Ständiger unaufgeforderter Neustart

R

Rifkin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit zeigt sich bei meinem S Plus folgendes Problem:
Das Handy liegt, frisch benutzt, auf meinem Tisch. Unaufgefordert startet das Handy neu (es erscheint das Samsung Logo sowie die Startanimation mit Sound vom S Plus). Ich muss nach dem Neustart jedoch nicht die PIN zum entsperren der Sim Karte eingeben sondern kann das Handy genauso wie vorher auch benutzen. Nur die Internet Verbindung ist getrennt.
Die Internetverbindung lässt sich auch nur durch einen Neustart wieder herstellen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das Problem besteht nun schon seit knapp 2 Wochen, habe alle Einstellungen durchsucht und alte Apps die ich seitdem habe deinstalliert. Das Problem besteht dennoch weiterhin. Ich kann mir nicht vorstellen das ein ständiger Neustart weder für das Handy noch für den Akku gut ist...

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

MfG
Rifkin

P.S.: Kann das vielleicht durch Netz störungen kommen? 20m weiter befindet sich eine Zweigstelle der städtischen Feuerwehr welche immer wieder zu Problemen führt (verstellen von Funkweckern, schlechter Fernseh oder W-LAN Empfang).

Achja, die Firmware ist auf dem aktuellen Stand


edit: Habe mir den 8 Seiten Thread von robiH mal durchgelesen und es treten haargenau die gleichen Probleme auf. Jedoch hat keiner der dort aufgezählte Lösungsvorschläge gefruchtet. Netz ist Medion mobile (Das Aldi und damit E Plus Netz). Einen Reset würde ich ungern machen, ebenso hab ich keine Möglichkeit eine andere Sim Karte zu testen. So langsam geht es mir ziemlich auf den Senkel denn man bekommt nicht unbedingt mit wenn sich das Handy neu startet und ist dann so stundenlang (via Internet) nicht erreichbar. Ich persöhnlich habe die Vermutung das es an der Facebook app liegt, das Handy schmiert regelmäßig ab wenn mich über FB jemand anschreibt. Nach dem Neustart erhalte ich dann auch die FB nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe sein handy neu am besten mittels odin und mach davor ein Backup !
Falls dirder Beitrag dir geholfen hat drücke doch bitte den Danke Button ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bumm User
Das Problem haben wohl mehrere Geräte mit eplus Netzt seit 2-3 Wochen. Lösung gibt es anscheinend keine. Wenn es am Netzt liegt, dann muss eplus etwas verändert haben...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/279956-ace-startet-immer-neu.html[/OFFURL]
 
mein kumpel hatte dasselbe mit seinem sensation (5-10 neustarts pro tag)
dann habe ich ihm empfohlen etwas zwischen akku und akkudeckel zu legen seitdem hat er keine neustarts mehr war anscheinend nen produktionsfehler
probiers doch auch mal aus und gib dann rueckmeldung
 
Hallo, habe das selbe Problem. Handy startet immer neu, mal mit mal ohne internet. Bist Du zufällig im e-plus netz? Da scheint es generell Probleme mit Samsung zu geben (siehe Beiträge bei Galaxy Ace). Ach ja versuch mal auf 2g umzustellen, da tritt das Problem nicht auf.
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.330
andy-pmbh
andy-pmbh
C
Antworten
0
Aufrufe
728
Chicken17
C
S
Antworten
5
Aufrufe
2.894
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten