2.3.5 offiziell jetzt über Kies? - Branding

Hast halt nur 2G, also Edge zum beispiel. Ist langsamer, für fussballergebnisse oder emails, rss feeds und mobile seiten reicht es aber immer. Auch für maps und viele "normale" seiten dauern nur bissl länger

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aloa zusammen,
kann ich bestätigen - wird über Kies angeboten. Rate aber zur Vorsicht:
- vorher unbedingt Sicherheitskopie machen
- zum Download das mitgelieferte 2.0 USB-Kabel verwenden
Hatte gr. Probleme weil ich das mit dem Kabel nicht ernst genommen habe.
Gruß
Ernieistda
 
Ernieistda: Du hast aber Branding, nicht wahr? :)
 
hi schwarze nacht, nein nicht wirklich. Bin zwar bei T. unter Vertrag - mehr aber nicht.
Ernieistda
 
Nabend miteinander, also bei mir tut sich über Kies nichts. Immer noch 2.3.3.
@ernieistda: Bist Du dir wirklich sicher, dass dein S+ kein Branding von wem auch immer hat?
MFG Killepitsch
 
Aloa Killepitsch, sorry - muß mich korrigieren - mein Gerät hat ein Branding. Hatte eben mal neugestartet - fällt mir gar nicht mehr auf - nur beim Start.
Damit stehen Geräte ohne Branding wohl noch nicht zum upgrade an...
Ernieistda
 
ernieistda schrieb:
Aloa Killepitsch, sorry - muß mich korrigieren - mein Gerät hat ein Branding. Hatte eben mal neugestartet - fällt mir gar nicht mehr auf - nur beim Start.
Damit stehen Geräte ohne Branding wohl noch nicht zum upgrade an...
Ernieistda


Das liegt nach meiner Überzeugung übrigens daran, daß ich erstmals ein nicht-gebrandetes Gerät habe. :cursing:
 
Hallo alle zusammen,
habe soeben hier eine neue firmware (Android 2.3.5) für mein SGS+ gefunden.
SamMobile Firmware Page
Da gibt es die pos. Open Europe! Das ist dann wohl die Brandingfrei! Aber..... schaut euch mal die PDA# und die CSC an. Ist identisch mit der wo ich drauf habe und die ist aber 2.3.4!! Kann das stimmen? Nicht dass ich mir jetzt den stress mache und flashe und danach habe ich immern noch die 2.3.4 drauf. Normalerweise muss die kennungsnr. doch anders sein! oder nicht? Und was ist überhaupt neu bei der 2.3.5?
Danke und Grüße an alle.
 
Hei,
ich habe mal den Code eingegeben und bei mir stand:

SELLOUT SMS
1 Sellout SMS: OFF
2 PCode: GT-I9100LKAKOR
3 Mode: Prod

kannst du mir bitte sagen was dies bedeutet, und ob es nun ein branding hat?
Ich habe einen normalen Vertrag, kann jede Karte rein stecken.

Danke

TheNephilim schrieb:
Am besten über den ProductCode ;) (*2767*4387264636#)
 
Manu- schrieb:
...
2 PCode: GT-I9100LKAKOR
...

Das bedeutet, dass Du im falschen Forum bist. Hier geht es um das I9001, nicht um das I9100. Hier ist das richtige Forum für Dich.
 
jenss schrieb:
Doch, genau, das meine ich. Heute habe ich es auch oft versucht mit "Erneut senden". Es ging einfach nicht. Empfangen jedoch klappte. ....

EDIT: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt an Android liegt. Nach Neubespielen der FW läuft es ca. 3 Tage fehlerfrei, danach geht es los mit dem "Fehlgeschlagen". So war das auch mit 2.3.3.

Mir scheint, 2.3.5 ist doch besser als 2.3.3. Das mit dem Fehlschlagen trat nur an dem einem Abend mehrmals auf, danach nicht wieder. Vielleicht lag es da gerade nicht am Handy selbst? Ich bin froh, dass 2.3.5 offenbar doch was gebracht hat.
j.
 
Also ich habe jetzt festgestellt, dass es mit Neustarten vom Handy mit SMS-Senden wieder klappt. Es gibt bei mir Situationen, wo ich einfach nichts senden kann. (aber empfangen) Manchmal reicht RAM leeren, aber mit Aus- und wieder Einschalten ging es bisher immer. Mit 2.3.3 war es anders, da kamen immer mal Fehler und plötzlich ging es wieder. Mit 2.3.5 sind die SMS-Probleme seltener geworden und mir genügt das jetzt so, weil ich ein Workaround für die seltenen Fälle habe.
j.
 
Und im "nur gsm" modus geht es immer. Falls nichts mehr hilft.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sagt Leute, der Thread ist schon ne weile her aber ich hätte da mal ein Anliegen. Wie bekomm ich eigentlich die FW von A1 Österreich? Bin da schon am verzweifeln, die von Vodafone Deutschland ist von den Zahlen her ident. Aber wenn ich das Handy an Kies anschließe krieg ich ne Fehlermeldung das Updates von meinem Gerät nicht unterstützt werden. Mir gehts eigentlich in erster Linie um die Garantie. Muss da wenn mans einschickt das A1 Branding drauf sein oder reichts wenn da einfach ne Original FW drauf ist? Hab da auch schon verschiedene Meinungen im Internet gelesen. Weiss ich komm da mit der Frage ein wenig von Thema ab, aber ich hoffe das man mir das trotzdem wer beantworten kann.

lg jon
 
JonnyB schrieb:
Sagt Leute, der Thread ist schon ne weile her aber ich hätte da mal ein Anliegen. Wie bekomm ich eigentlich die FW von A1 Österreich? Bin da schon am verzweifeln, die von Vodafone Deutschland ist von den Zahlen her ident. Aber wenn ich das Handy an Kies anschließe krieg ich ne Fehlermeldung das Updates von meinem Gerät nicht unterstützt werden. Mir gehts eigentlich in erster Linie um die Garantie. Muss da wenn mans einschickt das A1 Branding drauf sein oder reichts wenn da einfach ne Original FW drauf ist? Hab da auch schon verschiedene Meinungen im Internet gelesen. Weiss ich komm da mit der Frage ein wenig von Thema ab, aber ich hoffe das man mir das trotzdem wer beantworten kann.

lg jon

Weist du die Firmwarebezeichnung der Orginalfirmware?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
BUKP1 stand bei der Basebandversion vor dem flashen. Ist irgendwie das Einzige was ich in Erinnerung behalten hab.
 
JonnyB schrieb:
BUKP1 stand bei der Basebandversion vor dem flashen. Ist irgendwie das Einzige was ich in Erinnerung behalten hab.

Suche Programm Check Fus mit Google. Auswahl Gebiet Österreich.
Lade die Firm. Open Austria 2.3.3
Ist die einzige die meineswissens in Österreich existiert. Flaschen mit Odin.
Wenns ne Andere ist kann ich leider nicht helfen.
Ist die einzige ATO im Netz.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
checkfus gibts nur eine Version für Österreich, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht die für A1 ist. Kann sein das es eine Brandingfreie für Ö ist. Kann sein das es sie noch garnicht gibt, ist das möglich? Denn auf Samfirmware hab ich auch nur die Open Austria gefunden.

Edit: Und wie siehts mit der garantiegeschichte aus? Jetzt mein A1 Branding Futsch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyB schrieb:
checkfus gibts nur eine Version für Österreich, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht die für A1 ist. Kann sein das es eine Brandingfreie für Ö ist. Kann sein das es sie noch garnicht gibt, ist das möglich? Denn auf Samfirmware hab ich auch nur die Open Austria gefunden.

Edit: Und wie siehts mit der garantiegeschichte aus? Jetzt mein A1 Branding Futsch :(

Versuch i9001xxkps auf Samsung-update.com die kenne ich nicht.
Vieleicht ises die A1.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Danke probiers mal. hab auch die Open für Austria runtergeladen, kann ja nicht schaden :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.214
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.019
magicw
magicw
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.463
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten