Recovery Mode/ Hard Reset/Reset

N

NullplanHilfe

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe noch immer Probleme mit meinem SGS Plus. Es öffnet keinerlei Apps mehr und auch der Appsstore funktioniert nicht mehr. Lediglich Telefonieren und Sms schreiben funktioniert noch.
Daher wollte ich mein Handy reseten und habe es erst mit dem Menüpunkt ''zurücksetzen in Werkeinstellungen'' versucht. Klappt nicht. Es fährt zwar runter, allerdings fährt es nicht hoch und bleibt hängen, da hilft nur noch Akku raus.
Dann habe ich mal in Foren gelesen und wollte mit Power und Volume up in den Recovery Mode rein, allerdings klappt auch das nicht.
Entweder kommt dieses Downloading oder Ramdump oder aber es fährt normal hoch, aber kein Androidmännchen in einer Box. Ich habe das genau nach den vorgegebenen Anleitungen gemacht, tausend Mal aber es funktioniert nicht.

Könnt ihr mir helfen und mir irgendeine Idee/Anweisung geben, wie ich mein Handy komplett reseten kann?
Ich wollte das auch schon mit Kies machen, aber irgendwie geht das nicht. Habt ihr eine genaue Anleitung?

Liebe Grüße
 
Hi,
versuch nochmal ins recovery zu kommen... nach dieser Anleitung:

Nim den Akku für ein paar min raus und setze ihn dann wieder ein.
Halte die Powertaste und die Volume up(Lautertaste) gleichzeitig gedrückt bis das samsunglogo für 3sec amgezeigt wird, dann gleichzeizig los lassen und kurz warten.
Dann solltest du zum Androidmännchen mit der Box kommen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
schau mal ob das genau genug ist. Vielleicht hilft noch der Weg über ADB:

https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s-plus.229371.html#post-5281668

Wenn das soweit klappt, verbindest du dein Handy über USB und schaust dass du nicht im Downloadmodus bist, sondern eher in dieser RAM-Dump-Anzeige oder im Normalbetrieb. Dann tippst du im DOS-Fenster einfach mal ein (ohne Gänsefüsschen):

"adb reboot recovery"

Danach sollte das handy ins recovery booten.
 
ALso ich hab das mit dem DOS soweit gemacht wie das da in dem Post stand. Da steht jetzt ''Jetz machen wir Schritt 2'' Was heißt das jetzt?

Ich bin grad ziemlich überfordert, aber er hat wenigstens schon mal die version ausgespuckt allerdings weiß ich nciht genau was ich jetzt machen muss

Ich ergänze: Ich hab im DOS Fenster adb reboot recovery eingegeben, nun steht da Error: device not found
Was heißt das jetzt`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt das er dein Gerät nicht gefunden hat, entweder sind keine Treiber installiert oder du hast sonst was vergessen...
Klappt es mit der Tastenkombination wirklich nicht? das wär doch viel einfacher...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das funktioniert leider nicht. Es klappt einfach nichts...
 
hm schade. ich habe einen Linux-rechner, da geht das ohne weitere Treiberinstallation.
Vermutlich mußt du dann tatsächlich noch die USB-Treiber für das Samsung-fon installieren.

Hattest du kein KIES auf dem Rechner?

Ich mein, wenn du dich da überfordert fühlst, weil du 2 linke Hände bzgl. PC hast, dann wird dir wohl am Ende nur der Gang zum Kundendienst helfen.

Ansonsten wie Th3 Witch3r schon sagte - ich würde auch nochmal mit der Tastenkombination rumspielen. Alternativ halt KIES installieren oder nur den Samsung-USB-Treiber (dafür gabs hier auch schon mal nen link, --> SuFu).
 
So, ich habe das Installiert und habe das Handy im Ramdump Mode 'Cause: Force Upload' an den Pc geschlossen und 'adb reboot recovery' in dieses schwarze Fenster eingegeben , so wie oben genannt. Aber wieder der selbe Error. Darf das Handy vielleicht nicht im Ramdump Mode sein?

Im übrigen kann ich mein Handy überhaupt nicht Rebooten, sogar nicht mit diesem Code den es gibt. Das Handy schafft es dann nicht mehr hochzufahren und bleibt bei dem Samsung schriftzug hängen und das blingt dann auf...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Natürlich habe ich Kies auch schon längst auf dem PC

Hab auch schon versucht ein neues Firmware zuaktuallisieren, aber mein Handy nimmt das nicht an. Der Pc sagt, dass es fertig installiert wurde, aber auf meinem Handy ist immer noch die 2.3.3 er Version

und ja ich bin überfordert. Ich bin Technik unbegabt. Vielleicht Typisch Frau naja ;) Ich war froh das ich das mit ADB hinbekommen hab und dann funktioniert nichts.
 
Joa, dann bleibt wohl nur noch Flaschen per ODIN, weil der Downloadmodus ja noch geht.

Bin aber grad mobil und da Tipp ich keine Litaneien ein. Schreibe heute abend dazu wenn nicht jemand zuvor kommt

Edit: oder versuche den ADB Befehl im normalen Betriebsmodus des fons. Vorher noch unter Einstellungen - Anwendungen - Entwickler noch den Haken bei USB debugging setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wäre super.
Ich hab nämlich keine andere Idee mehr als einschicken...
 
so - dann schau dir folgende Anleitung an. Du mußt fürs Flashen über Odin quasi die rund 30 Punkte nacheinander abarbeiten - allerdings mit einer Ausnahmen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Also, gehe gemäß o.g. Anleitung nach dem Abschnitt "Anleitung für das SGS Plus zum installieren von JB/ICS Custom Roms" vor.

Die Ausnahme ist nämlich die, dass du bei Schritt 6 nicht das verlinkte file "recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve" downloadest, sondern aus dem Post
https://www.android-hilfe.de/forum/...1xxkqm-november-2012.337737.html#post-4584080 die StockROM unter dem Link "-->DOWNLOAD HIER<--" herunterlädtst.

Die Datei ist gezippt, muß also nach Schritt 7 entzippt werden. Heraus kommen müsste dann ein File, das mit tar.md5 endet.

Folgende Hinweise bevor du loslegst:

1. Odin muß mit Adminrechten gestartet werden. Hoffe das hast du

2. Reihenfolge:
a) Odin mit adminrechten starten
b) OPS-datei und Stockrom (tar.md5-file) gemäß anleitung im Odin einstellen.
c) Handy zuerst in den Downloadmodus booten, dann mit dem USB-Kabel und PC verbinden. Nicht anders herum. Odin quittiert das (hoffentlich) mit einem gelben "COM x" Feld.
d) start-button drücken

So, denke das ist genug futter fürs erste, Schau mal ob du bei Odin eins der weißen Kästen gelb kriegst, dann weißt du dass du flashen kannst.


Edit: Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html findest du noch ein paar besser aufbereitete Bilder rund um Odin, damit du weißt wo du hingucken mußt. Lieber einen Thread mehr lesen bevor du los legst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Mühe, aber nichts der möglichen Lösungen funktionieren. Mein Handy möchte einfach nicht in den Recovery Modus.

Es ist total merkwürdig. Es nimmt keine neuen Veränderrungen an. Jedes Mal wenn ich es wieder aus und wieder an mache, hat es die Einstellungen von dem Tag, wo es noch funktioniert hat. Sogar der Anrufverlauf ist wieder so wie vorher.
Ich bin echt aufgeschmissen. Ich befürchte, mir bleibt nur noch einschicken.
 
Wenn dich die ganze Technik überfährt bzw. deine Versuche nicht fruchten, ja, möglicherweise das beste.

Such nochmal hier im Forum - es gibt auch einen Tastencode für das Resetten in den Auslieferzustand - das wurde hier noch nicht erwähnt. Mir war nämlich nicht bewußt, dass du noch in den ganz normalen Betriebsmodus des fons kommst.
 
Ja, kann sein, dass ich das noch nicht erwähnt hatte.
Ich hab alle Möglichkeiten mit einer Person gemacht, die begabter ist als ich und sich etwas mit Technik auskennt, aber auch durch ihn hat es nichts gebracht.

Und die Tastenkombos habe ich auch schon versucht, mein Handy fährt dann nicht mehr hoch, es bleibt hängen, keine Ahnung. Hab auch versucht eine Tool-App runter zuladen, aber auch das geht nicht. Da ich echt jetzt am Ende bin, würde ich meinen, dass ich keine andere Möglichkeit habe, als es einzu schicken.
 
Joa schade - aber sicher besser als wenn du das teil dann noch aufgrund von Fehlversuchen abschießt.
Ich hatte meins auch schon in Reparatur - es war innerhalb von 8 Tagen wieder zurück. Also das ist durchaus verkraftbar^^ Hoffe du hast noch Garantie, dann tuts ja wirklich nicht weh.
 
Ja, müsste ich noch haben, so lang die durch das Odin nicht weg ist? Naja ich mein Odin hat ja eh nicht funktioniert.
Ich weiß ja auch nicht ob mein Handy momentan nicht richtig funktioniert weil bei laufenden Dienste steht ''Software Aktualisierung''
Ich weiß nicht ob das da immer schon stand... Nur da ich mein Handy immer wieder an und wieder aus gemacht habe, hat das immer wieder bei Null angefangen...
 
Hallo und zwar komm ich nicht mehr aus dem Recovery Modu´s erst wenn ich das handy in dem Download Modu´s versetze und mit Odin reboote dan muss ich 6sek warten und abziehn dann startet das Normal aber sobald ich einmal reingehe muss ich das immer wieder machen mit Download modus und odin

was muss ich machen damit es auch normal rebootet wenn ich drin war :confused2:
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.810
tunsies
tunsies
Zurück
Oben Unten