Galaxy S plus Werkseinstellung Reset Hardreset

ich sitze an einem Mac, funktioniert das auch
 
Hallo Andronid56,
kann ich mich gegen 19.00 Uhr melden.
Dann sitze ich am PC
 
Ähm ich wuerde da ein wenig aufpassen weisst du denn welche firmware du vorher draufhattest also eine mit oder ohne branding ?
 
Firmware ist die 2.3.6, branding glaube ich nicht
 
Da sind schon viele dran verzweifelt, aber der Recovery Modus wird nicht einfach so verschwunden sein. Ich will nicht sagen, dass du was falsch machst, aber ich habe halt schon so oft gelesen "aaah, ich komme einfach nicht in den rec modus rein" und nach einigen Versuchen haben es die Leute dann komischerweise doch hinbekommen, natürlich nachdem ewig Panik geschürt wurde.

Also nochmal zum mitmeißeln:
1. Handy komplett ausschalten (bis es kurz virbiert), zur Not kurz den Akku rausnehmen.
2. Gleichzeitig Volume+ und Power drücken und gedrückt halten
3. Der weiße Samsung Schriftzug erscheint, die Knöpfe nun noch für 1-2 Sekunden gedrückt halten, loslassen bevor die Modellnummer erscheint (nach dem Samsung Schriftzug kommt ja noch ein zweites Logo)
4. Jetzt kurz warten bis das Android out of the Box Logo erscheint, dann die Menütaste drücken.

Also es erscheint der Schriftzug, das Galaxy S Plus in weißer Schrift (nicht die bunte Bootanimation!) und dann kommt auch schon das Männchen.
Es ist eigentlich keine große Sache mit dem Timing.

Ein Bootloop heißt eben, dass das Handy beim Booten (=hochfahren) immer wieder neu startet und nicht fertig wird mit hochfahren (loop, der Looping :D, Wiederholung). Passiert z.B. wenn man beim flashen was verhunzt hat, was falsches im System rumgefummelt hat oder sonst einen Fehler zwischen den Ohren fabriziert hat :)
 
Ich bin einfach zu blöd.
Nach dem zweitem Schriftzug passiert gar nichts
 
Kann es sein, dass mittlerweile der Akku zu leer ist?
 
Balustig schrieb:
Ich bin einfach zu blöd.
Nach dem zweitem Schriftzug passiert gar nichts

was meinst du mit zweiten Schriftzug? wenn du das hier meinst

Der weiße Samsung Schriftzug erscheint, die Knöpfe nun noch für 1-2 Sekunden gedrückt halten, loslassen bevor die Modellnummer erscheint (nach dem Samsung Schriftzug kommt ja noch ein zweites Logo)

dann musst du die Menü-Taste drücken. Also die Taste links unter dem Display...
 
Er soll, wie ich es geschrieben habe, die Menütaste drücken wenn das Android Männchen erscheint. Er meinte ja selbst, dass er nicht so weit kommt. Es reicht, dass man Menü drückt, wenn das Männchen erscheint, man kann auch bereits beim zweiten Logo drücken (ich lache wenn das jetzt gleich klappt, weil es dann reiner Zufall ist; wenn es jetzt klappt, dann nennt man das wohl Placebo).

@Balustig, halte die Tasten Vol+ und Power einfach etwas länger gedrückt. Wenn du sie zu lange drückst, dann startet das Telefon neu (was normal ist, wenn man die Power Taste länger drückt, ist also kein Fehler oder etwas schlimmes).

Wenn du es gar nicht schaffst, dann benutze das hier (ist zwar für ein anderes Model, aber die Anleitung ist die selbe), ist das erstbeste was ich finden konnte
-> DigiMantra » Boot Android phone in recovery mode - DigiMantra
Ist natürlich komplizierter, aber Grobmotoriker kriegen das schon hin :p
 
vielleicht hilft ja ein Video:

Samsung Galaxy S: Recovery Modus booten - YouTube

edit: ganz so einfach geht's beim SGS+ nicht... aber immerhin kannst du dich wegen der gedrückten Tasten an dem Video orientieren. Du hältst die Tasten einfach ein bisschen länger und drückst auf die Menütaste sobald du den Samsung-Schriftzug siehst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mache wie im video kommt die Meldung: Ramdump Mode Cause: Force Upload.
Werde mich jetzt bis 19.00 Uhr verabschieben. Vielleicht klappt es bis dann.
 
balustig, warum schreibt xebit wohl hin, dass es nicht für das S+ ist. Wie heißt das Video? Galaxy S != Galaxy S Plus. Lesen und verstehen. :)

Nicht die Home Taste drücken... :D

Edit sagt: Smilies machen glücklicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat immer noch nicht geklappt.
Auch meine Frau und die Kids haben es erfolglos probiert.

Ich halte die Vol+ und on Taste gedrückt.
es erscheint der Schriftzug "Samsung"
Wenn ich nach 2-3 Sek. loslasse kommt
der Schriftzug "Samsung Galaxy s Plus GT i9001"
und die zurück und Menü Taste leuchten kurz auf.
Das war es dann.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
 
Balustig schrieb:
es erscheint der Schriftzug "Samsung"
Wenn ich nach 2-3 Sek. loslasse kommt

Lass mal nach einer Sekunde beides los!
 
passiert das gleiche.
Kann das sein, dass die VOL+ Taste nicht funktioniert.
Auch wenn ich die Vol- drücke kommt das gleiche, ebenso
wenn nur die on Taste drückle
 
Das kann natürlich sein... wäre natürlich eher suboptimal :unsure:

Ich habe es jetzt extra nochmal an meinem Handy probiert! Bitte mache es genau so wie ich es hier beschreibe:

1. Vol+ drücken und halten
2. Power drücken und halten
3. Samsung erscheint, 1 Sekunde später beide Tasten loslassen
4. Sobald das Android Männchen erscheint, nur einmal auf die Menü-Taste drücken (linke Taste)
 
jetzt passiert gar nichts mehr, das Display bleibt schwarz
Akku vielleicht leer
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten