Galaxy S+ ohne GSM Funktion bzw. kindertauglich.

L

LarsVomMars

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab seit ewigen Zeiten nichts mehr mit Roms und flashen zu tun. Darum bitte für ungeübte dementsprechend langsam formulieren ;-)
Habe jetzt nach Stunden (wirklich wahr!) endlich ein Galaxy S+ (i9001) mit dem CyanogenMod wie hier beschrieben geflasht. (Allerdings ohne Gapps.)

Nur möchte ich das ganze ohne GSM Funktion. Nur Bluetooth und WLan darf funktionieren, kein Telefon.
Grund: Das Handy geht als MP3 Player und Foto an die Kinder.
Zudem soll es als Zuspieler im Auto dienen.

Mir wäre es auch recht wenn man alle Apps, bis auf Wecker, Foto, Galerie und MortPlayer, "sperrt".
Ist das soweit alles möglich?


Viele Grüße und vorab Danke.
 
L

LarsVomMars

Neues Mitglied
Threadstarter
Ohne Karte reicht nicht. Eine Verbindung wird dennoch zum Netz aufgebaut und das Handy funkt.
Das möchte ich nicht. Der Flugmodus ist zwar drin, allerdings auch fix deaktiviert wenn dran gespielt wird.

Schon mal gut zu wissen das der Telefonmanager das ist was runter muss. Welche Apps gehen denn noch zum deinstallieren?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
LarsVomMars schrieb:
Welche Apps gehen denn noch zum deinstallieren?
Würde davon ausgehen, dass alle gehen die im Launcher auch zu sehen sind. Ist halt Trial und error: also immer mal wieder einen Neustart machen...
Evtl. kannst du mit entsprechenden Tools auch die Einstellungen etc. sperren, damit deine Kids denFlugmodus nicht deaktivieren können
 
L

LarsVomMars

Neues Mitglied
Threadstarter
Ach Sorry, hab das voll missverständlich geschrieben :-/
Ich meine, welche Apps noch das deinstallieren von Systemteilen (falls der Telefonmanager das ist) ermöglichen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum 5
Oben Unten