Google Navigationsdienste funktionieren nicht mehr

M

Mothi

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe ein Problem mit meinem i9001 seit heute. Habe vor einigen Wochen ein Update von 2.3.3 auf 2.3.6 gemacht und seither keine Probleme gehabt.

Plötzlich seit heute morgen (Neustart weil Batterie leer) kann ich die Dienste Google Maps, Navigation, Places und Latitude nicht mehr nutzen. Ich bekomme nur mehr das graue Symbol und den Hinweis "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert".

Hilfe? Denke ein simples neu installieren wuerde das Problem beheben aber ich weiss nicht wie? Unter installierte Anwendungen werden die Programme nicht mehr angezeigt.:unsure:
 
Ein factory reset sollte das Problem lösen, vorher aber wichtiges sichern.
 
Ok, sichern wie? Und werden bei einem Factory Reset die Apps deinstalliert?
 
Huhu,

schau mal in meine Signatur.
Dort wie im "Infothread" alles beschrieben :)

BR,
Rash
 
Hallo Rashiel,

danke fuer die superschnelle antwort, einen Link mit dem Wort "Infothread" finde ich in deiner Signatur leider nicht. Ich habe aber bei "Offizieller Hilfethread" nachgesehen, leider gibts hier nur Tipps wie man die Akkulaufzeit verlaengert, sowie ein Link zur SGS+ wiki.
In der Wiki steht leider nur dass unter anderem "Daten" beim Werksreset geloescht werden, aber nicht welcher art. Apps?
 
Huhu,

eigentlich ist dort alles erklärt, aber ich werde den Thread sowieso demnächst mal umlayoten, damit Anfänger sich dort auch besser zurechtfinden :)

Daten sichern: MyPhoneExplorer oder mit Samsung KIEs

Handy auf Werkszustand setzen: Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen

Apps/Dateien: Werden alle gelöscht, deshalb vorher das "Backup" machen.

BR,
Rash
 
Danke SnoPox, der Thread "Probleme nach dem Updaten einer Firmware" beschreibt so ziemlich genau mein Problem wie ich sehe. Hab naemlich kein Werksreset durchgefuehrt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.516
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.249
Dieter1709
Dieter1709
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.753
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten