1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. UnBeK4nNt, 21.10.2011 #1
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen alle zusammen,
    ich habe da einige Fragen zu dem Browser des i9001.
    Ich bin neu von einem Bada zu einem Android Handy gewechselt ... :)

    Also das erste was ich nicht verstehe ist wie ich den Browser schließen kann, drücke ich auf die Home-Taste bleibt die Anwendung im Hintergrund geöffnet. Über die Menü Taste finde ich keinen Punkt "schließen" oder "beenden", mit der Zurück-Taste springe ich noch auf die Seite die ich zuvor geöffnet hatte.

    Vielleicht kann mir das jemand freundlicher Weise beantworten ... ;-)

    Zudem ist immer swype aktiviert wenn ich eine neue URL eingeben möchte, was auch nicht ganz so praktisch ist. Bei meinem Bada Handy war "swype" nur bei SMS aktiviert, beim browsen war swype deaktiviert, so hätte ich das beim i9001 auch ganz gerne. Auch hier kann mir jemand bestimmt helfen, oder? :p

    Danke und beste Grüße eines neuen und zufriedenen i9001 Nutzers!
     
  2. Cynob, 21.10.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Moin
    also der browser muss nicht geschlossen werden. Bei android ist die Speicherverwaltung n bisl anders.... frei nach dem motto nur belegter Speicher ist guter Speicher. Was ja auch sinnvoll ist da jeder lade/entladezyklus beim ram strom verbrät.
    Wenn du die Tastatur wechseln willst kannst du mit langem tippen auf das Texteingabefeld die Eingabemethode auswählen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    UnBeK4nNt gefällt das.
  3. UnBeK4nNt, 21.10.2011 #3
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort, ist es denn so, dass wenn ich im browser swype deaktiviere, swype auch für das Verfassen von SMS NAchrichten deaktiviert ist? Oder ist er in der Lage das zu trennen?

    p.s. wenn ich z.B. im browser einen Seite geöffnet habe die sich selbst aktalisiert wie ein Ticker, und der Browser im Hintergrund offen bleibt, hält er dann auch ständig die Internetverbindung aufrecht? Das würde ja kosten verursachen wenn man keine Flatrate hat .... ?
     
  4. Cynob, 21.10.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Also die Tastatureinstellungen sind immer global gesetzt. Es wird also nicht unter den einzelnen Aplikationen unterschieden.
    Also theoretisch sollte er sich aktualisieren im hintergrund.....so ganz weiß ich das jetzt auch nicht...am besten einfach mal testen
     
    UnBeK4nNt gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Fragen zu: Internet Browser" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",