Spontaner Neustart mehrmals täglich

Hank Scorpio schrieb:
Das heißt das Symbol wie zb E für Edge UND die Anzeige für die Signalstärke ist bei dir vorhanden?
Also das find ich schon sehr merkwürdig, dass, sollte es derselbe Fehler sein, die Anzeige bei jedem anders auszieht.

Ne, die beiden Pfeile und das E bzw. 3G sind weg.
Die Telefonsignalstärke ist da.
 
Ah ok...wenn ich mich recht erinnere war das bei mir sogar auch einmal so -als es das erste mal aufgetreten ist vor ca 3 wochen.
Hoffentlich kann das durch ein update behoben werden. Wenns die hardware ist, auch ok, dann schickt man es eben ein. Aber das ist alles besser als dieses ewige herumprobieren ohne ergebnis.
 
Hank Scorpio schrieb:
@ dreizack
Welcher der von mir genannten Fehler tritt den bei dir auf? Fehlen bei dir nach einem Absturz auch die Anzeigen in der Statusleiste und hast du ebenfalls so ne Fehlermeldung?
Es handelt sich bei mir offensichtlich um die 2. Variante (nur Ausfall der Datenleitung ohne Fehlermeldung auf dem Display). Am vergangenen Wochenende hatte ich 1 Reset, seit ich die SD-Card vor 2 Tagen herausgenommen habe bisher offensichtlich keinen mehr.
Ich halte mich aktuell mit der Installation von Apps sehr zurück und schaue mir den Betrieb unter möglichst unveränderter Originalkonfiguration an.
Trotzdem gehe ich weiterhin davon aus, dass die automatische Umschaltung zwischen WLAN und DATA über den Anbieter das Problem ist und sich dabei Funktionen des SGS aufhängen.

Apropos aufhängen: Gestern habe ich mein SGS+ im WLAN-Betrieb zum absoluten Stillstand gebracht. Es hat sich bei der Anzeige von Google Bildern verabschiedet und ich musste den Akku kurz aus dem Gerät nehmen um dem Gerät wieder auf die Beine zu helfen.
 
Ok du hast also keine Fehlermeldung. Und wie verhält es sich mit der Statusanzeige? Ist die auch normal?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir auch mal wieder 1,5 Wochen ohne Probleme funktioniert hat. Andere Apps habe ich auch nicht mehr draufgespielt und die aktuellen Verwende ich schon gar nicht mehr um eben zu testen ob der Fehler auch ohne jeder Interaktion von mir auftritt.

Obs an dem Wechsel zwischen WLAN und Datennetz liegt wage ich zu bezweifeln, da ich WLAN immer aus habe und nur dann aktiviere, wenn ich es benutzen will.
 
...leider kann ich das nicht genau sagen, weil das SGS plötzlich mit dem Start-Screen kam und ich davor die Anzeigen nicht gesehen habe. Nach dem Neustart waren (soweit ich mich erinnere) wieder alle Symbole normal sichtbar, den Ausfall des Datenzuganges habe ich erst später bemerkt, als ich aus meinem WLAN-Bereich raus war.
 
Ah ok, also bei mir Fehlen die Symbole auch erst NACH dem Neustart.
 
...so, nun habe ich innerhalb weniger Tage vom SGS+ und Android die Schnauze gestrichen voll - das Handy geht zurück zum Händler!
Ich habe habe das SGS nun 4 Tage im Betrieb und in dieser Zeit 3x einen mehr oder weniger starken Ausfall gehabt, obwohl ich noch lange nicht begonnen hatte am System Änderungen vorzunehmen:

  • 2. Tag: Reset mit Ausfall der Datenverbindung
  • 3. Tag: Totalabsturz des Systems beim simplen Surfen, nur das Herausnehmen des Akku half
  • 4. Tag: Bluetooth-FSE im Auto kannte das Handy plötzlich nicht mehr, obwohl am Tag davor alles funktionierte.
Das muss ich mir nun wirklich nicht weiter antun. Da ich bisher ein altes HTC mit Windows-Mobile 6.1 besessen und nie Probleme damit hatte, habe ich mir heute das HTC HD2 mit WinMobile 6.5 bestellt (gleiche Displaygröße und ähnlicher Prozessor wie das SGS) um wenigstens immer ein funktionierendes Handy zu haben. In Zukunft werde ich mit einem darauf nachgeladenen Android arbeiten um meine Erfahrungen in Ruhe und ohne diesen "Kinderkram" im Zusammenhang mit dem SGS zu sammeln.

Sorry - aber ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell zu solchem Ergebnis kommen könnte. Ich werde aber trotzdem weiter hier mitlesen und verfolgen, ob es jemandem gelungen ist das Problem zu erkennen und zu fixen. Genial ist ja, dass es Anleitungen zum Installieren von Android auf dem HTC HD2 gibt und das System dann mit einem Bootloader gewählt und/oder voreingestellt werden kann - dann werde ich das Forum in anderen Bereichen sicher auch weiter aktiv nutzen.

War trotzdem nett und sehr informativ hier bei euch Samsungs... :thumbup:
 
dreizack schrieb:
...leider kann ich das nicht genau sagen, weil das SGS plötzlich mit dem Start-Screen kam und ich davor die Anzeigen nicht gesehen habe. Nach dem Neustart waren (soweit ich mich erinnere) wieder alle Symbole normal sichtbar, den Ausfall des Datenzuganges habe ich erst später bemerkt, als ich aus meinem WLAN-Bereich raus war.

Das WLAN-Symbol ersetzt doch das Symbol Pfeile mit E bzw. 3G.
D.h., bei Dir wird's wohl genauso (gewesen) sein wie bei uns.

Bei mir ist der Fehler jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten.
Ob es doch Alarmdroid war?!
 
Obgleich ich mein Handy gestern ausgiebig an meinem Problempunkt getestet habe konnte ich keinen Fehler provozieren seit dem ich die sd karte entfernt habe.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Das kann ich prinzipiell bestätigen, denn ich hatte nach dem ersten Reset auch die SD-Card rausgenommen und in der folgenden 2 Tagen keinen Reset mehr (bewusst) wahrgenommen. Trotzdem haben der Absturz beim Browsen und der Ausfall der BT FSE-Verbindung innerhalb kürzester Zeit meinem SGS+ "den Kopf gekostet".
Ich habe kein Problem damit, wenn gelegentlich ein Fehler auftritt und ich den vielleicht sogar umschiffen kann - in der Häufung ist das Gerät im (fast) Auslieferungszustand für mich nicht mehr akzeptabel.
Es mag ja sein, dass ich mit meinem Anfängerwissen sogar Bedienfehler gemacht habe - aber das darf einen Gebrauchsgegenstand nicht gleich unbrauchbar machen.
 
Ich bin ganz zufrieden, Totalabsturz hatte ich noch keinen.
Muss ja nicht unbedingt eine Serienfehler sein.
Pech kann man auch bei anderen Herstellern haben, Windows Mobile 6.5 wäre mir zu eingeschränkt und zu alt.
 
Er will ja auch Android draufpacken.

Das HD2 hatte ich auch mal zum Probieren.
Ich hatte es zurückgehen lassen, weil es zum Telefonieren nicht zu gebrauchen war (scheiß Lautsprecher).

Sonst kein schlechtes Gerät. Halt veraltet und ziemlich wuchtig.
 
Heute hats auf ner Fahrt über die Autobahn auch das Netz verloren.
"keine Verbindung zu Vodaphone"...
blöd nur, dass es dann, wenn man in der Stadt ist, wo es DEFINITIV eine Verbindung gibt diese nicht wieder aufnimmt...
Also Flugzeugmodus aktiviert und deaktiviert --> bringt nichts

Musste das Handy wieder neustarten..

Langsam aber sicher hab ich einen richtigen Hass auf Samsung und den Schrott den sie da produziert haben!
 
also ich konnte das problem jetzt leider auch bei mir feststellen, wie auch bei euch, findet er nach dem neustart keine datennetzverbindung mehr, echt zum kot...!!! gestern ist das 2 mal passiert, heut 1 mal! bei samsung hatte ich angerufen, und natürlich den standardspruch bekommen, ich solle kies installieren und nach updates schauen! dies werd ich aber nicht tun! danach mal noch bei t-mobile angerufen, die hat mir dann gesagt ich solle mal ein akku reset durchführen, und wenn das nichts bringt das handy in den t-mobile shop bringen zum tausch! genau das werd ich auch machen, und zwar lass ich das solang zurückgehen bis es funktioniert, weil verarschen lass ich mich nicht von samsung, schliesslich habe ich dafür genug bezahlt!

ist das problem eigentlich nur bei dem sgs+ oder auch beim sgs?? kenne nen paar leute die das sgs haben, da hat keiner probleme
 
Auch an dich die frage:
Hast du eine sd karte drin ?
Wenn ja, ist die für das sgs freigegeben ?

Seit ich die Karte rausgenommen habe hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Ich hab nirgendwo sogar schön filme via youtube angesehen und dabei einen Wechsel von hsdpa->3g->edge provoziert , kein Problem mehr...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
demick schrieb:
...ist das problem eigentlich nur bei dem sgs+ oder auch beim sgs?? kenne nen paar leute die das sgs haben, da hat keiner probleme
Ich habe von ähnlichen Problemen, zumindest was den Reset angeht, auch beim S2 gelesen.
 
wo sehe ich welche sd karten freigegeben sind? ich habe eine 4gb kingston
 
Also solche Neustarts habe ich nicht. ich habe eine 8GB SD Karte drin. Keine Ahnung ob diese von / für Samsung zertifiziert ist, habe die aus meinem Nokia 5800.


LG
 
Meine 8GB SD-Card war von Samsung (jedenfalls der Beschriftung nach) und ich hatte auch einen Neustart mit Ausfall. Firmeneigene Karten sollten doch wohl keine Probleme machen, oder?
 
Dazu müsste man wissen ob die Speicherkarte den Absturz überhaupt verursacht hat.
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.327
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
1.966
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.891
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten