Kindgerechte Einrichtung eines Android-Gerätes

  • 544 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindgerechte Einrichtung eines Android-Gerätes im Android Allgemein im Bereich Android OS.
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Oder auch Android 5 Stock, wenn man kein Custom Rom möchte.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
dvdram schrieb:
Seit Android 5 gibt es keine Notwendigkeit mehr für Anwendungen, die Anwendungen sperren: dort gibt es den Menüpunkt "Datenschutz -> Geschütze Apps". Damit verhindert das System selber den Start von ausgewählten Apps.

Wenn Du Dein Gerät aufrüsten kannst, dann tue es. Dann ersparst Du Dir unsichere und nicht zuverlässig arbeitende Dritt-Anwendungen.
Wo soll das denn sein? Habe ich noch nie gesehen - weden bei Android 4, 5, 6 und auch nicht bei 7.
 
M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
Finde ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
D

dvdram

Stammgast
Einstellungen -> Datenschutz -> Geschützte Apps

Dort wirst Du als erstes nach einem Wischmuster gefragt. Beim ersten Aufruf legst Du es fest. Dann bekommst Du alle Apps angezeigt, die installiert sind und wählst einfach die aus, die sich künftig nur noch nach Eingabe des richtigen Wischmusters starten lassen.

Leider ist an dieser Stelle keine PIN und kein Passwort möglich, sondern nur Wischmuster. Ich hoffe, das wird noch ergänzt.

Es ist möglich und wahrscheinlich, dass dieser Menüpunkt im Stock-ROM nicht enthalten ist, weil die Hersteller ihn entfernt haben. Bei CM13, CM14.1 und LOS14.1 ist er jedenfalls vorhanden.
 
J

Jannusch

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe für mein Kind ein Samsung galaxy Tab E (sm-t561) gekauft. Ich möchte gerne immer wissen wo es ist, dazu gibt es ja auch diverse Ortungsapps. Ich habe allerdings das Problem, das er einfach das gps ausschalten kann und ich ihn so nicht mehr finden kann. Ich habe leider auch noch keine app oder sonstigen weg gefunden das GPS dauerhaft aktiviert bleibt. Rooten ist bei diesem Tablet auch nicht so gut, denn ich habe keine passende Datei gefunden dafür. Ich würde mich freuen wenn entweder mir jemand sagen kann wie ich dauerhaft gps aktivieren kann oder es ohne root aus der ferne einschalten kann.
Freundliche Grüße