen aus dem netz. den rest mache ich zu hause über wlan.

Kein Internet ist zwar doof, aber die Möglichkeit ist interessant. Ich war gestern abend unterwegs und hatte keine Möglichkeit, Frau und Tochter Wichtiges Bescheid zu geben, auch nicht mit "Erneut senden". Was hat mich das geärgert... Da könnte ich dann vielleicht in die Einstellungen gehen und eben "nur GSM" zeitweilig wählen, um die SMS sicher abzuschicken, oder?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Internet, ist nur langsamer, verbraucht aber auch weniger Akku. Emails etc merkst keinen unterschied, erst beim surfen. Aber kann man mit leben. :p ich nutze pers auch nur gsm in 90 % der fälle

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: jenss

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.220
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.024
magicw
magicw
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.470
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten