Google Talk ohne Video-Chat Funktion trotz 2.3.6. ???

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Talk ohne Video-Chat Funktion trotz 2.3.6. ??? im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

toctoc

Neues Mitglied
Eigentlich sollte doch Google Talk für Android ab der Version 2.3.4. Video-Chats unterstützten (Android: Video- und Internettelefonie mit Google Talk - Golem.de).

Nun habe ich mich auf das sehnsüchtig erwartete Update gefreut und muss nun sehen, dass bei mir derzeit noch immer keine Video-Chat Funktion vorhanden ist. Wie kommt das? Ist das nur bei SGS+ so? Kann man da was machen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
In allen Samsung ROMs unterstützt Google Talk keinen Video Chat. Egal ob SGS, SGS2 oder SGS+.
 
T

toctoc

Neues Mitglied
Warum ist das so?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Keine Ahnung. Vielleicht, weil Samsung einen eigenen Messenger mit Video-Chat betreibt? Ich weiß es nicht.
 
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
Das App Google Plus macht das in Verbindung mit dem Chat.
 
J

Jumpthesky

Ambitioniertes Mitglied
Lässt sicht das irgendwie noch nachrüsten? Durch Firmware Flashen oder so?
Google+ gibts noch nicht für mich wegen U18
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja. Irgendjemand muss die Talk App aus der Notefirmware hernehmen und modifizieren, dann kann man sie ins Image zurückspielen und hat VideoChat. Anleitungen dafür gibts im Internet.