Galaxy S+ Kamerafehler

K

Kaetchen

Gast
Hallo Zusammen,

seit etwa einer Woche zeigt mein Handy bei Aufruf der Kamera Folgendes an: "Warnung - Kamerafehler".

Ich habe mich schon durch diverse Forenbeiträge gelesen und mehrere dort vorgeschlagene Tipps befolgt. Leider funktioniert die Kamera immer noch nicht. Ich habe das Handy ein paar Mal versucht neuzustarten, es resetet, auf Werkseinstellungen zurückgestellt und die Firmware upgedatet.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte oder muss ich das Handy einschicken?
Falls ja, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht bei Samsung? Wie lange hat das ungefähr gedauert, bis das Handy wieder da war?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Kathi
 
hast DU mal eine andere Kamera App probiert?
 
Ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen den Update gemacht, seither habe ich dauernd Probleme, einerseits wie Du mit der Kamera, andererseits hängt sich das Gerät dauernd auf, beim Fotografieren, beim Videos anschauen,... Sehr mühsam! Zweimal half nur noch, den Aku aus- und wieder einzubauen. Weiss jemand, ob das am Firmware-Update liegt, und was man da machen kann? Danke!
 
es kann daran liegen, kannst ja probeweise mal eine Custom Rom installieren
 
tilo140380 schrieb:
hast DU mal eine andere Kamera App probiert?

Ja, hab ich. Camera FX oder so hieß das. Da wurde der gleiche Fehler angezeigt.

Bei mir fing das Problem allerdings schon vor dem Update an und nicht erst danach ... Ich hab nur upgedatet, weil mir gesagt wurde, das könnte damit behoben werden.
 
Nickita schrieb:
Weiss jemand, ob das am Firmware-Update liegt, und was man da machen kann?
Welche FW ist es denn? Nach jedem Update reset dann gibt es keine Probleme.
 
Meinst Du das: Kies Ver.2.5.0.12094_28 ?
 
nein er meint was unter Telefoninfo für eien Firmware steht bzw Buildnummer etc.
 
Ich würde einfach neu flashen um zu gucken ob es an der Hard- oder Software liegt.
 
Keinbockwurst schrieb:
Ich würde einfach neu flashen um zu gucken ob es an der Hard- oder Software liegt.

Meinst du das auf mich bezogen? Ich bin mir nicht sicher was "flashen" ist ... bin ein Neuling auf dem Gebiet ;)
 
Keinbockwurst schrieb:
Ich würde einfach neu flashen um zu gucken ob es an der Hard- oder Software liegt.

Factory Reset bewirkt doch im Prinzip das gleiche wie neu flashen und ist weniger riskant.
Ich habe es noch nicht getestet, aber man könnte versuchen die Kamera-App neu zu installieren.
 
braini schrieb:
Factory Reset bewirkt doch im Prinzip das gleiche wie neu flashen und ist weniger riskant.
Ich habe es noch nicht getestet, aber man könnte versuchen die Kamera-App neu zu installieren.

Naja, wenn er schon andere Apps versucht hat, wird eine Installation nix bringen.
 
Flextrick schrieb:
Naja, wenn er schon andere Apps versucht hat, wird eine Installation nix bringen.
Zuerst sollte die Kamera mit der ab Werk vorinstallierten App funktionieren.
Falls nicht ist etwas faul, entweder mit der Software, dann sollte man es ohne Einschicken selbst lösen können oder mit der Hardware, dann muss man einschicken.
 
Da bin ich anderer Meinung. Die Stock App muss nicht funktionieren, wenn andere Kamera Apps laufen.
Ich würde auch wipen und dann flashen. Wenn es dann noch immer nicht funzt einschicken.
 
Kaetchen schrieb:
Meinst du das auf mich bezogen? Ich bin mir nicht sicher was "flashen" ist ... bin ein Neuling auf dem Gebiet ;)

Flashen ist in etwa so als wenn du auf einem PC Windows neu installierst ;) alles ist auf 0. Wenn die Kamera dann nicht geht dann musst du wohl einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
aber flashe eine andere Firmware als die, die DU jetzt hast, damit man ausschließen kann ob es vielleicht an der Firmware liegt
 
Flextrick schrieb:
Die Stock App muss nicht funktionieren, wenn andere Kamera Apps laufen.
Der "Logik" kann ich nicht folgen.
Die Kamera sollte so wie man das Gerät ab Werk auspackt funktionieren ohne zusätzliche Apps. Hat sie ja wohl anfangs auch.
 
braini schrieb:
Der "Logik" kann ich nicht folgen.
Die Kamera sollte so wie man das Gerät ab Werk auspackt funktionieren ohne zusätzliche Apps. Hat sie ja wohl anfangs auch.

naja ab Werk ist es ja auch nur eine Kamera App. Diese kann ja nach ein Firmware Update auch durch eine fehlerhafte Version der Kamera App ersetzt sein.

Gleichzeitig kann es auch sein das die Kameratreiber nach den Firmware Update ersetzt worden, daher sollst Du mal eine andere Firmware ausprobieren, wo definitiv bekannt ist das die Kamera funktioniert :)
 
Solange man nicht mal weiß um welche FW es überhaupt geht bleibt es ein Stochern im Nebel.
AFAIK hat mit jeder offiziellen FW die Kamera funktioniert.
Gehe mal fest davon aus das man das vor der Auslieferung testet.

Nur mit den GPS-Tags gab/gibt es Probleme.
 
braini schrieb:
Solange man nicht mal weiß um welche FW es überhaupt geht bleibt es ein Stochern im Nebel.
AFAIK hat mit jeder offiziellen FW die Kamera funktioniert.
Gehe mal fest davon aus das man das vor der Auslieferung testet.

Nur mit den GPS-Tags gab/gibt es Probleme.

Selbst wenn wir jetzt wüssten welche Firmware er hat können wir nichts daran ändern das sich die Kamera zerschossen hat. Ob sich jetzt die Software oder die Hardware zerschossen hat testen wir mit dem neu flashen. Völlig egal welche Firmware er jetzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten