Handy stürzt immer ab

R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

alle Handyfunktionen gehenbei mir bestens nur das telefnoeren nicht! absurd.
meine gespräche reißen einfach ab. oder mein telefon ist einfach mal nicht erreichbar obwohl es netz geben müsste. als wenn es sich aufhängt. alles andere geht aber die mobilfunkverbindung ist weg. ich kann dann auch nciht angerufen werden. sobald ich neu starte gehts dann wieder. aber ich merke es ja gar nicht bin auf einmal nciht mehr erreichbar und dann braucht man ja kein handy wenn man nicht erreichbar ist. und ich dachte das liese sich vielleicht so ändern?

ich habe jetzt erstmal anstatt meiner normalen vodafone karte eine eplus karte drin und teste das mal ein paar tage um sicher zu gehen das es nicht am anbieter liegt. aber es scheint das handy zu sein denke ich. denn ich wähle dann, dann dauert es ne weile dann macht es "bing bong" und der anruf ist weg ohne das es ein freizeichen gab. wenn ich mich dann selbst anrufen vom anderen telefon höre ich ein besetzt zeichen.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte? ich habe android 2.3.6 drauf udn normal einen vodafone firmenhandyvertrag und jetzt mal eine eplus karte reingesteckt...

danke für eure mühe
 
Gehe mal auf Telefon und gib "*#1234#" ein und sag, was unter PDA steht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem Ausfall, bzw. unbemerkter Nichterreichbarkeit, kenne ich auch unter Stock Rom 2.3.6 und Vodafone (1&1).
Ich habe das Problem fur mich mit einer Custom Rom, zuerst
GIGABREAD+, jetzt Crybernation, gelöst. Die Ausfälle sind weg, und als tollen Nebeneffekt auch noch eine smoothe 1a Rom. Nette Features und guten Akkudrain.
Lies dich ggf gut ein und mache auf jeden Fall VOR dem flashen ein Nand Backup in TWRP oder CWM.
Das erspart Stress und erleichtert den Weg zurück auf Los ;)

Hummel Hummel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo wir schon beim Thema abstürzen:
Seit gestern abend ist meine SGS+ permanent nach dem hochgefahren ausgegangen, aber noch bevor ich viel zeit hatte irgendetwas zu machen. Ich habe seit vorgestern die neuste Version von Arcos CyanogenMod 9 drauf , also beta (build 2).
Da ich ein vorher ein Backup gemacht habe ging ich also in den RecoveryMode, aber dort passierte das gleich, das handy ging nach kurzer Zeit aus.
Daraufhin habe ich wohl etwas unüberlegt stumpf versucht clockwork nochmal über Odin zu flashen, das war ein fail und nun wird mir dieses Zeichen auf dem Display angezeigt (https://www.android-hilfe.de/attach...0d1282657088t-galaxy-gebrickt-22072010272.jpg)
und startet tut es nun garnicht mehr.
Allerdings komme ich noch in den Download Modus, heißt das ich kann nun getrost zb eine StockRom flashen und muss ich irgendetwas beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakop93

Hi,

da bleibt Dir wohl nichts anderse mehr übrig als eine stock Rom mit Odin zu flashen.

Hier eine hier mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob93
Danke, genau das habe ich nun getan,

doch nun fährt das Handy immer noch nicht richtig hoch.

Es kommt die Ladeanimation, doch wiederholt sich diese immer wieder,

ohne das es weiter geht.

Ist dir so ein Problem bekannt bzw weisst du was nun zu tun ist ?
 
Jakob93 schrieb:
Danke, genau das habe ich nun getan,

doch nun fährt das Handy immer noch nicht richtig hoch.

Es kommt die Ladeanimation, doch wiederholt sich diese immer wieder,

ohne das es weiter geht.

Ist dir so ein Problem bekannt bzw weisst du was nun zu tun ist ?

Ich hatte das auch mal, warscheinlich kam dies durch ein Fehler beim Flashen. Ich habe den Akku raus gemacht, habe den Akku wieder rein gemacht, ins Recovery gebootet, Factory Reset gemacht, Akku rausgemacht, Akku reingemacht, in den Download Mode gebootet und erneut geflasht. Dann hat alles funktioniert. Beim Flashen sollte man grundsätzlich die SIM und SD Karte rausmachen.
 
hallo leute, also flashen wollte ich eigentlich nicht, ist mir alles zu kompliziert. möchte das einfach normal nutzen. ich brauche echt nur telefonfunktion, kalender, whatsapp und das wars so ungefähr...

aber ich habe jetzt ne epluskarte drin und bisher seit paar tage keine probleme, teste das jetzt mal einen monat mit der eplus karte und habe mir mal ne neue sim karte angefordert von vodafone, vielleicht hilft das auch?

noch mal neu gefragt: wisst ihr denn woran das liegt das problem? ist vodafone mit dem betriebsystem android (also 2.3.6) nicht kompatibel?

vielen dank nochmals

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

@ isaak.lee05

pda: i9001xxkq7

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

könnte es helfen eine andere firmware zu nehmen? andere version? aber ohne rooten wie gesagt, oder kennt ihr ne andere lösung? wie gesagt mit eplus scheint es kein problem zu geben soweit. aber ich habe den doofen vodafone vertrag jetzt an den hacken! und eplus habe ich nur ne simyo karte mit kostenstop 39 euro, fürn test ok, aber auf dauer wüdre ich gern den vodafone vertrag nutzen natürlich OHNE diese probleme, hilft sonst nur ein anderes handy? ich versteh nicht wo das problem liegt wie gesagt... danke an alle
 
Hi!
Hatte seit ca. einer Woche auch Reboots - teils Ausschalten, teils Hängenbleiben beim Reboot (SGS+ war heiß). Wechsel auf unterschiedliche Images hat nichts gebracht.
Mein Netz ist ebenso D2 (mit 1und1).
Wenn du die Suche bemühst, wirst du noch mehrere Posts über dieses Problem mit SGSplus und D2 finden.
Ich habe das Baseband KPM mit Odin aufgespielt (ist als ob man einen neuen Treiber installiert, wirklich einfach, dauert keine 30s! Falls Probleme beim Aufspielen auftreten, dann Chip und SD-Karte vorher besser entfernen)
Nun ist alles so, wie es sein soll! Keine Reboots seit zwei Tagen!
Danke an das Forum hier.

Ciao,

0815tux
 
aber dazu musst du rooten?
 
Nein, siehe Thread Basebands in Root/Hacking.
Starte Odin und gib den Pfad zu AriesVE, und dem Baseband (z.B. KPM, erst entpacken) bei Phone an.
Bringe dein SGS+ in den Downloadmodus - dazu ausschalten, dann am SGS+ Vol-, Hometaste und Power zusammen drücken - das grüne Männchen erscheint. Jetzt Handy mit USB-Kabel an PC anschließen (Kies muss installiert sein, darf jedoch nicht laufen). Start drücken und nach ein paar Sekunden ist alles gut.
Anleitung ist aus dem Kopf. Bitte genau nachschauen.
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.860
tunsies
tunsies
G
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Galaxia
G
M
  • Mayday500161
Antworten
8
Aufrufe
6.926
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten