Sichern nach firmware update

H

H3aDM4st3er

Neues Mitglied
1
Naja ich weis ja nicht ob sie schon wussten..^^
ich habe folgendes problem. ich habe mein sgs+ auf eine neue firmware offiziell geupdatet nun kommt wenn ich das handy starte der android einrichtungs assistent wie beim kauf des handys. nun möchte ich wissen ob ich den assistenten einfach so durchlaufen kann oder ob ich vorher eine sicherung machen sollte? wenn ja wie mach ich diese am schlauesten.

danke im voraus.
 
gehen die daten beim einrichten ned verloren?
 
Nein, erst bei einem Reset.

Normalerweise macht man sich auch vorher Gedanken über ein Backup. Beim Flashen/Updaten kann immer etwas schief gehen ;)
 
so habs eingerichtet jetz kommt aber immer wieder wenn ich das handy starte dieser hässliche assistent.. wie bekomm ich den weg?
 
mit was mach ich dann jetzt am besten eine sicherung? beim reset wird ja soweit ich weis alles gelöscht oder?
 
Wenn du nach dem Assistenten noch auf deinen Homescreen kommst und mit deinem Handy arbeiten kannst, dann benutz doch einfach die Apps aus der Anleitung.

Falls du aus dem Assistenten nicht mehr raus kommst, dann kannst du kein Backup mehr machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
aus welcher anleitung?!
 
Link in Post #2!!!
 
Oh garned gesehn sry^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Nun habe ich noch ein problem. und zwar das das handy mich dauerhaft mit meldungen zuspammt das ürgendwelche prozesse dauernd abnippeln genauso wie der twlauncher der nippelt auch aller 10 sec. was soll ich machen? wie kann ich jetzt ein backup machen? Nandroid funkt bei mir iwie ned. ich komm ned in das menü rein bei mir zeigts immer iwas mit ramdump mode cause: force upload an.
 
Das Nandroid Backup (beim S+ ist es Feamod Recovery) wäre sowieso nicht in Frage gekommen, das hatte ich aber schon von Anfang an gesagt.

Du musst jetzt aber trotzdem in den Recovey Modus, da du nun kein Backup mehr machen kannst. Du kannst höchstens versuchen in die Telefonapp zu kommen um dort die Kontakte auf die SIM Karte zu verschiebeb.

Recovery Modus: Recovery Mode

Reset (Möglichkeit 3): www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...-der-firmware-fehler-anwendungen-android.html
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend
shit man. die daten währen schon gut gewesen -.- was meinste bringt es was das man das handy zu media markt zurück bringt? können die da vllt. noch was machen?
 
Die sagen entweder "mach einen Reset" oder sie schicken es ein, dann wird dort ein Reset gemacht.

Nehm es als Lehre, dass du beim nächsten Mal vorher ein Backup machst.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Die beim Media Markt schon gar nicht. Die schicken das zur Reparatur. Dort wirds durch gecheckt, evt. Hardware-Defekte repariert und die Firmware neu geflasht.

Wenn du deine Daten nicht selbst schon gesichert hast, dann wars das. Die sind weg. Das ist das Lehrgeld, das du zahlen mußt, beim nächsten Mal weist du es hoffentlich, dann besser.


Edit: MrNilsson diesmal warst du schneller :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Die werden es einschicken, Datensicherung gehört nicht zu den Garantieleistungen.
Insider könnten bestimmt über ADB noch was retten.
Pech gehabt - aus Schaden wird man klüger.

Mist, zu langsam....
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
soo jetz hab ich ne neue firmware draufgeflasht (2.3.6) jetz hab ich aber nen problem.. das handy startet dauernd neu also ich komm garned erst zu einem startbildschirm. was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Firmwares mit der 2.3.6, welche bei dir installiert ist, siehst du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer: GINGERBREAD.XXKQE oder XXKQ7, etc. das sagt genau, welche Firmware installiert ist.

Unter sammobile.com findest du eine vollstände Liste aller Samsung-Stockroms fürs SGS+ mit dem Veröffentlichungs-Datum SamMobile Firmware Page
 
ja schon aber ich habe jetz fast alle open germany versionen ausprobiert und der gleiche fehler das ich nedmal zum startbildschirm komme ist immernoch -.-
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.663
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten