Spontane Reboots, Konnektivitätsverlust, Komplettentladung

wie ließt du die Zeitungsartikel - direkt online über Browser?
Wenn ja, dann versuch mal nen alternativen Browser (Opera mobil oder Delphin) anstelle des integrierten.

Außerdem würde ich ggf. mal den Flashplayer auf die aktuelle Version bringen 11.11 oder so. Da hatte ich auch schon Abstürze.
 
Ihr seid sicher, daß es nicht am Akku liegt, wenn er ausgeht?

Flashplayer aktualisieren klingt interessant, verwendet "Die Welt mobil" (habe ich zum Zeitpunkt der letzten beiden Abstürze gelesen) denn Flash?

Wie ermittle ich die derzeitige Flash Player Version und wie aktualisiere ich sie?
 
gute Frage wenn du kein Google-Account hast und somit nicht über den Market gehen kannst.

Aber in den Einstellungen unter "Anwendungen" -- "Anwendungen verwalten" kannst du dir die Apps anschauen. Einfach auf flashplayer clicken. Bei mir wird die version 11.1.111.10 angezeigt.

Ach...non-google-appstores gibts auch - eine Firma meines Vertrauens ist z.B. Opera (ja die mit dem Browser) - die betreiben auch nen Appstore wo du die gängigen Apps als .apk-file downloaden kannst und danach lokal auf dem Sammi installierst --> apps.opera.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Anfang der Woche meinen Flash Player von 10.2 auf 11.1.111.5 upgegradet.

Seit dem hatte ich trotzdem wieder vier Ausfälle.

Das gleiche Gerät meiner Frau läuft ohne Ausfälle.
 
hm, probier spasshalber nen anderen browser opera mobile oder delphin.
 
Wie heißt denn der mitgelieferte Browser? Ich will mich zuerst mal über bekannte Macken informieren.
 
Keine Ahnung, ist der im System integrierte halt
 
Wenn es am Browser läge, wäre dann das von mir erlittene Problem nicht wesentlich häufiger verbreitet?
 
vllt. liest der durchnittliche Smartfone-Nutzer nicht so viel zeitungsartikel wie du :razz:
 
Dazu ist es doch da (oder etwa nicht?).
 
Die Gadget-Welt ist eine Welt in der man "spielen" muß bis man die beste persönliche Lösung gefunden hat.

Dein Problem haben sicher viele andere auch noch- viele melden sich nie und nehmens einfach stoisch hin andere versuchen selbst Auswege zu finden und du bist halt hier gelandet.

Ich denke du kannst nicht mehr als rumprobieren - und ein Versuch ist halt mal nen anderen Browser auszuprobieren.
Oder halt mal nen factory reset zu machen und dein fon komplet von 0 auf neu einrichten. Das hilft oft auch.

Aber die Erwartungshaltung dass ein 500EUR Gadget fehlerfrei läuft - die wirfst du am besten über Bord - sonst kommen nur noch Nörgel-Posts :D

Grundsätzlich bin ich der meinung dass dein Problem an der Kombination der verwendeten Apps hängt - deshalb wie oben beschrieben - alternative Apps ausprobieren oder mit factory reset Gehirnwäsche aufm smarti betreiben
 
Hättest Du den gesamten Thread gelesen, wüßtest Du, daß ich den Factory Reset inkl. komplette Neueinrichtung bereits hinter mich gebracht habe.
 
auch schon nen alternativen browser probiert?

Bzw. hast du das selbe surf- und leseverhalten mal mit dem smarti deiner frau (oder freundin) ausprobiert - wenn das dort nicht so das problem ist

pps. hab ihn gelesen^^ nur nach ein paar tagen erinnert man sich auch nicht mehr an alles - sry
 
Den alternativen Browser hole ich mir, sobald ich das nächste Mal in der S-Bahn sitze.
 
Gestern Dolphin installiert, heute 2x (ausgerechnet beim Zeitunglesen mit Dolphin) abgeschmiert.

Meist schmiert er mir (morgens wie abends) in der S-Bahn in der Nähe der Galluswarte (ca 30 Minuten nach dem Einschalten) ab.

Liegt es am Ort oder liegt es an der Laufzeit?

Und wie kann ich Abhilfe schaffen?
 
joa ist interessant. Klingt ja nach Ortsabhängigkeit - aber scheint zumindest nix mit Speichermanagement o.ä. zu tun zu haben. Was Zufall, ich komm von außerhalb F und spring schon in Rödelheim raus - von daher kann ichs leider nicht nachvollziehen^^

Das Gerät bei Samsung einschicken wird wohl nix bringen - von daher hilft nur Trial und Error und potentielle Einflußgrößen im Ausschlußverfahren eliminieren.

- Hast du die automatische Auswahl 2G/3G drin? Vielleicht ist in der Ecke der Empfang so dass dein Sammi umschält und dabei aus dem Ruder läuft. GGf. mal nur 2G aktivieren.

- Alternativ noch die Apps im Hintergrund mal deaktivieren, vllt. spuckt da eins rein. Oder Wecker, Alarmeinstellung o.ä.

- Wenn deine Frau das selbe Sammi hat, einfach mal Gerät tauschen und auf der Strecke beobachten ob es sich gleich verhält?

- alle entfernbaren Teile (SIM, microSD, Batterie) mal rausziehen und wieder reinstecken um irgendwelche Kontaktprobleme zu eliminieren.

öhm....mehr fällt mir jetzt nicht ein was ich so ausprobieren würde.
 
robiH schrieb:
...
1. Gerät geht (trotz fast vollem Akku) mitten beim Zeitunglesen aus und bootet sofort neu (allerdings ohne erneute PIN-Abfrage). Das ist der häufigste Fall (passiert mehrmals pro Woche).

2. Manchmal ist danach der Akku fast komplett entladen.

3. Manchmal ist danach die Konnektivität weg und kommt erst nach einem Kaltstart wieder.

4. Manchmal ist er danach aus und läßt sich nicht mehr anschalten (Akku raus-rein, dann kann man ihn neu starten).


Welche gemeinsame Ursache haben diese Phänomene?
Welche Art von Fehlbedienung ging diesen voraus?
Wie kann ich dauerhaft Abhilfe schaffen?

Ich dachte ich wäre der einzige der solche Probleme hat. Bei mir treffen deine genannten Punkte exakt so zu.

Punkt 3 macht mich wahnsinnig. Laut Balkenanzeige habe ich vollen Empfang, WLAN geht ohne Probleme und sonst lässt sich das Gerät problemlos bedienen. Aber wenn ich telefonieren möchte sagt er mir "Kein Mobilnetz verfügbar". Da keine Anzeige und kein sonstiges Verhalten auf den Fehler hindeuten bin ich manchmal über Stunden nicht zu erreichen, bis ich eben selbst mal telefonieren möchte und es dann erst bemerke. Das ist :mad:

Ich habe übrigens kein 1&1 Teil, daran sollte es also nicht liegen. Ich hatte ebenfalls schon mehrere factory resets gemacht und das Teil ohne großartig apps laufen lassen, daran hängt es auch nicht. Ich werde das Gerät demnächst beim Händler abgeben, der soll es zu Samsung schicken. Oder meint ihr über Samsung direkt geht es schneller?
 
Dann postet beide mal die unter einstellungen - telefoninfo erhaeltlichen unteren vier infos (firmware, baseband, kernel, build)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw schrieb:
Dann postet beide mal die unter einstellungen - telefoninfo erhaeltlichen unteren vier infos (firmware, baseband, kernel, build)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Leider habe ich gestern (nach viel Blut und Wasser schwitzen) auf 2.3.6 aktualisiert (hatte bis dahin 2.3.5). Seitdem läuft erst mal alles wobei meine Probleme ja auch nicht stündlich auftraten. Ich werde aber berichten falls es wieder Ärger gibt.
 
Die Lösung des Problems ist ganz einfach. Ich vermute, dass es ein allgemeines Problem der 1&1 Handys ist. Bei meinem war es auch so. Und zwar wurde bei der Produktion die Antenne ( Auch Gps Empfänger) nicht richtig mit dem Board verbunden. Daher auch diese system neustarts. Das System bemerkt konnektivitätsverlust und startet das System neu. Daher auch die Standortabhängigkeit.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
  • x089722
Antworten
12
Aufrufe
2.140
Keinbockwurst
Keinbockwurst
H
Antworten
3
Aufrufe
1.964
magicw
magicw
C
  • _christoph_
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten